Geschützte Werkstätte die 1.

Guten Morgen

Was steht heut am Programm?
Guten Morgen auch.
Heute ist Sonntag, wo man ruhen soll. Ich liege noch im Bett, werde ich aber bald anziehen. Keine großen Pläne heute. Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Morgen geht es wetier mit dem Kettensägenmassaker. Meine müden Knochen brauchen davor noch etwas Erholung.
Und selbst?

Guten Morgen auch.
Heute ist Sonntag, wo man ruhen soll. Ich liege noch im Bett, werde ich aber bald anziehen. Keine großen Pläne heute. Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Morgen geht es wetier mit dem Kettensägenmassaker. Meine müden Knochen brauchen davor noch etwas Erholung.
Und selbst?
Du guter Christenmensch! Hast du Urlaub, Mäuserich?

Was es nicht alles gibt... Aber ich verstehe die Herausforderung, wenn man viele Textilien sein eigen nennt. Bei mir eher nicht so der Fall, darum kann ich nicht-platzsparende Kleiderbügel verwenden....

Was ist eigentlich ein Mostheuriger? Ein Saftgeist?
Ein Heuriger ist eine "Besenwirtschaft", zumindest kennt man es in Süddeutschland unter diesem Namen. Most meint in diesem Fall vergorenen Apfelsaft. Nicht mein Fall, aber die haben auch Bier. Heuriger stimmt für diesen Betrieb nicht ganz, denn Heurige bzw. Buschenschenken dürfen nur kalte Speisen anbieten.
Vgl.
Üblicherweise gibt's beim Heurigen Wein, aber bei Mostheurigen halt Apfelmost. Kennst du keine Hans-Moser-Filme? Die spielen teilweise auch beim Heurigen...

Ein Heuriger ist eine "Besenwirtschaft", zumindest kennt man es in Süddeutschland unter diesem Namen. Most meint in diesem Fall vergorenen Apfelsaft. Nicht mein Fall, aber die haben auch Bier. Heuriger stimmt für diesen Betrieb nicht ganz, denn Heurige bzw. Buschenschenken dürfen nur kalte Speisen anbieten.
Vgl.
Üblicherweise gibt's beim Heurigen Wein, aber bei Mostheurigen halt Apfelmost. Kennst du keine Hans-Moser-Filme? Die spielen teilweise auch beim Heurigen...
Ich verstehe da nur Bahnhof und mag eh keine Filme.

Guten Morgen auch.
Und selbst?
Ich brauch auch Erholung...ich komm mir selbst schon hintrisch entgegen...

Ich verstehe da nur Bahnhof und mag eh keine Filme.
Nicht so wichtig. Stell dir einfach einen Platz vor, wo es etwas zu essen und trinken gibt.
Ja, ich vergaß, dass du Dokumentationen magst.
Gestern sah ich zwei hintereinander über Nordkorea. Erschreckend, was für böse Menschen es gibt. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in Freiheit leben können.

Zurück
Oben