für Rumäninnen das Minimum
Naja, so "selbstverständlich" ist es jetzt auch nicht

, also rumänisch (Muttersprache) eh klar und dann vielleicht noch etwas Englisch und Deutsch - wären mal 3 Sprachen...

Gut, italienisch ist vielleicht etwas ähnlich dem Rumänischen und spanisch z.T. auch, dann käme man theoretisch auf die 5 Sprachen...

Aber das ist halt in etwa vergleichbar mit Deutsch und "schwizerdütsch" bzw. Letzebuergesch, das ja z.T. auch ähnlich ist, aber man es deshalb noch lange nicht (vor allem korrekt) sprechen können muss...

Auch holländisch ist z.T. verwandt mit Deutsch, aber es gibt auch Wörter, die dennoch wieder ganz anders geschrieben werden dort...
Also auch selbst eine Sprache sprechen oder lediglich ein bisschen was davon verstehen zu können, sind halt nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe...
Meine hatten z.T. auch andere Farben, als die grünen schon zur Neige gingen...

Leider gab's ausgerechnet gestern keine Frittatensuppe, als ich einmal schon früher dort war

, aber sonst war's im Grunde genommen eine gelungene "Oktoberfest-Party" mitsamt Laugenbrezeln

, Pizza

etc.
Und auch das übrige Essen war schwer OK (wie z.B. das mit dem Rindfleisch am Nachmittag

)!

Zwar hab ich diesmal u.a. zwei Mädels von den letzten Malen nicht angetroffen

, aber im großen und ganzen servicemäßig (und natürlich auch optisch) definitiv wieder einmal gute Wahlen getroffen

, wenn auch vielleicht nicht ganz billig

, aber man[n] gönnt sich ja sonst nix...