Hormonfreie Verhütung außer Kondome

Hi,



nein, Pessar ist ein Gummiring mit Gummimembran, der über den Cervix gelegt wird. Spriale ist ein Pessar (Gebärmutterstöpsel) die in die Gebärmutter eingesetzt wird (Intra für hinein uterin von uterus, Gebärmutter pessar).

OK, da hatte ich was anderes zur Spirale in Erinnerung bzw. verwexelt.

LG Tom
Nein, das ist ein diaphragma was du beschreibst. Ich zitiere wikipedia: Intrauterinpessare (lateinisch intra, innerhalb; uterus, Gebärmutter), umgangssprachlich auch als Spiralen bezeichnet, sind Medizinproduktezur Empfängnisverhütung für die Frau, die in die Gebärmutter eingesetzt werden.
 
Hi,

Nein, das ist ein diaphragma was du beschreibst.

ja, das Diaphragma ist ein Pessar.

Im Kontext seines Beitrags war (mir) klar, dass er mit Pessar das Diaphragma meinte. Mir war nicht klar, dass es unter der Bezeichnung Diaphragma besser bekannt ist, sonst hätte ich es gleich geschrieben. ;)

LG Tom
 
Ad Diaphragma: glaube nicht, dass das noch viel Anwendung findet. Ich habs persönlich nie ausprobiert, stelle es mir aber umständlich vor. Dann doch lieber der gute, alte Gummi.
 
Hi,

Ad Diaphragma: glaube nicht, dass das noch viel Anwendung findet. Ich habs persönlich nie ausprobiert, stelle es mir aber umständlich vor. Dann doch lieber der gute, alte Gummi.

habe vor etwa 20 Jahren mal eine Folge Sex in the City gesehen (keine Ahnung warum) da musste eine der Protagonistinnen ihrer Freundin helfen, das Ding rauszubekommen. Das nenne ich mal peinlich ... ;)

LG Tom
 
Und was ist dann passiert?

Ich nehm seit einem halben jahr zirka keine hormone mehr unf geniesse „mehr lust“. Trotz fixer partnerschaft sollt halt momentan halt kein kind kommen...

Und immer mit gummi is halt auch blöd irgendwie..

Danke schon mal für die erfahrungen.

Bei kupferketterl oder so.. bin i wieder skeptisch, vielleicht passts ja doch in ein oder zwei Jahren mit dem kinderwunsch.
Wir haben es gut hinbekommen. Ich habe meine Frau solange gefickt, bis sie ihren Orgasmus hatte. Dann habe ich meinen Schwanz rausgezogen und ihn weiter gewichst. Je nach Stellung habe ich ihr dann auf Bauch oder Rücken gespritzt. Als sie dann keine Periode mehr bekam, haben wir wieder normal weiter gefickt und ich habe
 
Ich habe meine Frau solange gefickt, bis sie ihren Orgasmus hatte. Dann habe ich meinen Schwanz rausgezogen und ihn weiter gewichst. Je nach Stellung habe ich ihr dann auf Bauch oder Rücken gespritzt
hm, interessante Verhütungsmethode.
Allerdings weniger geeignet für all jene Herren, die ihren Orgasmus IN der Vagina der Frau bekommen möchten, und nicht durch Wixen irgendwo außerhalb.
 
Coitus Interruptus... wenn ich das nur les:kopfklatsch:

Nein! Einfach nur nein! Wenn ihr da nicht schwanger geworden seit dann vermutlich aus ähnlichen Gründen wie Paare die es aktiv versuchen (aber auch oft genug nicht schwanger werden können oder es länger dauert).
Aber CI wurde schon vor jahrhunderten als blöde Idee erkannt:nono:!!! Sich darauf zu verlassen ist wie russisches Roulette mit 3 Kugeln in der Trommel

o_O
Ruhig bleiben. Übertreib nicht so. :D
 
Aber CI wurde schon vor jahrhunderten als blöde Idee erkannt
diesbezüglich volle Zustimmung - genau genommen: ein unvollendeter Geschlechtsverkehr, eine überaus unnatürliche Sache. Dann, wenn's am schönsten ist, rausziehen? OMG, wie einem sowas nur einfallen kann bzw. wie man:down: daran Gefallen finden kann :unsicher:
 
diesbezüglich volle Zustimmung - genau genommen: ein unvollendeter Geschlechtsverkehr, eine überaus unnatürliche Sache. Dann, wenn's am schönsten ist, rausziehen? OMG, wie einem sowas nur einfallen kann bzw. wie man:down: daran Gefallen finden kann :unsicher:
Geht jetzt in meinen Augen nicht so um da "Gefallen daran finden" sondern eher um das "daran glauben dass das eine verlässliche Verhütungsmethode ist". Dass das, speziell für den Mann, nicht die schönste Empfindung ist seh ich auch so... aber da es nicht mal verlässlich etwas bringt (selbst wenn MANN die Selbstkontrolle und das Körpergefühl hat um es IMMER korrekt hinzukriegen), finde ich die Methode einfach nur mies.

Und die Tatsache dass CI als Verhütungsmethode seit Jahrhunderten wiederlegt ist, aber irgendwie immer noch in den Köpfen rumgeistert und immer wieder erwähnt wird und vorgeschlagen wird...
Ruhig bleiben. Übertreib nicht so. :D
...lässt mich halt nicht so ruhig bleiben wie ich gerne würde. Sondern klar dagegen argumentieren. Das ist wie ein paar andere Themen (AO zB) die ich halt nicht so stehen lassen will OHNE dagegen zu argumentieren!
 
diesbezüglich volle Zustimmung - genau genommen: ein unvollendeter Geschlechtsverkehr, eine überaus unnatürliche Sache. Dann, wenn's am schönsten ist, rausziehen? OMG, wie einem sowas nur einfallen kann bzw. wie man:down: daran Gefallen finden kann :unsicher:
Als Verhütungsmethode schon eher unsicher, aber als Spiel durchaus reizvoll:woot:
 
Hi,

...lässt mich halt nicht so ruhig bleiben wie ich gerne würde. Sondern klar dagegen argumentieren. Das ist wie ein paar andere Themen

Schatz, die meisten Leute hier sind über 18 Jahre alt und haben alle Informationen, die auch Du hast.

Ich glaube nicht, dass hier noch irgendwer glaubt, dass es zur Verhütung reicht, wenn man nach dem Sex dreimal vom Stockerl hüpft (also nur die Damen). Ich glaube nicht, dass Du irgendjemandem noch irgendwas gänzlich Neues zum Thema Verhütung erzählen kannst.

Ich habe den Hinweis auf den CI als Scherz begriffen, und ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die TE klug genug ist, das auch mit ihrem Gyn abzusprechen und keinesfalls CI als Methode in Betracht ziehen wird.

Bleibt der Eindruck, als würdest Du alle anderen für grenzenlos blöd halten. Mach wenigstens einen Scherz draus, dass es lustig ist.


LG Tom
 
Bezühlich der kosten, das zahlt sich für 2 jahre fast nid aus find i.

Diaphragma ist keine option, weil wieder kein spontaner sex möglich ist.

Vielen Dank für eure infos.
Ich sags mal errlich ohne gummi ist es schöner aber errlich mit jemandem denn du nicht kennst lieber mit gummi
 
Aus dem Bekanntenkreis gibt es nur positives Feedback zu Persona. Ich habe darüber auch schon nachgedacht, allerdings bin ich dann doch zu paranoid dafür weil Kinder bei uns kein Thema sind. Wenn es allerdings kein Weltuntergang wäre unter Umständen doch vielleicht möglicherweise schwanger zu werden, du konsequent bist und einen regelmäßigen Zyklus hast, wäre das vermutlich eine gute Methode um hormonfrei zu verhüten. Der Pearl Index liegt zwischen 0,6 und 4. Ich glaube da kommt es einfach wirklich sehr darauf an, wie genau man selbst und wie offen man für eventuellen Nachwuchs ist ;) ...also eigentlich wie sehr vielen Verhütungsmethoden.
 
Persona schreibt doch selber in der Anleitung, dass es nur für Leute zur Verhütung geeignet ist, für die eine Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre. Wir haben auch so ein Personakind ;)

@Mitglied #469517 ganz so einfach ist es leider nicht, ich muss @Mitglied #239795 da beipflichten.
Unsere Nachbarn (durchaus vernunftbegabte Menschen mittleren Alters komplett ohne weiteren kinderwunsch) verhüten zb ausschliesslich per CI. Wahnsinnig deppat, aber man kanns ihnen nicht ausreden. :kopfklatsch:
 
Meiner Mutter wurde "damals" noch erzählt, sie solle sich "das da unten" mit Essig auswaschen... :mauer:
 
Ich selber hab die Kupferspirale, sehr super!
Nextes mal möchte ich die Kupferkette.

Gfreift null in den Hormonhaushalt ein :)
 
Wir habe positive Erfahrungen mit der "Natürlichen Empfängnissregelung" nach Dr. Rötzer gemacht. Das ist die ursprüngliche Idee hinter den meisten Messcomputern.
Wir praktiziern das seit ca. 20 Jahren so und hat bisher gut funktioniert (klopf auf Holz). Die Kinder kamen wie geplant.

Hat natürlich wie alle Methoden ihre Vor und Nachteile:

VT:
Hormon- und Nebenwirkungsfrei

Wirklich sicher funktioniert das nur bei halbwegs gleiochmässigem Zyklus der Frau und möglichst geregelten Lebensumständen (keine Dauerstress. Schichtarbeit.....)

Kondomersparniss:D

Frau (+Partner!) kennen den Zyklus sehr gut,

NT:
Die meiste "Arbeit" damit hat die Frau
Regelmässige Temperaturmessung und genaue Aufzeichnung sind nötig

Sex (coitus) ist nicht immer möglich, Pause an den fruchtbaren Tagen.
Wer trotzdem nicht drauf verzichten will muss halt zu anderen Methoden ausweichen.

Wir verwenden dann manchmal Kondom. Aber ist uns auch schon 2x was passiert, mit viel Glück folgte trotzdem keine Schwangerschaft :lalala:
 
Zurück
Oben