Hasswort -Verwöhnen-

Wie erwähnt, auch Du machst Dich in der Synonymabfrage unabdingbar am "Verwöhnen" fest.
....obwohl ich mir vorstellen könntet, das ihre andere Worte benutzt für das, das ihr Euch seid und wie ihr miteinander umgeht. :)
Grundsätzlich natürlich! Verwöhnen nutzen wir auch, aber nicht unbedingt im sexuellen Kontext, das ist richtig. Wobei wir uns da auch ab und zu "verwöhnen", man könnte da natürlich auch sagen sich gegenseitig gutes tun. Aber das trifft es eben nicht exakt 🙈

Tatsächlich gibt es die unfassbar fern liegende Möglichkeit, seiner besonderen Selbstlosigkeit und den damit verbundenen Talenten mit den Worten: „Ich möchte/Mir ist es wichtig, dass es dir gut geht/du noch vor mir (oder du allein) auf deine Kosten kommst.“, Ausdruck zu verleihen. Für alternative Varianten einfach passende Wörter aneinander reihen. Die Kombinationsmöglichkeiten der deutschen Sprache sind in der Tat erstaunlich!

Von denen, die mich hier „verwöhnen“ wollten, lag ganz sicherlich noch keinem einzigen an meinem Wohl. 😏 Zumeist ließ jeder weitere Satz bereits sehr deutlich erkennen, um wessen Wohl es in Wahrheit ging.

Und das man mich für so blöd hält, dass ich auf diesen schleimigen Köder anbeiß, das nehm ich persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch dieser Ausdruck ist mir unangenehm...
🙈

Mir nicht. Und wenn es ehrlich gemeint ist, begrüße ich das. So wie der Mann, der mit mir Sex hat, sich sicher sein darf, dass ich interessiert daran bin, dass auch er auf seine Kosten kommt. Ein beidseitiges Interesse daran ist für mich die Voraussetzung für jede sexuelle Interaktion.

Und wenn die Formulierung stört, was für ein Glück haben wir doch!

Für alternative Varianten einfach passende Wörter aneinander reihen. Die Kombinationsmöglichkeiten der deutschen Sprache sind in der Tat erstaunlich!
Das ist doch glatt für jeden was dabei.

Hi,

Da geht's nicht um mich.

wenn Du es tust, macht es Dich glücklich, und damit geht es wiederum um Dich.

Wenn Du so absolut nix davon hast, tust Du es nicht.

Was Du vermutlich meinst, ist, dass Du etwas nicht tust, nur zu dem Zweck, etwas zu bekommen.

Aber glücklich, zufrieden, was immer, macht es Dich trotzdem, etwas für wen anderen zu tun.

LG Tom

Zurück
Oben