Hetero ➡ Bi

@Mitglied #433396 : bin auch absolut deiner meinung . ich ging eines abends da ich zeit hatte spazieren . kam bei meinem würstelstand vorbei und ging weiter . plötzlich hörte ich von einen gast dort die worte : 'schön schön' in meine richtung rufen . naja dachte mir warum erörtere ich diese rufe nicht genauer und ging retur. ich kam mit diesem rufer dann ins gespräch . lenkte absichtlich ab und zu dass thema auf den ruf : schön schön aber da wir in gesellschaft waren antwortete er mir nur dass er es mir später sagen /erklären würde. danach zahlte ich und ging weiter . an der trafik angekommen kaufte ich mir zigaretten und plötzlich stand er neben mir . er erklärte mir dass er meine figur schön schön fand ( aber ansichtssache ) . wir gingen dann noch in ein cafe wo wir plauderten und gespräch intimer wurde.....die moral der geschichte : wir gingen zu mir wo wir gegenseitig uns geblasen haben .....eben auch wie bei ihm und mir : mit wem man intim wird ist reine privatsache

es ist seltsam aber wahr, das Schwule heute vollkommen akzeptiert werden, aber bisexuelle teilweise wie Aussätzige behandelt werden.
Die Spitze bei der Sache ist, dass sehr viele Schwule Frauen uns Männer bisexuelle angreifen.
Immer unter der Begründung, "bekennt euch zu eurer Homosexualität!!"
Nun stehe ich aber genauso auf Frauen wie auf Männer und habe sie am liebsten beide gleichzeitig im Bett.
Aber nur meine Sexualpartner wissen von meinen Vorlieben und da nicht alle.
Bisexualität ist noch lange nicht in der Gesellschaft angekommen.

Was sind bitte Schwule Frauen? ^^
Ich habe noch nie zu einem Bi Kerl gesagt, dass sie sich zu ihrer Homosexualität bekennen sollen, warum sollte ich auch, steh ja auf Bi Kerle ^^

Ach die armen Bi Kerle :) ... als ob ein Schwuler noch nie gehört hat, dass dies nicht normal sei und krank sei usw. ... Links rein und Rechts raus :)
es geht nicht um arm, aber es ist ein Grund warum viele sich nicht dazu bekennen.
PS bei mir prallt es auch ab, ich weis es fast so lange wie du das ich nicht wie alle bin. naja bei mir war es der 19. Geburtstag

Ich (Er) bin bi-sexuell, aber als Paar sind wir hier hetro. Der Grund ist schlicht und einfach: Sie weiß, dass ich auch auf Schwänze stehe und hat auch kein Problem damit. Nur möchte sie nei Sex zwischen Männer nicht dabei sein.

Soo, gottseidank auch ein "Mann" der weiss dass er BI Ist und auch mit der Partnerin reden kann.
Bin froh, mir geht's auch so
LG Dorli

Wie hier bereits gesagt wurde, ist es für viele Bisexuelle bzw. deren Umfeld leichter ein Schwarz-Weiß-Bild (Der ist hetero, der nicht) zu akzeptieren, als ein Dazwischen. Natürlich sind Männer, die sich gern auf Sex mit Männern einlassen, nicht heterosexuell. Sie sehen sich aber wahrscheinlich gern selber weiter so, um die Kontrolle über ihren Status als Heterosexuelle zu behalten. Daran sind ja auch Privilegien geknüpft (keine Diskriminierung im Alltag usw.).

Wie hier bereits gesagt wurde, ist es für viele Bisexuelle bzw. deren Umfeld leichter ein Schwarz-Weiß-Bild (Der ist hetero, der nicht) zu akzeptieren, als ein Dazwischen. Natürlich sind Männer, die sich gern auf Sex mit Männern einlassen, nicht heterosexuell. Sie sehen sich aber wahrscheinlich gern selber weiter so, um die Kontrolle über ihren Status als Heterosexuelle zu behalten. Daran sind ja auch Privilegien geknüpft (keine Diskriminierung im Alltag usw.).

Es ist leider so, dass bisexuell heute als schändlich angesehen wird sowohl von hetero als auch von vielen schwulen.
Schwule behaupten der ist schwul aber will sich ein Mäntelchen des hetero überziehen.
Hetero finden es auch verwerflich. Daran hat sich leider nichts verändert!

Es ist ja keine eindeutige Klassifizierung zu treffen:
Wenn man zu 100% vom anderen Geschlecht angezogen ist und zu 0% vom eigenen, ist man hetero, klar.
100% eigenes Geschlecht, 0% das andere Geschlecht, Homosexuell, auch klar
Aber wo zieht man die Grenze:
90% zu 10%?
oder 96% zu 4%?
oder wenn man zwar geneigt ist, sich aber nicht traut?

Ich sehe das Thema sehr entspannt, das soll jede(r) nach eigenem Gutdünken handhaben :cigar:

Genauso ist es, der gesellschaftliche Druck wäre bereits weg, aber sie selber machen sich diesen weiterhin

Ganz ehrlich, ich hatte schon Mitarbeiter bei denen es für mich als Führungskraft oder Bauleiter nicht gerade förderlich gewesen wäre, soetwas zuzugeben.
Aber grundsätzlich sind das eben auch Angelegenheiten, die dort einfach nicht hingehören.
Leute die mich lange und gut kennen wissen das, meine Partnerinnen wußten es immer, meiner Familie is das wurscht.
Ich denke ein Outing für mit Frauen liierten Männern macht in Wahrheit überhaupt keinen Sinn.
Meine Sexuellen Neigungen sind meine Privatsache, ich lebe mit einer Frau zusammen, das geht nur sie und mich etwas an.
Eine Beziehung mit einem Mann wäre nicht vorstellbar.

Wohingegen natürlich bei Schwulen die Sache ganz anders aussieht.
Wenn man nicht sein Leben lang versteckspielen will, wird man sich seiner Familie und seinem Umfeld gegenüber outen.
Es haben sich bei mir aber auch schon Leute vorgestellt mit:"Hallo, ich bin der Soundso und ich bin schwul".
Sinnlos irgendwie, zumindest bei jemandem den ich vermutlich nie wieder treffe.
Außerdem waren die meistens von der Sorte, bei denen man es nach der ersten Bewegung weiß:D

Was mir aber nicht eingeht ist, dass verheiratete Männer mit anderen Männern ungeschützten Sex haben und dann noch Sex mit ihren Frauen zuhause haben .
Das ist einfach nur krank, verantwortungslos und idiotisch.

Trauen sich diese Kerle es nicht einzustehen
Genau;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich hatte schon Mitarbeiter bei denen es für mich als Führungskraft oder Bauleiter nicht gerade förderlich gewesen wäre, soetwas zuzugeben.
Aber grundsätzlich sind das eben auch Angelegenheiten, die dort einfach nicht hingehören.
Leute die mich lange und gut kennen wissen das, meine Partnerinnen wußten es immer, meiner Familie is das wurscht.

:unsicher: Was ich eben nicht ganz verstehe: Warum das öffentliche Outing überhaupt und wer und wozu spricht mit seinen Arbeitskollegen darüber und zählt ihnen auf mit wem er Sex hatte? :schulterzuck: Also woher kommt dieser Drang jedem Dahergelaufenen die Wahl seiner Sexpartner mitteilen zu müssen, auch oder gerade denen die es gar nicht wissen wollen, weil es sie eh nichts angeht?

:rolleyes: Soll ich jetzt auch zu meinem Chef und zur Kassiererin im Supermarkt gehen und ihnen sagen, dass ich hetero bin? Meiner Familie & Verwandtschaft teilte ich es auch noch nie mit, mit wem ich alles gefickt habe.....:roll: aber kaum sans schwul oder Bi, müssen's heutzutage damit hausieren gehen regelrecht.....:hmm: ist es nur, weil es Prominente so vormachen? Quasi, "Klasse der hat sich geoutet und ist auch schwul, ich oute mich jetzt auch!"

scratch_one-s_head.gif .....und ist jetzt "Bisexuell" "eigentlich hetero, aber" oder "eigentlich schwul, aber" ? ......und warum können manche nicht einfach "bisexuell" dazu sagen? .....

Fragen über Fragen, darauf eine Antwort zu geben, dafür bin ich der Falsche:D.
Vielleicht ist es wirklich so eine Art Modeerscheinung, viele Veganer erzählen das ja auch innerhalb der ersten 20 Minuten.
Und dann muss darüber diskutiert werden.

Aber ich kenne genügend Schwule, die es nicht notwendig haben sich bei jeder Gelegenheit zu outen, die Dauerouter sind meiner Erfahrung nach eher die Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Hypothese: Vielleicht sehen diese Männer es so, dass sie zwischen "ich steh eben auch drauf mit Männern zu ficken" und "ich kann mir vorstellen mich in einen Mann zu verlieben" differenzieren und nur Letzteres als "echte" Bisexualität ansehen? Weil ansonsten müsste es jedem Menschen mit ein wenig Hausverstand klar sein, dass man biSEXuell ist, wenn man Sex mit Männern und Frauen hat. Ist nur mal so ein Erklärungsversuch von mir.:schulterzuck:

Zurück
Oben