Hörbehelfe - benötigen und tragen?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Wann kommt der Tag, an dem Flanker und 1_zwo_zwo auf ihre Frauen HÖREN?

Aus dem "Ich vermisse"-Thread in dem ua sweetviolet und die Einsicht von Flanker und 1_zwo_zwo bezüglich deren Hörfähigkeit vermissen. Weniger darin, dass sie nicht tun, was die Frauen wollen, als im tatsächlichen Hören, was gesagt wird.

Das sag ich @Mitglied #313861 seit einem halben Jahr sicher schon das er vom Betriebsarzt was schreiben lassen soll. Weil fährt ja auch Stapler. Aber er tut ja net weiter :vorsichtig::lalala:

Wer hat einen Hörbehelf? Wie sieht der aus? Sehen den Mitmenschen sofort? Wie zufrieden kann man damit sein?

Derzeit höre ich noch sehr gut - sagte zumindest der Facharzt vor 2 Jahren. Aber ja: wenn man öfter "Wie bitte?" fragt (oder eigentlich eh "Häää?"), sollte man den Weg zum Ohrenarzt oder zum Hörgeräteakustiker mal unter die Füße nehmen. Was hindert daran?
 
Was hindert daran?

Was hindert überhaupt daran, Dinge für die Gesundheit, bzw. auch zur Verbesserung bei gesundheitlichen Gebrechen, in Angriff zu nehmen? :hmm:

Für mich ist es manchmal so, dass ich Probleme ignoriere, weil ich mich sonst mit weiteren Aspekten des Älter werden befassen müsste und das ist ja nicht gerade erheiternd. :rolleyes:

Und oft fehlt mir auch die Ruhe, mich konkret und intensiv damit auseinander zu setzen und ich flüchte mich in Belanglosigkeiten, wie es z.B. dieses Forum auch ist. :lalala:
Zuletzt rede ich mir ein, dass mir die Zeit fehlt. :mauer:
 
Wann kommt der Tag, an dem Flanker und 1_zwo_zwo auf ihre Frauen HÖREN?

Aus dem "Ich vermisse"-Thread in dem ua sweetviolet und die Einsicht von Flanker und 1_zwo_zwo bezüglich deren Hörfähigkeit vermissen. Weniger darin, dass sie nicht tun, was die Frauen wollen, als im tatsächlichen Hören, was gesagt wird.



Wer hat einen Hörbehelf? Wie sieht der aus? Sehen den Mitmenschen sofort? Wie zufrieden kann man damit sein?

Derzeit höre ich noch sehr gut - sagte zumindest der Facharzt vor 2 Jahren. Aber ja: wenn man öfter "Wie bitte?" fragt (oder eigentlich eh "Häää?"), sollte man den Weg zum Ohrenarzt oder zum Hörgeräteakustiker mal unter die Füße nehmen. Was hindert daran?

Hindern tust dich maximal selber dran bzw die Bequemlichkeit und das vorauseilende Unbehagen.
Ich empfehle , ohne grosse Erwartungen hinzugehn, wenns mal soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hindern tust dich maximal selber dran bzw die Bequemlichkeit und das vorauseilende Unbehagen.
Ich empfehle , ohne grosse Erwartungen hinzugehn, wennd mal soweit ist.
Sehe ich ähnlich. Weil grad den Tinnitus werd ich durch kein Gerät der Welt mehr los.
Aber mal schauen wieweit sich die Folgen vom Hörsturz beheben lassen.
Ich sehs gelassen.jede Verbesserung wird dankemd angenommen
 
Sehe ich ähnlich. Weil grad den Tinnitus werd ich durch kein Gerät der Welt mehr los.
Aber mal schauen wieweit sich die Folgen vom Hörsturz beheben lassen.
Ich sehs gelassen.jede Verbesserung wird dankemd angenommen
mein Tinnitus is um einiges besser geworden, seit ich täglich MSM-Pulver nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Weil grad den Tinnitus werd ich durch kein Gerät der Welt mehr los.
Aber mal schauen wieweit sich die Folgen vom Hörsturz beheben lassen.
Ich sehs gelassen.jede Verbesserung wird dankemd angenommen

die aktuellen Geräte haben eine Funktion, die den Tinnitus entgegen wirken soll. Obs was nutzt, kann ich net sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt der Tag, an dem Flanker und 1_zwo_zwo auf ihre Frauen HÖREN?

Aus dem "Ich vermisse"-Thread in dem ua sweetviolet und die Einsicht von Flanker und 1_zwo_zwo bezüglich deren Hörfähigkeit vermissen. Weniger darin, dass sie nicht tun, was die Frauen wollen, als im tatsächlichen Hören, was gesagt wird.



Wer hat einen Hörbehelf? Wie sieht der aus? Sehen den Mitmenschen sofort? Wie zufrieden kann man damit sein?

Derzeit höre ich noch sehr gut - sagte zumindest der Facharzt vor 2 Jahren. Aber ja: wenn man öfter "Wie bitte?" fragt (oder eigentlich eh "Häää?"), sollte man den Weg zum Ohrenarzt oder zum Hörgeräteakustiker mal unter die Füße nehmen. Was hindert daran?
Ganz ehrlich.Die neuen Hörgeräte sieht man fast nicht mehr.
Auf der anderen Seite ist das genau der punkt der mir an der ganzen Sache am ehesten egal ist.Ich hör schlecht bekomm ein Hörgerät. Ob es jetzt jemand merken wird ist mir relativ egal.
Bin auf die Funktion gespannt.Ähnlich wie @Mitglied #78305 hörte ich schon von sehr guten und sehr schlechten Erfahrungen.
Da es mich aber stört ,dass normale Gespräche mit @Mitglied #333691 von manchen ob der Lautstärke als Streit gesehen werden könnten,oder ich x Fragen beantworte die nie gestellt wurden wird es zeit etwas zu unternehmen
 
Uff wenn man es schwarz auf weiss hat erschreckend.beim linken ohr ist eine normale sprachverständlichkeit erst ab einer lautstärke möglich die lkw erreichen:wideyed::wideyed::wideyed:
Fast der gesamte Sprachfrequenzbereich vom tinnitus überlagert
 
Mein "Gefällt mir" bitte nicht falsch verstehen. Ist mehr ein "Oh Mann"! Aber die Möglichkeit gibt´s ned zum Klicken. ;)

Was mir grad sehr auffällt, ohne dass ich ein neues Thema eröffnen mag: viele von Euch hören ned nur bedingt gut, sondern haben einen Tinnitus. Wie habt Ihr den "bekommen" oder "wo kommt der her"? Was es ist, weiß ich so ungefähr. Wie schläft man damit ein?
Ich trag "nur" eine Apnoemaske in der Nacht und kann allenfalls auch ohne schlafen (ned so gut halt, weil ich öfter aufwache), aber das ist eigentlich auch was ganz anderes.
 
Mein "Gefällt mir" bitte nicht falsch verstehen. Ist mehr ein "Oh Mann"! Aber die Möglichkeit gibt´s ned zum Klicken. ;)

Was mir grad sehr auffällt, ohne dass ich ein neues Thema eröffnen mag: viele von Euch hören ned nur bedingt gut, sondern haben einen Tinnitus. Wie habt Ihr den "bekommen" oder "wo kommt der her"? Was es ist, weiß ich so ungefähr. Wie schläft man damit ein?
Ich trag "nur" eine Apnoemaske in der Nacht und kann allenfalls auch ohne schlafen (ned so gut halt, weil ich öfter aufwache), aber das ist eigentlich auch was ganz anderes.

der war auf einmal da, der HNO-Arzt und der Orthopäde meinten jedoch beide, dass da meine starken Verspannungen (HWS, Kiefer, usw) ausstrahlen würden. als ich jedoch letztes Jahr eine Gehörgangsentzündung hatte und zur Behandlung auf der HNO-Ambulanz im Krankenhaus war, machte der auch einen Test und sagte, dass das sehr wohl richtiger Tinnitus und es jetzt zu spät sei für die Akutbehandlung mit Cortison und man nichts mehr machen könnte... aber seit ich eben das MSM-Pulver (Schwefelzeugs) nehme ist er um einiges erträglicher geworden, tagsüber merk ich ihn fast nicht mehr oder auch gar nicht mehr, abends ist er dann halt wieder da, aber meistens auch nicht mehr so laut wie vorher
 
Mein "Gefällt mir" bitte nicht falsch verstehen. Ist mehr ein "Oh Mann"! Aber die Möglichkeit gibt´s ned zum Klicken. ;)

Was mir grad sehr auffällt, ohne dass ich ein neues Thema eröffnen mag: viele von Euch hören ned nur bedingt gut, sondern haben einen Tinnitus. Wie habt Ihr den "bekommen" oder "wo kommt der her"? Was es ist, weiß ich so ungefähr. Wie schläft man damit ein?
Ich trag "nur" eine Apnoemaske in der Nacht und kann allenfalls auch ohne schlafen (ned so gut halt, weil ich öfter aufwache), aber das ist eigentlich auch was ganz anderes.
Der tinnitus resultierte aus einem Hörsturz vor ca 2jahren. "Kurzzeitig" (2 tage) mit totalem Hörverlust. In diesen "kurzen"2 tagen war der Tinnitus das einzige das ich hörte
 
@Mitglied #313861
Wie schauts mit Stress/Druck etc aus?
Tinnitus ist oftmals ein Stresssympthom.
Von daher kommt auch oft eine Verspannung im Kiefer...

Seele... Psyche... Trauma.... usw...

:schulterzuck:
Bei mir hatte es eine klare medizinische Ursache. Kennst mich ja noch aus der Zeit der Chemo.Was ich da alles unternommen hab und somit eigentlich ständig auf 150% vom normalen Energielevel war.
Irgendwann meldet sich der Körper und sagt
whatever you wanted to prove, you'd better go on without me
Nach fast 2 Monaten Krankenhaus war klar so nicht mehr
 
Was ein Hörsturz tatsächlich ist und wie der ausgelöst werden könnte, weiß ich tatsächlich auch nicht.

Meine "Gefällt mir" sind hier dann bitte eher "Danke, dass Du es erklärst". Es gefällt mir nie, wenn einer unter irgendwas tatsächlich leidet. Ich weiß: sollte eh klar sein, aber sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben