halbwüchsige tochter will rasur.. wie damit umgehen

intim- und sonstige rasur ab wann???

• der wunsch des kindes ist in jedem alter zu berücksichtigen

Stimmen: 164 64,6%
  • ab 13

Stimmen: 11 4,3%
  • ab 14

Stimmen: 16 6,3%
  • ab 15/16 ist früh genug

Stimmen: 66 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #128222

Aktives Mitglied
Reaktionen
6.227
ein sehr befreundetes paar hat ein problem der besonderen art.... seit dem urlaub in kroatien hängt der haussegen schief, weil die tochter (12,5) ihre schamhaare unbedingt weg haben will... meine freundin (die mutter der göre) meint, es sei zu früh und sie sollte noch ein oder zwei jahre warten.
auslöser waren offenbar die erlebnisse in valalta, wo bekanntlich sehr viele glattrasierte frauen sind und das mädchen sich mit behaarung als exotin fühlt.
ich würde den wunsch der tochter (wenn es meine wäre) berücksichtigen, ihr auch helfen, dass sie die rasur das ordentlich und unfallfrei hinkriegt....

was würdet ihr tun???

Gar nix. Das ist reine Privatangelegenheit der Tochter; ihre Intimssphäre. Kann sie machen, wie sie mag.

das kenn ich, meine stieftochter ist mit 12 zu mir gekommen, weinend, nach einem türkei urlaub mit dem selben aliegen, ich hab damals mit ihrer mutter geredet, und sie überzeugen können.
heut zu tage muss man mit der mode gehen, es gibt kein model, bei dem man neben der unterwäsche auch nur ein einzelnes haar findet, überall sind werbungen von damen-rassierern haarentvernungscremen und wachs ... ich bin der meinung sie sollten es sie probieren lassen ABER zunächst sollte sie auf unempfindlicheren stellen probieren mit demrassierer umzugehen, ich habs ihr damals auf den unterschenkeln gezeigt da ist die haut fester.
wenn sie ihr eine rasur nicht zutrauen gibt es ja auch die möglichkeit von cremen,wobei ich bei einer 12 jährigen eine "sensitive" empfehlen würde und gründliches eincremen mit feutichkeitspflege. sie wird dann sicher selber draufkommen ob es ihr gefällt oder nicht.
meine tochter ist zwar erst 4, aber sie wird sich selber entscheiden dürfen wann es sie intressiert und wird sicher ,sofern sie will meine unterstützung haben

also ohne jetzt über jemanden zu urteilen hängt es von vielen faktoren ab!
ist die mutter rasiert?
wenn ja warum dann der tochter nicht göre verbieten?
warum nimmt man jemanden egal welchen alters mit auf einen fkk urlaub wo heutzutage denk ich mal 90% der leute rasiert sind und dann will tochter eben gleich aussehen und nicht als aussenseiter gelten aber will das als mutter verhindern?
ich würd einfach mit ihr offen darüber reden und wenn der wunsch nach wie vor gegenen ist sie in ihrem wunsch bestärken bevor die mutter den kontakt verliert und nimmer mit ihren problemen zu ihr geht!
teenager sind oftmals eigenartig aber nicht dumm!

Ich rasierte mein Schamhaar auch bereits mit 12 Jahren. Wo ist das Problem? :schulterzuck:

:hmm: Naja die Mutter eben. :roll:

Die Tochter wird es dann eh heimlich tun....

Hi !!

also meine Töchter (13 und 14) sind auch schon vor 2 Jahren daher gekommen und ich als Mutter eben rasiert bin der Meinung, das man die Kinder hierbei unterstützen sollte. Warum soll ichs verbieten, wenn ichs selber mach. Außerdem werdens des eh machen, obs die eltern erlauben oder nicht. Ich hab sie beiseite genommen, hab ihnen die Utensilien besorgt und hab sie quasi im richtigen Umgang angeleitet. Wenn sie wollen rasieren sie sich und wenn nicht dann nicht, das können sie entscheiden wie sie wollen.
Zum Thema Kinder und Fkk hab i a andere Meinung.....aber darum gehts ned :mrgreen:

Die alten Rasiermesser findet man eh kaum mehr, also das Risiko, dabei sich wirklich zu verletzen oder zu verbluten ist sehr gering. ;)
man kann sich mit jeder art messer verletzen und falls du es noch nie gesehen hast, rassierer haben sogar mindestens 2-3 klingen die scharf geschliffen sind, und wenn man da zu trocken rasiert kann man sich ordentlih schneiden, und mit der falschen pflege kann das dann wunderbar eitern ...

also ohne jetzt über jemanden zu urteilen hängt es von vielen faktoren ab!
ist die mutter rasiert?
wenn ja warum dann der tochter nicht göre verbieten?
warum nimmt man jemanden egal welchen alters mit auf einen fkk urlaub wo heutzutage denk ich mal 90% der leute rasiert sind und dann will tochter eben gleich aussehen und nicht als aussenseiter gelten aber will das als mutter verhindern?
ich würd einfach mit ihr offen darüber reden und wenn der wunsch nach wie vor gegenen ist sie in ihrem wunsch bestärken bevor die mutter den kontakt verliert und nimmer mit ihren problemen zu ihr geht!
teenager sind oftmals eigenartig aber nicht dumm!

soviel ich weiß, fahren die freunde seit jahren nach valalta und bisher war es kein problem...wahrscheinlich hat der haarwuchs im vergangenen jahr so richtig begonnen.
grundsätzlich teile ich eure meinung, dass man(n)/frau den wunsch der tochter respektieren und ihr helfen sollte.. schließlich besteht auch niemand darauf, dass die kinder bis zu irgendeinem alter keine modische kleidung tragen dürfen.

und dann warscheinlich mit verletzung
die sie wahrscheinlich auch MIT ERLAUBNIS haben wird :lalala:

was soll denn das theater? ich hab meine eltern nicht gefragt, ob ich mich rasieren darf... und wenns mir erklärt hätten, sowas tut man nicht, hätt ichs trotzdem gmacht...
wo is denn genau das problem? :roll:

Als Konservativer könnte man meinen, dass das Kind in dem Alter die Mumu nicht zum Herzeigen pimpen soll.

was soll denn das theater? ich hab meine eltern nicht gefragt, ob ich mich rasieren darf... und wenns mir erklärt hätten, sowas tut man nicht, hätt ichs trotzdem gmacht...
wo is denn genau das problem?

ich sehs nicht als problem, aber i finds halt besser, wenn kinder mit der mutter drüber sprechen können,
aber sie wirds ja auch ohne erlaubnis tun ....

So ein Blödsinn, MrNJ. Sie ahmt einfach der Mutter nach. Nicht mehr und nicht weniger. Bei dir möchte ich grad nicht Tochter sein.

ich sehs nicht als problem, aber i finds halt besser, wenn kinder mit der mutter drüber sprechen können,
aber sie wirds ja auch ohne erlaubnis tun ....
jo da happerts aber auch teilweise an den eltern... wie man ja dn dem thread sieht :lalala:

Nicht jedem. Aber sie bereitet sich vor.
und is was schlechtes? heißt ja nicht, dass sie sich auf den nächstbesten zum vögeln wirft, ich denke, sie fühlt sich halt wohler... ich find das normal, dass in dem alter ein gewisses körperbewusstsein aufkommt...

Mich wunderts, dass das Mädel überhaupt fragt - ich hab mit 12 begonnen, die haare im intimbereich zu stutzen, weil sie mich gestört haben und nachdem sie mich dann immer noch gestört haben hab ich sie wegrasiert. Ich wär nicht im Traum auf die Idee gekommen, da um Erlaubnis zu fragen und Rasierzeug hatte ich sowieso vom Beine rasieren.
Mir hat übrigens niemand gezeigt, wie man sich rasiert und ich hab mich noch nie geschnitten. Und auch auf Sex hab ich mich damit nicht vorbereitet, der wurde erst mit 16 Thema ;)

Ist nichts Schlechtes. Aber spätestens jetzt sollte man als Eltern mit dem jungen Fräulein über Sex & Co reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben