erinnert mich an diesen flachen alten Witz:
"Mein Freund ist fürchterlich eifersüchtig - gestern hat er meinen Kalender durchsucht und wollte dann wissen wer dieser August ist!!"
will damit sagen: So harmlos der Inhalt des Handys idR auch ist, so sehr kann sich ein (krankhaft) eifersüchtiger Partner hineinsteigern und in die Funde dennoch was hineininterpretieren, bis hin zu heutzutage ja nicht seltenen Umfragen und Cold Calls aller Art, für die man sich dann plötzlich rechtfertigen muß.
Schön für JEDEN, in dessen Partnerschaft es diese Effekte nicht gibt und dieses gegenseitige Vertrauen (berechtigt) funktioniert, aber es geht in diesem Thread um Betrugsverdacht, und da ticken die Gehirne schnell anders.
Die Frage die dann aufkommt ist bzw. wohl schon in mehreren Thread behandelt wurde, ist: Wie soll man mit einem eifersüchtigen Partner umgehen, bzw. wieviel Energie dafür opfern, bevor man (ihn) zum Schutz der eigenen (mentalen und sozialen) Gesundheit aufgibt?
Das Handy/sonstige Computer dem Partner öffnen KANN helfen, aber wie schon oben ausgeführt: kann auch zur Eskalation beitragen. Man wird für jede Kombination aus Eifersuchtslevel, berechtigten oder unberechtigten Gründen und Indizien, offener oder privater Kommunikation usw. Beispiele finden ... es sich letztlich eingerenkt hat oder trotz allem eskaliert ist.
Es gibt keine pauschale Antwort auf die Frage, und - meiner Einschätzung nach - auch keine griffigen Daumenregeln dazu.