Es gibt hier haufenweise Konversationen die einfach aufgehört haben. Es hat im RL Menschen gegeben mit denen ich lange regelmäßigen Kontakt hatte, bis sie in einer Situation etwas für mich und mein Empfinden falsches zu mir oder meinen Freunden gesagt haben. Dann habe ich ihnen die Türr gezeigt und man hat sich nie wieder gesehen. Es gibt aktuell ein befreundetes Pärchen das dabei ist sich politisch zu radikalisieren. Ich werde mich bei ihnen vorerst aktiv nicht mehr melden, so wie ich die Situation einschätze, sie sich auch nicht.
Ich glaube nicht das ich verpflichtet bin ihnen zu sagen, dass ich keine Lust habe meine Zeit mit Menschen zu verbringen die zwar nie etwas sagen, von denen ich aber weiß das sie im Grunde in AFD Manier Menschen in Links und nornal denkend einteilen, dass ihnen die ÖVP zu Woke ist, usw.usf.. Ihnen und mir fiel es bisher schwer diesen Schritt schon früher zu tun, ich mag die Beiden im Grunde echt gerne und der Mann ist auch ein langjähriger Mitmusiker mit dem ich immer wieder in diversen Projekten live auftrete. Wir spielen sekt 20 Jahren miteinander.
Aber mittlerweile wurde da von ihnen eine rote Linie überschritten, ich kann das nicht mehr totschweigen nur um die Freundschaft zu erhalten.
Auf direkte Konfrontation habe ich aber auch keine Lust.