Haben Akademiker mehr Niveau?

interessant wäre ja zu wissen, wer denn hier so Akademiker ist, bis jetzt haben sich ja nur @Mitglied #37845 und @Mitglied #436609 geoutet ;)l

bei @Mitglied #391280 nehme ich es stark an, soviel gescheites wie sie schreibt ;)

ich persönlich spiele immer mit den Gedanken zu studieren, wenn ich im Frühling und Sommer die jungen Studentinnen im alten AKH sehe, Kunstgeschichte wäre es oder doch vielleicht Philosophie auf Hauptuni?
 
Was mir schon wieder auffällt ist, dass immerwieder Bildung mit Ausbildung verwechselt wird. Auch hier hat das Eine mit dem Anderen nicht zwingend zu tun.
Es gibt Ärzte, Architekten usw. die einfach nur Fachidioten sind, bestens im Beruf, aber von gebildet weit entfernt.
Und Dinge wie Herzensbildung und soziale Kompetenz kannst auf keiner Uni und FH lernen. Das kriegst aus dem Elternhaus mit, oder nicht.
Hier sagt mir dank Mensa widerum die persönliche Erfahrung, dass sehr intelligente und gebildete Menschen zwischenmenschlich durchaus ihre Defizite haben können.

Und was für ihn Niveau ist, wurde vom werten TE @Mitglied #448621 noch immer nicht erklärt, was meines Erachtens nicht gerade wenig über sein eigenes aussagt.
 
Was mir schon wieder auffällt ist, dass immerwieder Bildung mit Ausbildung verwechselt wird. Auch hier hat das Eine mit dem Anderen nicht zwingend zu tun.
Es gibt Ärzte, Architekten usw. die einfach nur Fachidioten sind, bestens im Beruf, aber von gebildet weit entfernt.
Und Dinge wie Herzensbildung und soziale Kompetenz kannst auf keiner Uni und FH lernen. Das kriegst aus dem Elternhaus mit, oder nicht.
Hier sagt mir dank Mensa widerum die persönliche Erfahrung, dass sehr intelligente und gebildete Menschen zwischenmenschlich durchaus ihre Defizite haben können.
Aber was macht es notwendig dies immer wieder in nur eine Richtung zu betonen?
Lasst doch zB den Herzchirurgen seine Arbeit machen... der läuft doch nicht durch die Gegend und erklärt alle anderen für dumm... was macht es also notwendig hier immer wieder zu erwähnen, dass er sonst vielleicht Defizite hat?
 
Aber was macht es notwendig dies immer wieder in nur eine Richtung zu betonen?
Lasst doch zB den Herzchirurgen seine Arbeit machen... der läuft doch nicht durch die Gegend und erklärt alle anderen für dumm... was macht es also notwendig hier immer wieder zu erwähnen, dass er sonst vielleicht Defizite hat?
Es soll jeder seine Arbeit machen...aber Bildung und Ausbildung sind nicht das Selbe.
Sorry...is halt so eine Macke von mir;)
 
es gab oder gibt bei autos eine niveauregulierung!

evtl. könnte mal ein gen-forscher in der menschlichen DNA rumwursteln und
alle auf ein gleiches niveau bringen...;)







wie langweilig die welt dann wohl wäre!!!
 
Es wird schon einen Grund haben, wieso es extra Partnerseiten für Akademiker gibt... schließlich wird's ja wohl nicht nur deshalb sein, weil Frauen gern Männer mit mehr Kohle wollen!!
 
Es soll jeder seine Arbeit machen...aber Bildung und Ausbildung sind nicht das Selbe.
Sorry...is halt so eine Macke von mir;)
Natürlich können es völlig voneinander unabhängige Dinge sein (obwohl sich derjenige, der eine Ausbildung wahrnimmt meiner Meinung nach auch gleichzeitig bildet).
Mir geht diese Diskussion einfach zu sehr in eine Richtung... Als ob man (aus welchen Gründen auch immer) ständig extra noch betonen muss, dass Akademiker eh alles Idioten (sozial, emotional, in Hinblick auf Allgemeinbildung, etc.) sind...
 
Es wird schon einen Grund haben, wieso es extra Partnerseiten für Akademiker gibt... schließlich wird's ja wohl nicht nur deshalb sein, weil Frauen gern Männer mit mehr Kohle wollen!!
Eh, und dann ist es schon doof, wenn man weder Kohle, akademische Bildung, Charme oder sonst irgendwas hat, was Frauen anspricht. Du weisst, wen ich meine. :verwirrt:
 
Zurück
Oben