gut gegen nordwind

Hat jemand von euch schon mal das verlangen gehabt, einen erotischen mail-brief-verkehr zu beginnen? …so nach „gut gegen nordwind“ nur eben etwas intimer.

Ich denke aber nicht, dass man einen erotischen Mail-Verkehr, den man hier womöglich mit jemandem aufbaut, mit der Geschichte aus "Gut gegen Nordwind" vergleichen kann. Denn in dem Buch entstand der Kontakt durch einen Zufall und nicht über ein Forum. Die beiden wussten nichts vom anderen, gar nichts - das fand ich irgendwie prickelnd. Lernst du hier wen kennen, weißt du zumindest, dass dieser jemand in irgendeiner Form und Weise sich spezieller mit Sex/Erotik auseinandersetzt (klingt jetzt verallgemeinert, aber es ist nun mal ein Erotikforum), das wiederum schon mal ein sexuelles Thema von vornherein leichter eröffnen lässt. Außerdem kannst über viele User was nachlesen, sei es im Profil oder in diversen Threads. Oder ein anderer User erzählt dir was über denjenigen. Die beiden im Buch wussten halt wirklich nix voneinander und lernten sich mit jedem Mail näher kennen ;)

Außerdem sind diejenigen, mit denen man sich auf dem Schreibstil-Niveau dieses Romans unterhalten kann, eher rar vertreten :mrgreen:

ja, hatte durch dieses buch eine 4 jährige schöne affäre!

Wie kann man durch ein Buch eine Affäre haben :fragezeichen:
 
wir (arbeitskollegin) haben das buch beide gelesen, nun dann hab ich begonnen ihr mails im leo leike stil zu schreiben. sie ist darauf eingestiegen, und daraus wurde dann eben mehr :-)

ZITAT: Außerdem sind diejenigen, mit denen man sich auf dem Schreibstil-Niveau dieses Romans unterhalten kann, eher rar vertreten

wie wahr, wie wahr!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir (arbeitskollegin) haben das buch beide gelesen, nun dann hab ich begonnen ihr mails im leo leike stil zu schreiben. sie ist darauf eingestiegen, und daraus wurde dann eben mehr :-)

Ach daher der Nick :mrgreen: Ich merke mir Namen nicht sonderlich gut, schon gar nicht Personen aus Büchern :oops: ;)
 
Dazu braucht's nicht unbedingt gleich ein Buch, es würden die beiden letzten Beiträge auch schon reichen. :mrgreen:
 
Ich habe mehrere Kontakte, mit denen ich einen regen "Mailverkehr" habe.
Und um das ganze zu würzen, habe ich mit 3 Personen auch schon Treffen im RL gehabt.
Das wird nicht langweilig.
Setzt natürlich voraus, das beide Seiten gerne schreiben und auch über die nötige Portion Fantasie verfügen.

Ich habe auch schon das Schreiben eingestellt, wenn ich die tollsten Szenarien zusammen schreibe und von dem Gegenüber nur
"oh ja, weiter" kommt...
 
Hat jemand von euch schon mal das verlangen gehabt, einen erotischen mail-brief-verkehr zu beginnen? …so nach „gut gegen nordwind“ nur eben etwas intimer.
Eigentlich schon, hat auch geklappt mal (inklusive Besuch...). Aber den Frauen dauert das glaube ich meistens zu lange oder sie langweilt der Aspekt "Freundschaft" (ach Gott, noch einer,dem man irgendwie treu sein muss).
 
wir (arbeitskollegin) haben das buch beide gelesen, nun dann hab ich begonnen ihr mails im leo leike stil zu schreiben. sie ist darauf eingestiegen, und daraus wurde dann eben mehr :-)

ZITAT: Außerdem sind diejenigen, mit denen man sich auf dem Schreibstil-Niveau dieses Romans unterhalten kann, eher rar vertreten

wie wahr, wie wahr!!!

Ein guter Schreibstil hat schon was, aber ICH bin ICH...ich zitiere nicht aus Büchern, oder gewöhne mir einen Schreibstil um anderen zu gefallen...ich lese auch viel und gerne...aber was ich schreibe, kommt aus dem Leben und erlebten, und nicht von was gelesenem...man kann alles in schöne Texte und Worte verpacken, doch dann frage ich mich manchmal, wie ist mein Gegenüber wirklich, spricht/schreibt er von sich oder hat er/sie es nur irgendwo gelesen.

Oft habe ich es schon erlebt..Diskussionen, viele schwülstige Worte, die Sätze strotzen nur so von Fremdwörtern, nur um sich besonders darzustellen, doch kommt die Diskussion in eine heiße Phase, ist es sehr schnell vorbei damit, dann kommt der Mensch hervor, der er wirklich ist, seine Gedanken, die oft weit weg sind von dem vorher gesagtem.
Ich habe es mir angewöhnt mehr zwischen den Zeilen zu lesen, den das sagt mir meist mehr, als das geschriebene.
 
@Max, das kommt immer drauf an, was man sucht.......klar legt man irgendwann die überflüssigen Verkleidungen ab, aber dies kann ja auch während so einer gemeinsamen "Schreibbeziehung" geschehen.....im übrigen gibt es Handys,Skype und so weiter...
Das Treffen ist ja dann nur zum Drüberstreuen und wenn man brav und ehrlich war, gibt es auch eine schöne "Realgeschichte".....
Aber je weniger man drängelt und von Anfang an von Treffen und dergleichen spricht, desto wahrscheinlich wird eben genau dies Treffen. Der Reiz ist die langsame Entwicklung......Im übrigen kann man Rollenspiele sehr gut perfektionieren durch die Briefbegleitung.
Klar treffen sich auch Menschen irgendwo in einer Höhle und dann Rammeln sie halt,wie unsere Vorfahren vor 30.ooo Jahren. Ist ja ok, das bleibt den Leuten ja unbenommen. Aber a bisserl Rafinesse, a bisserl Kultur kann was schönes sein, da muss man nicht 36 Silvester Philosophie studiert haben.
 
@Max, das kommt immer drauf an, was man sucht.......klar legt man irgendwann die überflüssigen Verkleidungen ab, aber dies kann ja auch während so einer gemeinsamen "Schreibbeziehung" geschehen.....im übrigen gibt es Handys,Skype und so weiter...
Das Treffen ist ja dann nur zum Drüberstreuen und wenn man brav und ehrlich war, gibt es auch eine schöne "Realgeschichte".....
Aber je weniger man drängelt und von Anfang an von Treffen und dergleichen spricht, desto wahrscheinlich wird eben genau dies Treffen. Der Reiz ist die langsame Entwicklung......Im übrigen kann man Rollenspiele sehr gut perfektionieren durch die Briefbegleitung.
Klar treffen sich auch Menschen irgendwo in einer Höhle und dann Rammeln sie halt,wie unsere Vorfahren vor 30.ooo Jahren. Ist ja ok, das bleibt den Leuten ja unbenommen. Aber a bisserl Rafinesse, a bisserl Kultur kann was schönes sein, da muss man nicht 36 Silvester Philosophie studiert haben.

Du beschreibst es genau treffend.....bei mir ist es genau umgekehrt, eine gewisse Verkleidung habe ich auch, und richtig, der Reiz ist die langsame Entwicklung, doch es geht in die Positive Richtung...das aha...da steckt mehr dahinter als zu Anfang geglaubt....nimmt es die andere Richtung, wird man sich fragen, ok er/sie ist doch nicht so wie sie sich darstellen, wie weit gehts jetzt noch runter.
Ohne a bisal Rafinesse, und Kultur, wird es zu keiner Realgeschichte kommen.
Ich habs erlebt...was wunderbar begann...hat dann rammelnd in einer Höhle geendet, oder schon vorher.
 
Lag's dann wirklich am Schreiben?

Nein fritzie...meine Erfahrungen, waren real, auch verbal kann man sich in ein Licht stellen, das mit der Dauer des Gespräches, oder besser gesagt nach einer Zeit immer schwächer wird.
Anmerken möchte ich, von beiden war eine fixe Beziehung angestrebt, was dann eben mit einem ONS geendet hat, oder zumd. über eine offene Sexbeziehung meinerseits nicht hinausgegangen ist.
Doch sehr oft waren es dann eben verschiedene Lebenseinstellungen, die erst so nach und nach zum Vorschein kommen, obwohl es zu Anfang etwas anders dargestellt wurde.
 
Danke für die Erklärung, max. :)

Für mich ist die sprachliche Kommunikation unglaublich vielfältig, facettenreich, fantasiefördernd (und manchmal auch -tötend). Sie kann genauso von Momenten, wo's grade nicht "fließt" zwischen zwei Leuten, von Stimmungen, einem zum falschen Zeitpunkt gesetzten Wort oder einer übersehenen Nuance gestört werden, wie's in der direkten Kommunikation im Gegenüber auch passieren kann. Nur: so wie sie einerseits eine erweiternde Kommunikationsform sein kann - im Stillen für sich, ohne "störende" Einwendungen, mit Zeit usw. - ist sie halt auch eine einschränkende. Man sieht nicht die Mimik, hört nicht, ob jemand schneller atmet oder bei einer Bemerkung die Stirn runzelt usw.

Das ist es, was letzten Endes am erotischen Austausch in reiner Schriftform irgendwann auch zu so einer Art "Leerlauf" führt, zumindest hab ich es bislang so empfunden. Wenn die sich manchmal über längere Zeit sich entwickelte Ebene nicht noch andere Impulse kriegt, wird's schnell zu so 'ner Art Karussell, die immer wieder das Gleiche zum Inhalt hat, und das ist so lustkillend wie alles, was zur Gewohnheit geworden ist.
 
genau fritzie....so ist es auch für mich....irgendwann will ich es dann wissen, ob das geschriebene, dann auch real so ist, und wenn dann die Abstriche kommen, verliere ich ganz schnell das Interesse.
 
Bei mir war's umgekehrt. Ich wollte meistens (nicht immer) lieber nicht wissen, wie die profane Wirklichkeit aussieht. :mrgreen:
 
Du beschreibst es genau treffend.....bei mir ist es genau umgekehrt, eine gewisse Verkleidung habe ich auch, und richtig, der Reiz ist die langsame Entwicklung, doch es geht in die Positive Richtung...das aha...da steckt mehr dahinter als zu Anfang geglaubt....nimmt es die andere Richtung, wird man sich fragen, ok er/sie ist doch nicht so wie sie sich darstellen, wie weit gehts jetzt noch runter.
Ohne a bisal Rafinesse, und Kultur, wird es zu keiner Realgeschichte kommen.
Ich habs erlebt...was wunderbar begann...hat dann rammelnd in einer Höhle geendet, oder schon vorher.

Striptease der etwas anderen art....kann sehr erotisch und spannend sein!
 
Zurück
Oben