Handwerker/Akademiker

Was findet ihr anziehender?

  • Handwerker/in

    Stimmen: 61 28,9%
  • Akademiker/in Anzugträger/in

    Stimmen: 58 27,5%
  • Egal

    Stimmen: 92 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Ich mag Leute die sich weiterentwickeln und mit Leidenschaft dabei sind - denen braucht man auch nicht jahrzehntelang zusehen wies a Fresse ziehen, weil sie sich am Freitag schon vorm Montag grausen.
 
Gibt's eigentlich nichts zwischen "Handwerker/in" und "Akademiker/in bzw. Anzugträger/in"?
Ich vermute, es gibt genügend AutoverkäuferInnen die aus beruflichen Gründen Anzüge tragen, genauso gibt es genügend Akademiker, die niemals Anzüge tragen. Und dann gibt es noch jede Menge Angestellte, die weder Akademiker sind, noch Handwerker sind.

Und im Übrigen finde ich sowieso, dass es egal ist, ob jemand Hilfsarbeiter, Handwerker oder sonst irgendwas ist. Letztlich kommt es drauf an, ob man sich mit diesem Menschen gut versteht.
 
Hm... unter Umständen ist das aber auch schwierig. Vielleicht ist das gar nicht möglich, dass er gescheiter wäre als du?

Ganz sicherlich ist das möglich, dass er gescheiter ist als ich. Und ein solcher Mann wäre für mich auch erstrebenswert. Er darf aber auch gerne gleich gescheit, bzw. gleich dumm sein (wie ich) und mich glücklich machen. :mrgreen:
 
Gibt's eigentlich nichts zwischen "Handwerker/in" und "Akademiker/in bzw. Anzugträger/in"?
Ich vermute, es gibt genügend AutoverkäuferInnen die aus beruflichen Gründen Anzüge tragen, genauso gibt es genügend Akademiker, die niemals Anzüge tragen. Und dann gibt es noch jede Menge Angestellte, die weder Akademiker sind, noch Handwerker sind.

Und im Übrigen finde ich sowieso, dass es egal ist, ob jemand Hilfsarbeiter, Handwerker oder sonst irgendwas ist. Letztlich kommt es drauf an, ob man sich mit diesem Menschen gut versteht.
Es gibt sogar Menschen die handwerklich geschickt sind und weil nicht hohl in der Birne ein Technikstudium absolviert haben. Ergänzend dann noch super sportlich und ein bisschen affektiert. Obwohl, ob’s mehr von der Sorte gibt weiß ich nicht - einmal gibts mich zumindest.
 
da akademiker is da teoretiker , da haundwerker is da praktiker , sogt scho da ausdruck haund -werker , der werkt mit da haund :haha:
Selbst das kann ich nicht ganz unkommentiert stehen lassen. Es kommt auf das Themenfeld an, meiner Meinung nach.
Wenn's darum geht, ein Tubing-Rohr fehlerfrei zu schweißen, wird sicherlich der Akademiker eher auf der theoretischen Seite unterwegs sein.
Wenn's darum geht, eine Konzernreorganisation in die Praxis umzusetzen, könnte ich mir vorstellen, dass eher der Handwerker auf der theoretischen Seite unterwegs ist.
 
Zurück
Oben