Weißt eh, Väter sehen es nicht so gern, wenn die kleinen Süßen so früh an Sex denken.

Also ich weiß nicht, vielleicht hab ich in der Schule nicht aufgepasst, aber zw. "Sich rasieren" und Sex liegen meiner Meinung nach schon noch Welten. Sicherlich könnte man jetzt argumentieren "Für was willst dich rasieren, wenn du es eh keinem zeigen willst", aber wenn man z.B. so wie wir mit den Kindern Sauna und
FKK macht, dann ist dieser Wunsch für mich sehr wohl nachvollziehbar.
Ich find es einerseits gut, daß die Tochter mit dem Anliegen offen mit ihren Eltern reden kann/will, denn gerade in dem Alter sind doch sehr viele extrem "g`schamig".
Andererseits versteh ich die Eltern nicht, warum sie sich nicht rasieren dürfen sollte... Am wahrscheinlichsten wird da unterschwellig die Angst mitschwingen, daß mit dem "Sich mit seinem Körper auseinandersetzen" ev. die frühe Sexuelle Aktivität gefördert werden könnte, oder was weiß ich.
Wir sind beide rasiert, gehen mit unseren Kindern sehr offen um, und als unsere Tochter (9) letztens gefragt hat, warum wir keine Haare haben, haben wir einfach wahrheitsgemäß geantwortet, daß es uns so besser gefällt, wo sie nur trocken meinte "Das ist ja urviel Arbeit, da mußt dich ja dauernd rasieren... " -Ja eh

Wenn sie also in ein paar Jahren "die Arbeit auf sich nehmen möchte", und uns um Rat/Hilfe bitten sollte, okay und letztendlich wird sei es wahrscheinlich einfach tun, ohne großen Aufsehens. (Hach ja... der erste Rasurbrand...

)