gut gegen nordwind

Nö, glaube ich nicht, würde keinen Sinn ergeben.

Ich nehme an: Kommunikationsknoten - Max und ich haben bislang weder leidenschaftliche Nordwind-Mails getauscht noch tiefschürfende Gespräche gepflegt. Vielleicht mein Fehler: wenn ich über "Freundschaften" rede, meine ich echte Freundschaften - nicht freundschaftliche Kontakte. Die finde ich überall, sogar bei den Preußen und im EF. :lol:

Nö, glaube ich nicht, würde keinen Sinn ergeben.

Ich nehme an: Kommunikationsknoten
- Max und ich haben bislang weder leidenschaftliche Nordwind-Mails getauscht noch tiefschürfende Gespräche gepflegt. Vielleicht mein Fehler: wenn ich über "Freundschaften" rede, meine ich echte Freundschaften - nicht freundschaftliche Kontakte. Die finde ich überall, sogar bei den Preußen und im EF. :lol:

Genau so ist es, und solche Knoten lassen sich ganz leicht lösen....Vielleicht unser Fehler..geht das:)

Also bei mir, würde das Kopfkino gar ned anspringen, wenn ich ned wüßte, wie mein Phantasiepartner aussieht.
Also ohne Foto geht nix. ;)

dann stell dir einfach den Brad Pitt oder den George Clooney oder sonst einen "Schönling" deiner Wahl vor Venus, dann wird nicht nur dre Rede- sondern auch der Speichelfluss fließen...:mrgreen:

dann stell dir einfach den Brad Pitt oder den George Clooney oder sonst einen "Schönling" deiner Wahl vor Venus, dann wird nicht nur dre Rede- sondern auch der Speichelfluss fließen...:mrgreen:

Ach nööö, Cindy, diese Schönlinge sind nicht mein Ding, nicht mal in der Phantasie. ;)

Also bei mir, würde das Kopfkino gar ned anspringen, wenn ich ned wüßte, wie mein Phantasiepartner aussieht.

Das war mein Problem in dem Erotikforum, in dem ich zuerst war. Weil: ich wollte weder direkte Kontakte noch irgendwelche Leidenschaftler plötzlich vor meiner Tür stehen haben oder stalkenderweise Liebeslyrik hinterhergeschmissen kriegen, sondern einfach nur saftige Mails austauschen. Deswegen ja: eine Zeit lang sehr nett, aber dann eben uninteressant, wenn keine konkreten Kontakte angestrebt werden, für mich zumindest. Foto für irgendwen... hab ich dann später auf meine dezente Art dann zwar auch ausprobiert, aber gibt mir nix, weil wenn der Verstand und die Fantasie ned anspringen, juckt mich die Schönheit auch ned.

Dann hast du wohl noch nie jemanden getroffen, der wirklich einhunderprozentig rein schreibtechnisch zu dir passt, der genau das schreibt, was du denkst, fühlst oder genauso empfindet und dann braucht es auch keine Fotos mehr, um das KOpfkino anspringen zu lassen. ;)

Och, vielleicht aber doch. Wenn man so ins Schwärmen gerät, daß man den Betreffenden auch kennenlernen will, dann spielt's vielleicht doch ne Rolle?

Wollte ich ja nicht. Ich wollte damals eigentlich nur checken, wie Hetero sapiens mask. ticken, wenn sie mit ihrem Dings... - Verstand (?) - arbeiten. Die Hardware kannte ich ja schon. Gesehen, geprüft, für ausreichend stabil und streckenweise belastbar befunden. :engel:

Dann hast du wohl noch nie jemanden getroffen, der wirklich einhunderprozentig rein schreibtechnisch zu dir passt, der genau das schreibt, was du denkst, fühlst oder genauso empfindet und dann braucht es auch keine Fotos mehr, um das KOpfkino anspringen zu lassen. ;)
...schade dass DU keine solchen Kontakte willst

Wenn ich mich hier so durch den Fred lese, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem Zitieren, daher lass ich es lieber gleich und sag zu dem ganzen nur so viel:

Ich hab und hatte einige Mailfreundschaften, bei denen auch welche im Stil Glattauers abgelaufen sind, ABER keine davon war Tatsächlich geplant und das Buch erschien auch erst nachdem ich bereits solche Kontakte pflegte....
Was ich damit sagen will ist folgendes: Man sollte nicht immer alle in einen Topf werfen, vor allem nicht hier in diesem Forum, denn es gibt sehr wohl Männer wie auch Frauen die einem Stil Glattauers das Wasser reichen könnten! Wenn ich indisponent wäre, könnte ich sogar Ausschnitte von solchen Mails online stellen, da ich noch fast alle habe, jedoch um die Privatspähre zu wahren werde ich davon Abstand nehmen!
Desweiteren braucht man absolut kein Foto seines Gegenübers, wenn man wie Estelle es bereits erwähnt hat sich voll und ganz auf sein Gegenüber einlassen kann!
Ich hatte Kontakte, die über drei gegangen sind ausschliesslich per Mail und erst als ein neuer Lebensabschnittspartner ins Bild rückte im Sand verlaufen sind....
Aber, ich pflege sogar noch heute Kontakte, bei denen jeder weiß woran der andere ist (ja ok, Fotos wurden bereits ausgetauscht), aber weder das Telefon noch der Reale Kontakt wurden bisher bemüht und Trotzdem funktioniert das ganze immer noch nach wie vor....
Ich will damit lediglich verdeutlichen das es sehr wohl funktioniert, das Prickeln über laaange Zeit aufrecht zu erhalten, sofern man eben tatsächlich gewillt ist und sich aufeinander einlassen kann und will....
Das es nicht auf Ewig halten wird, das behaupte ich wohlweißlich nicht, da es wie in einer Beziehung auch irgendwann mal beginnt abzuflauen....

BtW: Das Buch finde ich recht gut von Glattauer, hab selten soviel gelacht wie bei dem....

Ein Bild muss nicht sein, denn nicht das Aussehen sollte dabei ausschlaggebend sein sondern lediglich der Charakter im Vordergrund stehen! Und wie könnte man besser herausfinden woran man ist als beim Schreiben? Ich für meinen Teil stehe dazu, dass ich nicht dem jeweiligen Bild eines Users glauben schenke, sondern seinen/ Ihrer geschriebenen Worte und dem Schreibstil! Ich persönlich kenne da niemanden, der es geschafft hat über Monate oder gar Jahre, einen Stil aufrecht zu erhalten, der nicht tatsächlich sein bzw. ihr eigener war...........

Ich finde auch, dass der Schreibstil schon einen Menschen wiederspiegelt (vorausgesetzt er hat keinen Ghostwriter). Man bringt ja das im Endeffekt zu Papier oder besser gesagt im Zeitalter des www in virtuelle Form, was man denkt und in der Realität sprechen würde. Und in dieses Getippsel fließen dann einfach all die Elemente - wie Humor, Romantik, Tiefsinnigkeit usw. - ein, die einen Menschen ausmachen.

Oder um es im Sinne des Threadtitel und des gleichnamigen Buches auszudrücken:

"Schreiben Sie mir Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf."

Zurück
Oben