Meine Chefin schätzt meine Leistung nicht...was nun!!!

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.795
Punkte
1.431
Hallo zusammen!!
Seit ein Paar Monaten habe ich einen neuen Job der mir auch Spass macht,doch irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr mit Freude von der Arbeit sondern es herrst eher tiefer Frust!!
Egal wie ich mich anstrenge beschleicht mich das Gefühl das meine Arbeit zu wenig geschätzt wird obwohl ich alles gebe und sehr motiviert bei der Arbeit bin und stolz sein kann was ich mache!!

Weil ich keine Tratsch Tante bin und keine spannenden Geschichten erzähle(meiner Chefin)und keinen Tratsch von anderen verbreite(was habe ich davon von anderen zu lästern)bin ich bei meiner Chefin total ins Abseits geraten und andere die viel quatschen haben bei ihr einen grossen Stein in Brett!!

Ich hingegen der fleissige dümple im Niemalsland hin und her und werde kaum beachtet,da ich vom Herzen gerne arbeite und irgendwie keine Lust habe zu tratschen weil ich ja immer schon introvertiert war!!

Hat jemand erfahrungen mit solchen Sachen und was habt ihr gemacht,Augen zu und durch oder einen anderen Job suchen???o_Oo_O
 
Hallo zusammen!!
Seit ein Paar Monaten habe ich einen neuen Job der mir auch Spass macht,doch irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr mit Freude von der Arbeit sondern es herrst eher tiefer Frust!!
Egal wie ich mich anstrenge beschleicht mich das Gefühl das meine Arbeit zu wenig geschätzt wird obwohl ich alles gebe und sehr motiviert bei der Arbeit bin und stolz sein kann was ich mache!!

Weil ich keine Tratsch Tante bin und keine spannenden Geschichten erzähle(meiner Chefin)und keinen Tratsch von anderen verbreite(was habe ich davon von anderen zu lästern)bin ich bei meiner Chefin total ins Abseits geraten und andere die viel quatschen haben bei ihr einen grossen Stein in Brett!!

Ich hingegen der fleissige dümple im Niemalsland hin und her und werde kaum beachtet,da ich vom Herzen gerne arbeite und irgendwie keine Lust habe zu tratschen weil ich ja immer schon introvertiert war!!

Hat jemand erfahrungen mit solchen Sachen und was habt ihr gemacht,Augen zu und durch oder einen anderen Job suchen???o_Oo_O
Augen zu und durch
Eventuell daneben was neues suchen, aber eigentlich froh sein, in Zeiten wie diesen, überhaupt einen Job zu haben
 
Hat jemand erfahrungen mit solchen Sachen und was habt ihr gemacht,Augen zu und durch oder einen anderen Job suchen???o_Oo_O

Fangen wir mal damit an:

Die meisten Chefs sind Arschlöcher, unfähig, ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, sind total von sich selber überzeugt, sind in ihrer Persönlichkeit narzisstisch durchwalkt und könnten nicht einmal 2 einzige Stunden an der Front überleben.

Siehe hier.

Zweitens:

Ich kenne Deine Firma nicht, aber Manderl und Weiberl können normalerweise besser zusammenarbeiten als Weiberl und Weiberl. Denn bei den Weibern ist der Konkurrenzkampf zu hoch, sodass sie sich bald gegenseitig die Augen auskratzen und die Firma dabei auf der Strecke bleibt.
 
Dolferl:

Weißt Du, auf was die Frauen in den Führungsetagen wirklich stehen?

Wennst hinter ihnen stehst und ihnen ins Ohr hauchst: Soll ich Ihnen den Toner vom Kopierer auswechseln, damit Sie sich nicht so die Hände schmutzig machen müssen? Nur heute mache ich das extra für Sie als Mehrwert in der Bilanzbuchhaltung. Gerne können wir auch nach Dienst bei einem gemeinsamen Geschäftsessen unsere Bemühungen intensivieren. Zählt für mich nicht zur Dienstzeit in SAP.
 
Dolferl:

Weißt Du, auf was die Frauen in den Führungsetagen wirklich stehen?

Wennst hinter ihnen stehst und ihnen ins Ohr hauchst: Soll ich Ihnen den Toner vom Kopierer auswechseln? Nur heute mache ich das extra für Sie als Mehrwert in der Bilanzbuchhaltung. Gerne können wir auch nach Dienst bei einem gemeinsamen Geschäftsessen unsere Bemühungen intensivieren. Zählt für mich nicht zur Dienstzeit in SAP.
säufst du jetzt schon vor 4?
 
Hast du dich schon Mal gefragt ob du einfach zu viel Lob und Bestätigung brauchst und nur weil du das nicht kriegst dieses Gefühl hast? Mein ich echt nicht böse aber jemand der so einen Thread hier im EF aufmacht scheint mir keine besonders gefestigte Persönlichkeit und da würde auch das gut dazu passen.
 
Egal wie ich mich anstrenge beschleicht mich das Gefühl das meine Arbeit zu wenig geschätzt wird obwohl ich alles gebe und sehr motiviert bei der Arbeit bin und stolz sein kann was ich mache!!

Ein Teil meiner umfangreichen Arbeit wird zum Beispiel nur in der Form geschätzt, dass hochkomplexe Sachverhalte, die ich zeitweilig bearbeiten muss, von einem Bediensteten der Prüfgruppe freigegeben werden und ich dann in Doxis nur mehr Ablage stehen sehe. So was befriedigt im Job zutiefst - ohne Spaß jetzt. Da braucht es keiner Lobesworte von einem Vorgesetzten.
 
Hast du dich schon Mal gefragt ob du einfach zu viel Lob und Bestätigung brauchst und nur weil du das nicht kriegst dieses Gefühl hast? Mein ich echt nicht böse aber jemand der so einen Thread hier im EF aufmacht scheint mir keine besonders gefestigte Persönlichkeit und da würde auch das gut dazu passen.

Ich möchte da jetzt nicht persönlich werden, denn das gehörte rein ins Private hinein, aber ich kann mich erinnern, dass Dolferl in einem seiner Threads bereits Probleme mit seiner Körpergröße hatte. Als Laie riet ich damals zu einem schmerzhaften Fixateur, wenn alle Stricke reißen sollten.

Leidergottes sind manche Führungskräfte betriebsblind geworden oder wollen nur ihre Macht in der derzeitigen Position ausspielen. Bei mir darf sich nicht einmal ein Leiter einer Dienststelle bequem zurücklehnen und das Personal vom Polstersessel aus kommandieren, kriegt er schon Gegenwind. Natürlich vorerst nur in sanfter Form, sodass er merkt, dass er was an seinem Führungsstil verändern sollte.

Im Grunde genommen sind 90%+ aller Führungskräfte Hosenscheißer und inkompetent. Die kennen ja nicht einmal gscheit das Peter-Prinzip und handeln allermeistens immer nur nach ihrer eigenen Facon.
 
Ergänzung zum Hosenscheißer:

Kollege geht nach Lust und Laune während der Arbeit einkaufen und ins Fitnesscenter. Chef rührt kein Ohrwaschl, weil er Angst vor Konfrontation mit dem Kollegen hat.

Na da knallen alle Sicherungen bei mir durch... Zum Glück gibt es diesen Kollegen eh nicht mehr, sonst hätte ich mich längst an den Betriebsrat oder an das Management gewandt.
 

Na, i bin beileibe ka Petze, die wegen jedem Kinkerlitzchen zur Mama rennt. Aber das geht doch auf keine Kuhhaut mehr, dass dieser spezielle Kollege alle anderen Kollegen Jahrzehnte hindurch betrogen hat und sogar die Chefität schaut dabei nur zu vor lauter Angst, weil er ihr sonst mit dem Arsch ins Gesicht gefahren wäre.

Bei mir hätts das nicht gespielt. Ich hätte ihn sogar nach Jahrzehnten vor die Wahl gestellt: Entweder verlässt Du freiwillig das Unternehmen oder ich werde dafür sorgen.
 
Ich möchte da jetzt nicht persönlich werden, denn das gehörte rein ins Private hinein, aber ich kann mich erinnern, dass Dolferl in einem seiner Threads bereits Probleme mit seiner Körpergröße hatte. Als Laie riet ich damals zu einem schmerzhaften Fixateur, wenn alle Stricke reißen sollten.

Leidergottes sind manche Führungskräfte betriebsblind geworden oder wollen nur ihre Macht in der derzeitigen Position ausspielen. Bei mir darf sich nicht einmal ein Leiter einer Dienststelle bequem zurücklehnen und das Personal vom Polstersessel aus kommandieren, kriegt er schon Gegenwind. Natürlich vorerst nur in sanfter Form, sodass er merkt, dass er was an seinem Führungsstil verändern sollte.

Im Grunde genommen sind 90%+ aller Führungskräfte Hosenscheißer und inkompetent. Die kennen ja nicht einmal gscheit das Peter-Prinzip und handeln allermeistens immer nur nach ihrer eigenen Facon.
Okay also du bist nicht nur vom Lob abhängig sondern eindeutig ein Psycho!
 
Okay also du bist nicht nur vom Lob abhängig sondern eindeutig ein Psycho!

Na sicherlich ned, Herr Kollege, sunst warad i ned schon über 33 Jahr in der Firma. ;)

In all den Jahren habe ich Eines gelernt: Am Allerwichtigsten bleibt der Führung die Publicity. Ob die Leute ihr Geld wegen dem Personalmangel zeitgerecht kriegen, interessiert kein einziges Schwein dort im Management. Oder sie sind einfach nur zu blöd, dieses verkorkste System auf Vordermann zu bringen.

Schauts Euch bitte einmal die Rezensionen zum KBG an. Da hauts einem einfach nur mehr die Augen raus... Und das Social Media Team tut noch sein Übriges dazu, mit standardisierten Antworten Öl ins Feuer zu gießen.

Außen hui, innen pfui!

Als Oberchef würde ich dort einmal ganz andere Saiten aufziehen: Zuerst gehört der ganze Moloch entschlackt. Es kann einfach nicht sein, dass unter 1.500 Angestellten nur eine einzige Person über die e-card genauer Bescheid weiß u.s.w.
 
Hat jemand erfahrungen mit solchen Sachen und was habt ihr gemacht,Augen zu und durch oder einen anderen Job suchen???o_Oo_O

zum ersten: besser 'nen job als wie manche den ganzen tag hackenstad im internet rumhängen ... :mrgreen:

ansonsten: befrag deine persönliche wohlfühl - life balance. wie erträglich ist's, wie sehr fuckt's dich an und dann zieh deine schlüsse daraus, die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

meine persönliche meinung: ich geh nicht arbeiten um freunde zu gewinnen oder um gemocht zu werden, nicht von kollegen, am wenigsten von dem/der alten. ich ziehe bei solchen entscheidungen auch meine fiktive 10 punkte skala zu rate, alles bis 8 ist eh lässig, 7 bis 5 geht noch, unter 5 abflug, egal ob job, beziehung oder was auch immer.

natürlich kann man sich auch entwürdigen und im anus der chefität verankern, aber das ist halt nicht jedermanns sache!
 
Hallo zusammen!!
Seit ein Paar Monaten habe ich einen neuen Job der mir auch Spass macht,doch irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr mit Freude von der Arbeit sondern es herrst eher tiefer Frust!!
Egal wie ich mich anstrenge beschleicht mich das Gefühl das meine Arbeit zu wenig geschätzt wird obwohl ich alles gebe und sehr motiviert bei der Arbeit bin und stolz sein kann was ich mache!!

Weil ich keine Tratsch Tante bin und keine spannenden Geschichten erzähle(meiner Chefin)und keinen Tratsch von anderen verbreite(was habe ich davon von anderen zu lästern)bin ich bei meiner Chefin total ins Abseits geraten und andere die viel quatschen haben bei ihr einen grossen Stein in Brett!!

Ich hingegen der fleissige dümple im Niemalsland hin und her und werde kaum beachtet,da ich vom Herzen gerne arbeite und irgendwie keine Lust habe zu tratschen weil ich ja immer schon introvertiert war!!

Hat jemand erfahrungen mit solchen Sachen und was habt ihr gemacht,Augen zu und durch oder einen anderen Job suchen???o_Oo_O

Wenn du deinen Text richtig liest, findest du darin die Lösung für jedes angeführte Problem.
 
Hallo zusammen!!
Seit ein Paar Monaten habe ich einen neuen Job der mir auch Spass macht,doch irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr mit Freude von der Arbeit sondern es herrst eher tiefer Frust!!
Egal wie ich mich anstrenge beschleicht mich das Gefühl das meine Arbeit zu wenig geschätzt wird obwohl ich alles gebe und sehr motiviert bei der Arbeit bin und stolz sein kann was ich mache!!

Weil ich keine Tratsch Tante bin und keine spannenden Geschichten erzähle(meiner Chefin)und keinen Tratsch von anderen verbreite(was habe ich davon von anderen zu lästern)bin ich bei meiner Chefin total ins Abseits geraten und andere die viel quatschen haben bei ihr einen grossen Stein in Brett!!

Ich hingegen der fleissige dümple im Niemalsland hin und her und werde kaum beachtet,da ich vom Herzen gerne arbeite und irgendwie keine Lust habe zu tratschen weil ich ja immer schon introvertiert war!!

Hat jemand erfahrungen mit solchen Sachen und was habt ihr gemacht,Augen zu und durch oder einen anderen Job suchen???o_Oo_O
Dolfi…..du tust es schon wieder…..:penguin:
 
Ich sags mal so:

Die meisten Menschen verbringen in ihrem Leben viel Zeit mit der Arbeit: Ein Drittel Arbeit, ein Drittel Freizeit, ein Drittel schlafen.

Es wäre sinnlos, Jahrzehnte nur auf die Pension oder kurzfristig aufs Wochenende hinzuarbeiten. Eine Beschäftigung sollte auch ein wenig sinnstiftend sein. Natürlich spielt dabei auch Geld eine wichtige Rolle, doch viel wichtiger finde ich ein ordentliches Betriebsklima, wo zum Beispiel die Case Managerin mir eine auf den Arsch haut und sagt: Wo worst denn scho wieda letztes Wochenend, Du Filou? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:
 
Zurück
Oben