Was ich nicht kenne,

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Dieser Benutzer hat 18 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
7.3.2019
Beiträge
31.368
Reaktionen
113.199
Punkte
1.906
Checks
18
kann ich nicht vermissen

Hallo
Dieser Spruch ist mir gerade in einem Film untergekommen und ich würde gerne von euch wissen, was haltet ihr von ihm?
Wie steht ihr dazu?

:winke:
Ich überlege noch
 
wenn nicht kennen sich darauf bezieht, dass man von dessen existenz nichts weiß, dann ja, der spruch stimmt! wovon ich nicht weiß, das kann ich auch nicht vermissen.

bezieht es sich auf etwas, von dessen existenz ich weiß, ich es aber noch nicht erfuhr/ nicht besaß oder wie auch immer, so stimmt er wohl nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht vermissen

Hallo
Dieser Spruch ist mir gerade in einem Film untergekommen und ich würde gerne von euch wissen, was haltet ihr von ihm?
Wie steht ihr dazu?

:winke:
Ich überlege noch

Wenn ich von etwas nicht weiß, dass es überhaupt existiert, ist das auf jeden Fall so.

Aber auch darüber hinaus bin ich ziemlich schmerzbefreit. Werbung, die Bedürfnisse bzw. Verkangen für Dinge, die ich nicht brauche, wecken möchte, tut sich bei mir ausgesprochen schwer.
 
Wäre das so, würden nicht so viele Menschen zum Beispiel unter unerfülltem Kinderwunsch leiden - sie kennen es ja nicht, Eltern zu sein :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das so, würden nicht so viele Menschen zum Beispiel unter unerfülltem Kinderwunsch leiden - sie kennen es ja nicht, Eltern zu sein :schulterzuck:

glaube einem instinkt folgen hat nichts mit vermissen zu tun. der instinkt sich fortzupflanzen ist wohl nicht einer vermissten elternschaft geschuldet, sondern einfach ein biologisches programm, vergleichbar mit hunger zu haben.
 
wenn nicht kennen sich darauf bezieht, dass man von dessen existenz nichts weiß, dann ja, der spruch stimmt! wovon ich nicht weiß, das kann ich auch nicht vermissen.
manchmal kommt man an einen Punkt im Leben, an dem man feststellt: genau das hab ich eigentlich immer vermisst, so hätte es immer sein sollen, ohne es genau benennen zu können. ich denke also schon, dass man über die eigene Kenntnis hinaus Dinge vermissen kann. ist aber ein bissl romantisch/esoterisch irgendwie der Gedanke. 🙈
 
manchmal kommt man an einen Punkt im Leben, an dem man feststellt: genau das hab ich eigentlich immer vermisst, so hätte es immer sein sollen, ohne es genau benennen zu können. ich denke also schon, dass man über die eigene Kenntnis hinaus Dinge vermissen kann. ist aber ein bissl romantisch/esoterisch irgendwie der Gedanke. 🙈
Solange du dir dessen nicht bewusst wirst :mrgreen:
 
manchmal kommt man an einen Punkt im Leben, an dem man feststellt: genau das hab ich eigentlich immer vermisst, so hätte es immer sein sollen, ohne es genau benennen zu können. ich denke also schon, dass man über die eigene Kenntnis hinaus Dinge vermissen kann. ist aber ein bissl romantisch/esoterisch irgendwie der Gedanke. 🙈

aus spiritueller sicht erinnerst du dich an etwas, dass du bei deiner geburt vergessen hast, in deiner immer währenden seele aber vorhanden ist. so sagte es einst sogar schon der gute alte platon. (sie lasen soeben einen beitrag aus aus toms beliebter serie seltsam, aber so steht es geschrieben :mrgreen: )
 
Zurück
Oben