Haben uns Facebook & Co verdummt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dumm is so leicht dahergesagt.
Im Netz is jemand anderes, der/die nicht die eigene Meinung hat gleich mal einE DepperteR; das find ich sehr bedenklich und schade, denn so können keine Diskussion und kein Erkenntnisgewinn entstehen.

Ich denke mit Aufklärung und anderen Kommunikationsstrategien (konsistent, leicht verständlich, zugehend auf Leute, die Fragen/Bedenken haben ob der Impfung bspw.) hätt sich viel vermeiden lassen.
 
Eine Meldung auf n-tv:
Lieber Ivermectin statt Impfung: Anti-Wurmmittel in Oberösterreich ausverkauft - n-tv.de
In OÖ fürchtet man sich also zurecht vor Covid-19, aber noch mehr vor der Impfung, und nimmt nun den Schweinen, den hauptsächlichen Konsumenten von Ivermectin, ihr Entwurmungsmittel weg, weil ein promovierter Philosoph dies zur Vorbeugung empfohlen hat: Wird heute unkritisch jeder Ratschlag aus Facebook etc. übernommen, haben wir verlernt, selbständig zu denken? Im Ergebnis werden wir nun im Ausland als Nation von Almdodeln wahrgenommen - nicht ganz unberechtigt, wie man sieht?
wir waren schon immer so blöd... jetzt wirds halt Amtlich und Öffentlich...
 
Dumm is so leicht dahergesagt.
Im Netz is jemand anderes, der/die nicht die eigene Meinung hat gleich mal einE DepperteR; das find ich sehr bedenklich und schade, denn so können keine Diskussion und kein Erkenntnisgewinn entstehen.

Ich denke mit Aufklärung und anderen Kommunikationsstrategien (konsistent, leicht verständlich, zugehend auf Leute, die Fragen/Bedenken haben ob der Impfung bspw.) hätt sich viel vermeiden lassen.


Vorweg: Ich mag OÖ (vielleicht übersiedle ich irgendwann noch nach OÖ, wäre dann das 5. Bundesland, in dem ich lebe), aber Geschichten wie diese MFG muss man nicht verstehen
 
Dumm is so leicht dahergesagt.
Im Netz is jemand anderes, der/die nicht die eigene Meinung hat gleich mal einE DepperteR; das find ich sehr bedenklich und schade, denn so können keine Diskussion und kein Erkenntnisgewinn entstehen.

Ich denke mit Aufklärung und anderen Kommunikationsstrategien (konsistent, leicht verständlich, zugehend auf Leute, die Fragen/Bedenken haben ob der Impfung bspw.) hätt sich viel vermeiden lassen.
Ich find das so bedenklich wie sich die Leute mittlerweile angiften.
Auf beiden Seiten gibt's fanatische, die dem jeweils anderen den Tod an den Hals wünschen🤦‍♀️
Virtuell geht das super, bin ich ja anonym, aber wenns so weitergeht kommt das auch real bis sich die ersten die Köpfe einhauen
Ja geht's den Leuten noch richtig?
Irgendwann wird das hoffentlich rum sein und ich hoffe wir schaffen es dann alle noch uns in die Augen zu sehen
 
Ich find das so bedenklich wie sich die Leute mittlerweile angiften
Ich auch.

Während ich hier Pause gemacht hab, hab ich ein paar Bücher gelesen.
Ingrid Brodnig schreibt (und redet) darüber, wie man mit Hass im Netz umgehen kann. :)

Das lässt sich auch (manchmal) auf reale Kommunikation ummünzen :)
 
Ich auch.

Während ich hier Pause gemacht hab, hab ich ein paar Bücher gelesen.
Ingrid Brodnig schreibt (und redet) darüber, wie man mit Hass im Netz umgehen kann. :)

Das lässt sich auch (manchmal) auf reale Kommunikation ummünzen :)
Ich hab oft das Gefühl Leute sind zu realer Kommunikation gar nimmer fähig.
Bist du nicht für mich so bist du mein Feind.
Ich fürchte mich schon davor, wie das mal weiter gehen wird und welche Zukunft auf unsere Kinder wartet
 
Ich darf euch eine allgemeine Information geben:

Ivermectin wurde schon vor Jahrzehnten bei einer durch Filarien verursachte Augenerkrankung eingesetzt.
Die Flußblindheit Onchozerkose tritt in Afrika auf. Tausende Menschen erblinden an dieser, durch Würmer hervorgerufene Erkrankung.
Das Medikament ist billig und wurde von Pharmafirmen teils unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Wichtig: nur weil ein Medikament in vitro - im Resgenzglas wirkt, heißt das noch lange nicht, daß es im menschlichen Organismus wirkt.

Die Aussagen von Herrn K. sind schlicht unverantwortlich.ruder

OT: es stimmt mich nachdenklich, daß jeder in den Social Media Botschaften, die jeder Grundlage entbehren, verbreiten kann. Je kruder, desto häufiger werden diese Informationen geteilt. Seriöse Wissenschafter dringen nicht durch und erhalten sogar Morddrohungen.

Was bin ich froh, nicht auf FB & Co zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab oft das Gefühl Leute sind zu realer Kommunikation gar nimmer fähig.
Bist du nicht für mich so bist du mein Feind.
Ich fürchte mich schon davor, wie das mal weiter gehen wird und welche Zukunft auf unsere Kinder wartet
Jeder hat einen Wirkungsbereich.
Und in diesem Versuch ich mit meinen Mitmenschen empathisch und respektvoll umzugehen.
So können das die Kinder lernen..

Um alle kann ma sich nicht kümmern, aber für einige kann man Vorbild sein ;)
 
Jeder hat einen Wirkungsbereich.
Und in diesem Versuch ich mit meinen Mitmenschen empathisch und respektvoll umzugehen.
So können das die Kinder lernen..

Um alle kann ma sich nicht kümmern, aber für einige kann man Vorbild sein ;)
Das bringt ohnehin am meisten, vorleben.
Jeder steht an einem anderen Punkt und muss quasi woanders abgeholt werden.
Wennst mit der Keule reinhaust bekommst maximal Gegendruck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben