Ich bin der Meinung, dass zur Kommunikation zwei Teilnehmende gehören: Man sendet und man empfängt, meistens eben abwechselnd. Jeder Ausgang eines Gesprächs ist Ergebnis dieser Dynamik. Also im Falle von Ghosting könnte man streng genommen behaupten, dass beide daran beteiligt sind
Darüber könnte man diskutieren.
Vielleicht habe ich aufgrund eines bestimmten Verhaltens etwas in diese Richtung bewirkt,
Zum Beispiel zu schnell alle Eier in den Korb geworfen? Das war vor 30 Jahren oft abschreckend, ist es auch heute noch.
Darüber nachzudenken, ist ganz natürlich, denke ich
Sicher
Das ist im Fall von Ghosting diese „Endlosschleife“, die ich meine. Man spekuliert halt, was schief gegangen sein könnte
Muss immer etwas schiefgegangen sein? Sender und Empfänger....vielleicht haben beide Seiten oder auch nur eine zu viel in etwas hineininterpretiert. Oder die ghostende Seite kommt drauf, dass der andere eine Eigenschaft hat, mit der er überhaupt nicht ungehen kann, möchte es dem aber nicht so direkt sagen, weil er weiß, dass das eine ganz eigene Marotte ist für die der andere nichts kann.
Viele Beiträge hier gehen so in die Richtung „Es sollte dir Wurst sein
Wenn Du aus Deinen Endlosschleifen nicht rauskommst, wãre es besser, wenn es Dir wurscht ist.
Nur frage ich mich dann, wie man mit so einer Einstellung erfolgreich Dating betreiben möchte
Man kann auch ergebnisoffen in ein Treffen gehen, dass muss ja nicht gleich heißen, dass es Dir.komplett wurscht ist.
Aber erfahrungsgemäß sind Menschen die sich zu schnell Hoffnungen machen oder zu schnell verlieben in den meisten Fällen gar nicht reif für eine Beziehung.
Sie suchen Nähe, sie wünschen sich Aufmerksamkeit und glauben dieses Defizit mit einr Beziehung befriedigen zu können.
Ich selbst hatte dieses Problem mal mit einr Frau. Wir hatten Sex, ich wusste aber das sie keine Beziehung wollte und bin voll reingekippt, einfach weil es ein paar Tage lang total schön war. Sie hat sich dezent zurückgezogen und mir dabei wehgetan, obwohl sie das matürlich garnicht wollte. In Wahrheit hab ich mir natürlich selbst wehgeten.
Ich bin im Endeffekt in einer Beziehung gelandet in der ich unglücklich war, wir aber Kinder hatten. Jetzt, ziehmlich genau 23 Jahre später weiß ich, dass ich gar keine Beziehung gebraucht habe, eher eine Trittleiter um selbst zu "reifen".
Denn wenn es bei wem gefunkt hat — selbst wenn es nur für ein platonisches Date ist — dann ist man ja nicht mehr so nüchtern.
Überleg mal, ob es vielleicht jetzt bei Dir funkt.
Nein, ich bin nicht höflich und nett...aber ich persönlich lese aus Deinen Worten was raus, das mir bekannt vorkommt.

Wenn es ein platonisches Date ist, solltest Du nüchtern bleiben und unter Umständen auch hinterfragen, warum es vielleicht "zu schnell" funkt.
Menschen haben einen Riecher für sowas, sie wissen nicht was nicht passt, aber sie wissen es. Und weil sie nix wissen, können sie auch nix sagen, dann ghosten sie.
Ist natürlich nur eine Vermutung.