halbwüchsige tochter will rasur.. wie damit umgehen

intim- und sonstige rasur ab wann???

• der wunsch des kindes ist in jedem alter zu berücksichtigen

Stimmen: 164 64,6%
  • ab 13

Stimmen: 11 4,3%
  • ab 14

Stimmen: 16 6,3%
  • ab 15/16 ist früh genug

Stimmen: 66 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einiges, bzw. alles :?

Die Geschlechtsreifung, die gar nichts mit dem Rasur - Prozess zu tun hat, macht eine heranwachsende Person für einen Pädophilen uninteressant.
Oder habe ich da was verpasst ?

:fragezeichen:Weiß nicht, kenn mich mit Pädophilie nicht so gut aus :mrgreen:

Und? Gibt's was neues? Nehmt's den Gillette mach Fusion proglide!
Das ist der beste! Oder wenn's wer stylischer mag, dann denn Gillette style Fusion!
Gibt's so stutz Aufsätze dazu!

fassen wir die diskussion einmal so zusammen.. rasieren ja, kosmetiksalon nein... was mir auffällt: immerhin sind ein viertel der abstimmenden der meinung, dass sich eine junge frau erst mit 15 oder 16 rasieren soll....
das entbehrt für mich einer gewissen logik.. einige jugendliche sind mit 14 schon ziemlich erwachsen, während es auch 16-jährige gibt, die noch sehr kindlich sind/wirken

sich eine junge frau erst mit 15 oder 16 rasieren soll....
das entbehrt für mich einer gewissen logik.. einige jugendliche sind mit 14 schon ziemlich erwachsen, während es auch 16-jährige gibt, die noch sehr kindlich sind/wirken

Liegt an der beschränkten Auswahlmöglichkeit, wenns ab 18 Jahre geben würde, hätte ich dafür gestimmt:haha:
Aber so laufen so Umfragen und Statistiken meistens ab, beschränke die Auswahl und du bekommst dein Ergebniss dass't möchtest.....

fassen wir die diskussion einmal so zusammen.. rasieren ja, kosmetiksalon nein... was mir auffällt: immerhin sind ein viertel der abstimmenden der meinung, dass sich eine junge frau erst mit 15 oder 16 rasieren soll....
das entbehrt für mich einer gewissen Logik.. einige jugendliche sind mit 14 schon ziemlich erwachsen, während es auch 16-jährige gibt, die noch sehr kindlich sind/wirken

Zuerst war ich dazu verleitet sofort mit Nein das muss nicht sein zu antworten … da ich mich auf das Sexuelle fokussiert habe. Aber dem Mädchen scheint es ja um das eigene Wohlbefinden zu gehen… und sie fühlt sich mit Haaren im Intimbereich in der eigenen Haut nicht mehr "normal" da ja alle Erwachsenen im Näheren Umfeld die sie gesehen hat (FKK) dort glatt rasiert sind. Auf der anderen Seite ist es irgendwie schon befremdlich, wenn nun schon der gesellschaftlichen Druck in Punkto Schönheit auf Kinder/ Frühpupertierende Einfluss nimmt …

Ich tu mir da irgendwie schwer bei dem Thema… deswegen habe ich auch "ab 15/16 ist früh genug" ausgewählt. Werde bei Gelegenheit das gesamte Thema lesen um mir ein weiteres Urteil zu bilden :winke:

Gar nix. Das ist reine Privatangelegenheit der Tochter; ihre Intimssphäre. Kann sie machen, wie sie mag.
Versteh ich eh ned ganz, warum das Töchterlein da Fragen muss. Solls es doch einfach machen. Geht niemand was an.

Ich finde auch, dass die Tochter eben eine Intimrasur machen soll, wenn sie selber das aus freien Stücken will.
Sie sollte es aber eben wirklich aus sich selbst heraus wollen, ohne gesellschaftlichen Druck.
Aber da kommen wir auf einen anderen, generell sehr interessanten Aspekt der Diskussion

Also wenn ne tochter kommt mit 12 sie will sich rasieren mhh naja meine ist 11 woher hat sie das wenn kommt es von der mutter weil sie es ja bei ihr sieht und will es wohl nachmachen und mal ehrlich eine 12 jährige will sich rasieren da hauts doch ein den vogel naus :) lg das soll keine vorurteile sein manche denken hier das ist mode das war es hab ne umfrage gelesen blank 20 % strich 37% bikini freie zone und gestutzt33% und 10 % vollbehaarung und das war eine befragung in europa und amerika von 10k somit ist die mode langsam old skool so wie es mit behaart früher war bloss manche merken es noch nich so nebenbei asien japan usw. Haben sie nicht in der studie mit reingenommen weil es bei denen als schönheitsideal gilt die behaarung bald diskutieren wir wieder wie bekomme ich am meissten haare viele haben es noch nicht gemerkt.lg

Also wenn ne tochter kommt mit 12 sie will sich rasieren mhh naja meine ist 11 woher hat sie das wenn kommt es von der mutter weil sie es ja bei ihr sieht und will es wohl nachmachen und mal ehrlich eine 12 jährige will sich rasieren da hauts doch ein den vogel naus :) lg das soll keine vorurteile sein manche denken hier das ist mode das war es hab ne umfrage gelesen blank 20 % strich 37% bikini freie zone und gestutzt33% und 10 % vollbehaarung und das war eine befragung in europa und amerika von 10k somit ist die mode langsam old skool so wie es mit behaart früher war bloss manche merken es noch nich so nebenbei asien japan usw. Haben sie nicht in der studie mit reingenommen weil es bei denen als schönheitsideal gilt die behaarung bald diskutieren wir wieder wie bekomme ich am meissten haare viele haben es noch nicht gemerkt.lg

Ob es aus der Mode ist oder nicht ist doch Pipp egal wenns gefällt sollte sich rasieren wenn nicht der sollte eben sich den Urwald wachsen lassen. Man wird nicht zu einen besseren Menschen nur weil man der Mode nach rennt

aha, man tut etwas, weil es mode ist? sicherlich gibt es solche menschen, es gibt aber haufenweise menschen, die etwas tun, weil es ihnen persönlich gefällt.
und wenn sich meine tochter rasieren will, soll sie, geht mich nichts an, da hab ich kein einziges wort mitzureden, ausser, sie fragt nach meiner meinung, dann kann ich die kundtun, aber tun soll sie dennoch wie sie will

Versuchs mal mit ein paar Satzzeichen und Absätzen, dann tun sich die Leut es sich vielleicht auch an, den Blödsinn zu lesen...

Habe jetzt noch mal darüber nachgedacht, vermutlich ist es richtig dem Wunsch der Tochter zu entsprechen ohne sich Stur dagegen zu stellen. Wie wir alle wissen bewirken Verbote ja zumeist das Gegenteil und dann kommt es zu Trotzreaktionen...

Ausserdem welche Argumente der Mutter könnten das Mädchen von ihrem Wunsch wirklich abbringen? Zuerst wird die „Göre“ wie du schreibst von den Eltern mit an einen FKK Strand wie Valalta genommen, auf dem es wie man weiß sehr freizügig zugeht, die allermeisten sind dort mittlerweile blank rasiert und nicht zuletzt ist der Strand auch bei Swingern beliebt. Klar dass sich da das Mädchen mit Schamhaaren exotisch fühlt und wenn die Mutter auch rasiert ist, naja dann fehlen ihr die durchschlagenden Argumente :)

Prinzipiell hat sich da sicher einiges verändert in den letzten Jahre, früher waren Mädchen (Jungs sicher) stolz auf ihre ersten Haare mit 10,11 Jahren im Intimbereich, da es sie ja zur Frau machte. Heute hat sich da scheinbar auch bei den Kindern/Jugendlichen/Pudertierenden einiges geändert, – es wäre interessant ob der Drang des Mädchens sich zu rasieren nicht auch aus ihrer Schulklasse kommt. Vermutlich gibt es da auch Mädchen die sich rasieren (wenn nicht sogar die meisten) und wir alle wissen wie stark in dem Alter der Gruppenzwang sein kann. Der Gruppendruck wird genauso stark sein wie es zum Beispiel beim Rauchen, Alkohol etc. ist!

Wenn die Mutter den Wunsch der Tochter akzeptiert, kann sie ihr ja die Utensilien besorgen oder wenn es für die Tochter nicht zu peinlich ist es ihr vorzeigen... ob sie die Tochter rasieren soll? Davon halte ich nicht so viel, da soll sie lieber selbst experimentieren …

Ich habe aber gelesen, dass es bei Muslimen scheinbar gar nicht so häufig vorkommt, dass schon 10 Jährige Mädchen wenn sie den ersten Flaum bzw. Schambehaarung bekommen von der Mutter aus Gründen der Reinheit rasiert werden! Da es scheinbar ein Gebot des Islam sein soll... ist aber nicht verifiziert.

:hmm:......ich glaube, dass mittlerweile schon die Rasur ihre "Jungfräulichkeit" verloren hat...oder ???:roll:

Ich sehe da das Problem nicht.

Klar darf man Kindern nicht alles erlauben nur weil sie es möchten, aber man sollte sich auch gut überlegen was man verbietet, warum man es verbietet und wie man es begründet. Und hier fehlt mir ehrlich gesagt vollkommen der Grund !

Klar sollte man mit seiner Tochter darüber reden warum sie es möchte, aber was soll da generell bitte schlimm dran sein ? Ist ja schließlich nicht so als ob einem in dem Alter das Aussehen egal wäre und sich nicht auch schon mal für Make-up oder ähnliches interessiert. Insofern sehe ich so ich merke, dass es nicht nur eine unüberelegte Laune ist keinen Grund ihr das rasieren eher zu verbieten als ab und an mal ein dezentes Make-up auf zu legen. Immrehin sind in meinen Augen beides in erster Linie einmal Schönheitsideale die nichts direkt mit Sex zu tun haben. Ist ja schließlich nicht so, dass es heist: heute rasieren, morgen der erste Sex...

Sicher wird das Interesse für das eigene Aussehen stärker sobald man ein sexuelles Bewusstsein entwickelt und einem auch die Wirkung auf andere wichtiger wird. Na und ? Irgendwann muss die entwickung in dem Bereich ja auch voran gehen und wenn man dann meint alles großartig mit Ver- und Geboten regeln zu müssen hat man wohl eher schon lange vorher in der Erziehung versagt was Vertrauen oder die Vermittlung von Werten und generellen Verhaltensweisen betrifft !

Also wenn ne tochter kommt mit 12 sie will sich rasieren mhh naja meine ist 11 woher hat sie das wenn kommt es von der mutter weil sie es ja bei ihr sieht und will es wohl nachmachen und mal ehrlich eine 12 jährige will sich rasieren da hauts doch ein den vogel naus :)
Äh....wenns dann schon was gibt, was man rasieren könnte.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben