Grösserer Schwanz = dominant, kleinerer Schwanz = devot?

Nur im Bett. Ich hatte schon einen, der war im Alltag unscheinbar, ruhig und so gar nicht dominant (aber eine gewisse Selbstsicherheit hatte er), aber im Bett ganz klar dominant. Generell, dominante Männer im Alltag sind meist im Bett nicht wirklich dominant... Mutieren da eher zum Duracellficker... ganz schlimm ^^
das weibliche pendant dazu ist die sehr selbstbewusste, dominante frau, die sich in der karriere durchsetzen muessen, aber im bett sehr devot sind. das ist gleichermassen verwirrend und anregend :).

Für mich zeigt es sich ziemlich schnell, ob ein Mann dominant veranlagt ist, oder nicht. Du zweifelst zu schnell. Brauchst irgendwie eine Sicherheit von der Frau, dass du ihr genügst. Natürlich dominante Männer haben diese Zweifel nicht und das merkt man als Frau sofort. (Also ich jedenfalls...). Ein hineinwachsen in diese Rolle hat nach meinen Erfahrungen für mich noch nie funktioniert.
Natürliche Dominanz ist letztlich nicht unterdrückbar und für den entsprechend veranlagten Mann bestimmender Teil des Umgangs mit der Frau im Bett. Wenn das der Frau nicht gefällt, dann ist es eben schnell klar, dass es nicht passt und man geht auch schnell wieder getrennte Wege. Besser rasch Klarheit, als langes Herumwinden.

das weibliche pendant dazu ist die sehr selbstbewusste, dominante frau, die sich in der karriere durchsetzen muessen, aber im bett sehr devot sind. das ist gleichermassen verwirrend und anregend :).
Ja aber auch ein bisschen klischeebehaftet. So ganz konnte ich diese Korrelation nämlich nicht ausmachen.

Für mich zeigt es sich ziemlich schnell, ob ein Mann dominant veranlagt ist, oder nicht. Du zweifelst zu schnell. Brauchst irgendwie eine Sicherheit von der Frau, dass du ihr genügst. Natürlich dominante Männer haben diese Zweifel nicht und das merkt man als Frau sofort. (Also ich jedenfalls...). Ein hineinwachsen in diese Rolle hat nach meinen Erfahrungen für mich noch nie funktioniert.
Ich weiß nicht... ich würde mich schon in vielen Fällen als natürlich dominant bezeichnen. Im sozialen Umfeld, im Alltag nur sexuell sind bei mir sicher noch gewisse Größenkomplexe vorhanden. Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich extrovertiert, selbstsicher oder dominant würd ich schätzen.

Ich hatte schon Treffen auf Domseite... da hatte ich kein Problem damit. Da hab ich aber auch von Anfang an nicht vorgehabt oder geplant meinen Schwanz auszupacken (was diese Komplexe instant wegmacht). Eine Möglichkeit diese Zweifel auszuräumen zB. Eine andere ist Kommunikation.
Das ich aber Zweifel habe und das man die merkt ist keine Frage. Ich mach ja auch kein Geheimniss draus und ich steh auch nicht drauf Frauen was vormachen zu müssen um mit ihnen im Bett zu landen. Damit bin ich sicher nicht der Traumdom oÄ... aber danach such ich ja jetzt auch nicht unbedingt.

Natürliche Dominanz ist letztlich nicht unterdrückbar und für den entsprechend veranlagten Mann bestimmender Teil des Umgangs mit der Frau im Bett. Wenn das der Frau nicht gefällt, dann ist es eben schnell klar, dass es nicht passt und man geht auch schnell wieder getrennte Wege. Besser rasch Klarheit, als langes Herumwinden.
Jap, meine Rede! Das gleiche gilt für einen natürlichen devoten Part. Entweder es ist in einem drin oder nicht. Natürlich ist alles ausbaufähig und erweiterbar, aber die Grundbasis muss klar gegeben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, meine Rede! Das gleiche gilt für einen natürlichen devoten Part. Entweder es ist in einem drin oder nicht. Natürlich ist alles ausbaufähig und erweiterbar, aber die Grundbasis muss klar gegeben sein.
Das genau ist - im Gegensatz zu gespielter Dominanz/Devotheit - der Unterschied: Das dann Unausweichliche in der sexuellen Begegnung.

Da ich heute frei habe, das Wetter scheisse ist und Meiner am arbeiten ist und irgendwer das Sommerloch ja stopfen muss, kommt von mir jetzt mal ein Penisthread :D

Wobei ich trotz des Themas, die Frage eigentlich ernst meine.

Mir ist aufgefallen, dass Männer mit grösseren Schwänzen (so ab ca 17cm und nicht zu dünn), grundsätzlich dominanter im Bett sind. War das bis jetzt eher Zufall oder habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es ev auch an meiner Wahrnehmung selber?

Es gibt zwar Männer mit kleineren, die auch gerne dominanter sind/wären, aber irgendwie kommt das nicht wirklich so rüber und mutet eher nach verkrampften dominant sein wollen an...

Das Umgekehrte habe ich noch nicht wirklich erlebt, da Männer die im Bett devot sein wollen, das bei mir nicht ausleben können. So hatte ich mit normal bis eher klein Schwänzigen Männern einfach nur normalen Sex. Mir ist aber schon aufgefallen, zB hier im EF, dass nicht selten klein gebaute Männer devote Neigungen haben. Zufall?

Ich denke mal, dass es so wie zwischen groß und klein bei der Schwanzgröße auch im Verhalten zwischen dominant und devot beim Sex eine goldene Mitte gibt, also das gesunde Normale ohne gravierende Störungen der sexuellen Praktik.

Eine andere Frage wäre, inwieweit sich die Schwanzgröße generell auf den Charakter eines Mannes auswirkt. Ob er sich z.B. zu einem Möchtegern 24/7 - DOM auf Grund seines zu klein geratenen Penis entwickelt und damit versucht sein mickriges Selbstwertgefühl aufzupäppeln, oder umgekehrt aus seiner Not eine Tugend macht und in die Rolle des Devoten schlüpft und sich eher eine dominante Partnerin sucht.

Und ob Männer, die mit 17 cm bereits einen großen Schwanz zu haben glauben, notorisch dazu neigen, den Dominanten zu spielen, weil sie glauben damit Frauen am meisten beeindrucken zu können. Nicht selten geht ja dieses Verhalten auch mit mangelnder Intelligenz einher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk eher es muss als stimmiges Gesamtbild zu einen Mann passen um Dominanz bei der Erotik auszustrahlen. Kein verstellen seiner Persöhnlichkeit, eher das fantasievolle selbstbewusste Tun ist entscheidend.Da ist ein großer oder nicht so großer Schwanz nebensächlich. So ein gekünsteltes, schauspielerisches Gehabe würde sogar mich als Mann in Gelächter verfallen lassen.

Ich denke, Dominanz oder Devotheit manifestiert sich zunächst einmal im Kopf...
...und nicht in der Leistengegend.

Denn wenn es so wäre...wie würden sich da dann Switcher erklären? :schulterzuck:
Durch wandelbare Penisse? :haha:

Ich denke mal, dass es so wie zwischen groß und klein bei der Schwanzgröße auch im Verhalten zwischen dominant und devot beim Sex eine goldene Mitte gibt, also das gesunde Normale ohne gravierende Störungen der sexuellen Praktik.

Eine andere Frage wäre, inwieweit sich die Schwanzgröße generell auf den Charakter eines Mannes auswirkt. Ob er sich z.B. zu einem Möchtegern 24/7 - DOM auf Grund seines zu klein geratenen Penis entwickelt und somit versucht sein mickriges Selbstwertgefühl aufzupäppeln, oder umgekehrt aus seiner Not eine Tugend macht und in die Rolle des Devoten schlüpft und sich eher eine dominante Partnerin sucht.

Und ob Männer, die mit 17 cm ( :lol: ) bereits einen großen Schwanz zu haben glauben, notorisch dazu neigen, den Dominanten zu spielen, weil sie glauben damit Frauen am meisten beeindrucken zu können. Nicht selten geht ja dieses Verhalten auch mit mangelnder Intelligenz einher.

Eine andere Frage wäre, inwieweit sich die Schwanzgröße generell auf den Charakter eines Mannes auswirkt. Ob er sich z.B. zu einem Möchtegern 24/7 - DOM auf Grund seines zu klein geratenen Penis entwickelt und damit versucht sein mickriges Selbstwertgefühl aufzupäppeln, oder umgekehrt aus seiner Not eine Tugend macht und in die Rolle des Devoten schlüpft und sich eher eine dominante Partnerin sucht.

Und ob Männer, die mit 17 cm bereits einen großen Schwanz zu haben glauben, notorisch dazu neigen, den Dominanten zu spielen, weil sie glauben damit Frauen am meisten beeindrucken zu können. Nicht selten geht ja dieses Verhalten auch mit mangelnder Intelligenz einher.
In doppelter Ausführung...achja damits auch der dümmste begreift:up::D

Bei mir würd ichs direkt an diesem sexuellen Selbstwert festmachen. Und dominant sein kann ich wenn ich weiß dass einer Frau meine Bestückung reicht und ich sie sexuell glücklich machen kann.

Und ich glaube genau darauf möchte die TE hinaus. Das Männer mit nem normalen oder vielleicht auch kleineren Schwanz erst Bestätigung brauchen um beim Sex voll aufzublühen. Und ehrlich gesagt finde ich das total falsch.

Jeder ist so wie er ist, keiner hat sich da was ausgesucht oder "hier" geschrien.

Jeder kann und sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten Ausleben ohne auf irgendwas vom Partner zu warten bzgl. seiner Geschlechtsteile.

Ich bin da im Durchschnitt angesiedelt und mir kam es noch nie in den Sinn, den dominanten Part daran festzumachen wie sie meinen Schwanz findet. Dominanz fängt ja nicht erst beim Sex an, sondern auch wenn man Wünsche hat und sie äußert, während der Partner sich da weitestgehend zuruckhält.

Viele Dinge werden abgesprochen, erfragt und dann in die Tat umgesetzt.

Darüber hinaus macht es eben einen Unterschied, ob beide dominant sind/sein wollen und sich dann entsprechende Maße eher zurückhalten/nach vorne gehen oder ob die Frau generell eher devot ist und der Mann das Zünglein an der Waage ist. In dem Fall ist die Bestückung dann tatsächlich Nebensache.

So ganz kann ich dem Eingangspost, der Frage oder These nicht zustimmen.

Da ich heute frei habe, das Wetter scheisse ist und Meiner am arbeiten ist und irgendwer das Sommerloch ja stopfen muss, kommt von mir jetzt mal ein Penisthread :D

Wobei ich trotz des Themas, die Frage eigentlich ernst meine.

Mir ist aufgefallen, dass Männer mit grösseren Schwänzen (so ab ca 17cm und nicht zu dünn), grundsätzlich dominanter im Bett sind. War das bis jetzt eher Zufall oder habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es ev auch an meiner Wahrnehmung selber?

Es gibt zwar Männer mit kleineren, die auch gerne dominanter sind/wären, aber irgendwie kommt das nicht wirklich so rüber und mutet eher nach verkrampften dominant sein wollen an...

Das Umgekehrte habe ich noch nicht wirklich erlebt, da Männer die im Bett devot sein wollen, das bei mir nicht ausleben können. So hatte ich mit normal bis eher klein Schwänzigen Männern einfach nur normalen Sex. Mir ist aber schon aufgefallen, zB hier im EF, dass nicht selten klein gebaute Männer devote Neigungen haben. Zufall?

:unsicher: Sonst wurde immer behauptet, dass Männer in führenden Positionen beim Sex eher devot eingestellt sind, quasi als natürlicher Ausgleich, den Chef im Bett raushängen tun mehr so Handwerker oder Bauarbeiter, wenns von ihrer Kinette heimkommen und es ihnen in der Arbeit scheiße ging, wurde gesagt.
:hmm: Glaube eine Schwanzgröße wurde in keiner Studie noch berücksichtigt.

Zum Thema Dominanz... keinen Plan ob ich meine Auffassung nicht schonmal kund gegeben hab.

Dominanz ist doch IMMER abhängig von diversen Situationen (Gruppierung, Hierarchie, Abhängigkeit), wie @Mitglied #312039 bereits geschrieben hat.
Des weiteren finde ich spielen eine schnelle Auffassungsgabe, Empathie und die Fähigkeit Entscheidungen treffen zu können eine wichtige
Rolle. Erst diese Eigenschaften, in Kombination mit Selbstsicherheit, ergeben eine natürliche Alltagsdominanz.

Eine andere Frage wäre, inwieweit sich die Schwanzgröße generell auf den Charakter eines Mannes auswirkt. Ob er sich z.B. zu einem Möchtegern 24/7 - DOM auf Grund seines zu klein geratenen Penis entwickelt und somit versucht sein mickriges Selbstwertgefühl aufzupäppeln, oder umgekehrt aus seiner Not eine Tugend macht und in die Rolle des Devoten schlüpft und sich eher eine dominante Partnerin sucht.

Ja diese These des Doms mit dem kleinen Schwanz, durfte ich schon im anderen hier verlinkten Thread nachlesen...
Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht auf die klassischen BDSM Doms stehe (wobei auch da das Spektrum breit gefächert ist). Du weisst ja, ich steh aufs Authentische, nicht aufs Spiel ;)

Und ob Männer, die mit 17 cm ( :lol: ) bereits einen großen Schwanz zu haben glauben, notorisch dazu neigen, den Dominanten zu spielen, weil sie glauben damit Frauen am meisten beeindrucken zu können.
Na 17cm gehört schon zu den Grösseren (Durchschnitt liegt bei 14,5cm) aber nicht zu den ganz Grossen, klar.
Spielen ist hier eben auch wieder der falsch gewählte Ausdruck. Die, von denen ich rede, spielen dies nicht, sondern sind es einfach. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass die damit was beweisen oder mich besonders beeindrucken wollten, im Gegenteil sogar.

Nicht selten geht ja dieses Verhalten auch mit mangelnder Intelligenz einher.

Der einzig bis jetzt für mich erkennbare gemeinsame Nenner war ein grösserer schöner Schwanz.
Bezüglich Intelligenz sehe ich eher gegenteilige Tendenz. Die für mich guten dominanten Männer waren nicht dumm. Einer sogar hochbegabt. Nur einer war nicht so die hellste Kerze auf der Torte... An der Intelligenz kann es also auch nicht liegen.

Ich denke, Dominanz oder Devotheit manifestiert sich zunächst einmal im Kopf...
...und nicht in der Leistengegend.

Denn wenn es so wäre...wie würden sich da dann Switcher erklären? :schulterzuck:
Durch wandelbare Penisse? :haha:
Switcher haben halt mittelmassig grosse Penisse, Problem gelöst, These hält :D

Schwanzgrösse kann sich im Kopf eines Mannes auch manifestieren und dementsprechend sein Sexualleben prägen.

Zurück
Oben