Hormonfreie Verhütung außer Kondome

Hats funktioniert?

Eine Freundin von mir.
Und ja, sie hat jetzt schon 2 Kinder:)


Persona hat gut funktioniert....

persona, für uns das beste.
:roll: Wie man lesen kann auch das ist individuell verschieden ;)
Somit liegt das Dilemma nicht nur , aber schwerpunktmäßig bei der Frau :
Entweder wenig Libido oder ein Kind

Der weibliche Koerper, nicht nur in der Fotpflanzung ein "kompliziertes" Wesen. ;)
alternative die Vasektomie des Mannes ergibt dann wieder mehr Libido für die Frau

und das rückgängig machen bei ihm ist ja nun nicht „unmöglich“ :)


 
Kann dir zur Kupferkette raten die nutze ich auch schon. Seit 3 Jahren und bisher hatte ich keine Sorgen schwanger zu werden.
 
Also ich habe jahrelang immer nur Tage ,,gezählt,,. Funkt aber nur wenn du deinen Körper gut kennst und VL auch deinen Eisprung spüren kannst. Bei uns hats zumindest sicher 5 Jahre funktioniert, dann wollten wir eben ein Kind. Nach dem zweiten Kind hab ich mit der 3 monatsspritze begonnen, kann ich nur empfehlen wenn man nicht gerade Kinderwunsch hat...LG h
 
Ich bin seit einem Jahr Vasektomiert und es ist einfach herrlich. Allein aufgrund dessen, daß wir wissen, daß nix mehr aufgeht können wir viel hemmungsloser.
Das Rückgängigmachen geht allerdings nur zu ca. 20% und kinder kannst dir dann auch keine mehr leisten. Will also gut überlegt sein.
 
Meine Schwester hat sich vor einem halben Jahr einen Kupferball einsetzen lassen, sie ist voll zufrieden damit. Hat zwar beim Einsetzten weh getan und die Menstruation ist auch immer ein bisschen stärker, aber für fünf Jahre braucht sie sich über Schwangerschaft keine Gedanken zu machen... Außerdem schützt sie ihren Körper vor unnötiger Hormonbelastung!
 
Hallo, ich hab da mal eine Frage, eine Freundin von mir möchte verhüten, will aber keine Hormon Verhütung. Daher wollte sie sich für die hormonfreie Kupferspirale entscheiden und jetzt stellte sich heraus das Sie kein Kupfer verträgt. Hat wer noch weitere Ideen für eine sichere Verhütung? Lg
 
Coitus Interruptus... wenn ich das nur les:kopfklatsch:

Nein! Einfach nur nein! Wenn ihr da nicht schwanger geworden seit dann vermutlich aus ähnlichen Gründen wie Paare die es aktiv versuchen (aber auch oft genug nicht schwanger werden können oder es länger dauert).
Aber CI wurde schon vor jahrhunderten als blöde Idee erkannt:nono:!!! Sich darauf zu verlassen ist wie russisches Roulette mit 3 Kugeln in der Trommel


Das kann ich nur bestätigen. Hier ein Link, um Genaueres zu erfahren: Coitus interruptus – Wikipedia
 
Ich verhüte mit dem Persona an roten Tagen zusätzlich mit Kondom,

Bei der basalthemeratur Methode stellt man dem Eisprung im nachhinein fest, würde es nicht als verhütung empfehlen.
 
Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, dann bietet sich Temperatur messen, hervorragend an.
Mittlerweile ist das schon so modern, dass man es mit dem Smartphone koppeln kann.
 
Meine Freundin hat die Spirale, sie ist sehr zufrieden damit und es sind auch keine zusätzlichen Hormone oder sonstiges dabei alles super, sehr zum empfehlen für die damen
 
Zurück
Oben