heiraten oder nicht heiraten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
seit ihr den sicher das ihr euch gegenseitig Binden wollt ? Sex zusammen haben kannst du auch so- eine Heirat ist eigentlich nichts anders als eine Vereinnahmung des anderen - die Vorteile erkennen raffinierte Frauen nur zu gut - Unterhaltszahlungen nicht nur für die Kinder. Was soll das dämliche Eheversprechen bis zum Tot. den wen der nicht eintritt wird auch schon mal nachgeholfen das der Göttergatte zu Gott fährt ( Blauensteiner )

Das Erbteil - ist es das ?
den Liebe bedarf keiner Schriftlichen oder mündlichen Regeln.
Gut vielleicht willst nicht das deine Kinder unehelich aufwachsen - doch was bringt das das du das nicht willst wenn dann e noch bevor die Kids groß sind zur Scheidung kommt.

Was denkst du darüber ?

Geheiratet ... und das ohne Vorwände wie zb Kinder-also keine Zweckehe.

Kosten einer Scheidung haben wir gleich bei der Anmeldung am standesamt gefragt = 80,- gebühren und gut ists.

Warum? Warum nicht?!

Für mich gibt es keinen Grund, den Menschen, den man liebt und mit dem man für immer zusammen sein will, nicht zu heiraten. Das sind nur dumme ausreden, Angst oder das wissen, dass man sich eh nicht soooo sicher sein kann, weil man a) den anderen gar nicht so fest liebt oder b) sich der liebe des anderen nicht so sicher ist.

Natürlich kann JEDE Ehe scheitern, das tun Beziehungen eben, wenn man sich nicht kümmert.

Aber die Ehe hat viele Vorteile, wenn Kinder da sind noch mehr (vom auskunftsrecht im Krankenhaus bis zur pension).

wenn man Kinder will, also Familie .
Kinder kannst ja auch so wollen .... aber viele Männer denken wenn sie Heiraten das wäre eine Garantie eine gemähte wiese , doch das dreht sich wenn Frau sagt Scheidung und Grünte gibst genug - und als Mann bist du mit Alimente Konfrontiert nicht nur für die Kinder es kann sein das du unterhalt für die frau zahlen darfst. Am Anfang ist immer alles schön und gut.

Für mich gibt es keinen Grund, den Menschen, den man liebt und mit dem man für immer zusammen sein will, nicht zu heiraten. Das sind nur dumme ausreden, Angst oder das wissen, dass man sich eh nicht soooo sicher sein kann, weil man a) den anderen gar nicht so fest liebt oder b) sich der liebe des anderen nicht so sicher ist.

Natürlich kann JEDE Ehe scheitern, das tun Beziehungen eben, wenn man sich nicht kümmert.

Aber die Ehe hat viele Vorteile, wenn Kinder da sind noch mehr (vom auskunftsrecht im Krankenhaus bis zur pension).
mit Sicherheit gibt es hierfür auch Vorteil will man nicht bestreiten, im großen und ganzen kann sich aber ein neunzehnjähriger Mensch sicher nicht über alles in klaren sein und somit verlaufen sich viele in einen Irrglauben das alles Happy wäre.

bedeutet aber nicht, dass ohne Heirat generell irgend was besser ist.
als Mann entfällt dir zumindest bei der Trennung das du für deine EX Unterhalt bezahlst, bitte ich will hier niemand beeinflussen sicher nicht es soll ja in einen Forum jeder sich Äußern dürfen und jeder hat ja eine andere Anschauung und Auffassung zu diesen oder andern Themen .

mit Sicherheit gibt es hierfür auch Vorteil will man nicht bestreiten, im großen und ganzen kann sich aber ein neunzehnjähriger Mensch sicher nicht über alles in klaren sein und somit verlaufen sich viele in einen Irrglauben das alles Happy wäre.
Ich finde, man sollte frühestens mit 26 heiraten dürfen. :cool:

bedeutet aber nicht, dass ohne Heirat generell irgend was besser ist.
als Mann entfällt dir zumindest bei der Trennung das du für deine EX Unterhalt bezahlst, bitte ich will hier niemand beeinflussen sicher nicht es soll ja in einen Forum jeder sich Äußern dürfen und jeder hat ja eine andere Anschauung und Auffassung zu diesen oder andern Themen .

Wenn ein mann einer frau alimente zahlen muss (oder umgekehrt) hat das meist gute Gründe ;)
mit Sicherheit - eigentlich dann ja auch ein Thema das sich quasi im kreis dreht Vorteile zu geleichen Prozentuellen wert wie von den nach teilen also 50/50% somit zählt quasi dann ja nur die eigene Auffassung er fürs heiraten ist denkt es gibt mehr Vorteil wer dagegen ist denkt es gibt mehr Nachteile .

zum glück auf drei tage beschränkt das Thema somit geht's dann keinen mehr auf den Sack...

Ich hab weder Vor-noch Nachteile gesehen. Ich war/bin super verliebt und wir wollten ganz einfach, so schnell wie möglich und ohne Tamtam heiraten.

Das war unglaublich aufregend und unfassbar richtig! :liebe:

Für mich ist es ein Zeichen besonderer Verbundenheit und ich finde es schön, einen gemeinsamen Nachnamen zu haben als Familie. Außerdem freue ich mich auf die fette Party. Ich liebe ihn und will mein Leben mit ihm verbringen, wieso nicht heiraten? Nächstes Jahr ist es so weit :liebe:

Für mich spielt da Vernunft überhaupt keine Rolle. Wenn, dann heirate ich aus Liebe und nicht, weil es wirtschaftlich besser wäre oder sonst irgendwas.... ich find heiraten einfach romantisch und da mach ich mir sicher keine Gedanken wieviel eine Scheidung kostet oder was ich für Nachteile im Falle einer Trennung hab.

Für mich spielt da Vernunft überhaupt keine Rolle. Wenn, dann heirate ich aus Liebe und nicht, weil es wirtschaftlich besser wäre oder sonst irgendwas.... ich find heiraten einfach romantisch und da mach ich mir sicher keine Gedanken wieviel eine Scheidung kostet oder was ich für Nachteile im Falle einer Trennung hab.

Einer der Gründe, warum so viele Ehen geschieden werden.

Zurück
Oben