Geschenkt ist geschenkt... oder doch nicht? Wie handhabt ihr das?

Mitglied #715038

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.117
Checks
1
Moinsen... 😏

Mal aus recht aktuellem Anlass - wie verfahrt IHR mit Präsenten (Sexspielzeug oder Dessous oder ähnlichem) im Falle einer Trennung? 🤔

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da, weil ihr dieser alles wieder "abgenommen" hat, was er ihr zuvor gekauft/geschenkt hatte.

Ist das... ehhhmmm... "normal"? 👀

Bisher hatte ich - wenn es zu einer Trennung kam, da nie irgendwelchen besonderen Wert darauf gelegt, etwas "zurückzufordern" - allenfalls bei sehr symbolischen Dingen.

Daher frage ich mich - ist ihr Ex da eher eine Ausnahme oder bin ich es? 😂🤣😂

Wie macht IHR das? 😏

Moinsen... 😏

Mal aus recht aktuellem Anlass - wie verfahrt IHR mit Präsenten (Sexspielzeug oder Dessous oder ähnlichem) im Falle einer Trennung? 🤔

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da, weil ihr dieser alles wieder "abgenommen" hat, was er ihr zuvor gekauft/geschenkt hatte.

Bisher hatte ich - wenn es zu einer Trennung kam, da nie irgendwelchen besonderen Wert darauf gelegt, etwas "zurückzufordern" - allenfalls bei sehr symbolischen Dingen.

Wie macht IHR das? 😏
Vl war das ausgemacht....
Oder wertvoll oder wie auch immer....
Vl will er es auch als Andenken an sie 🤷‍♀️😅

Der verletzte Stolz ist oft zu vielen merkwürdigen Dingen fähig. Ich würde die Sextoys, oder was auch immer, nicht mal zurücknehmen, wenn sie es möchte 🙃

Moinsen... 😏

Wie macht IHR das? 😏
Wenn sie nach der Trennung mit leeren Händen dasteht, liegt es vielleicht an ihr selbst...

Wenn sie nach der Trennung mit leeren Händen dasteht, liegt es vielleicht an ihr selbst...
Nun ja, wenn man sich trennt...

... also sie von ihm...

... wird es wohl gute Gründe gegeben haben. 😏

Ist ja auch nicht so, dass sie nun beklagt, dass ihr manches nun fehlt.
Manchmal ist die seelische & geistige Gesundheit wichtiger als materieller Besitz.

Moinsen... 😏

Wie macht IHR das? 😏

Geschenkt ist geschenkt. Alles andere ist entweder Vereinbarungssache oder Arschlochverhalten.

Keinen Kopf machen.
Komplett egal.
Du musst sie Dir sowieso neu - ähm, was auch immer, eh schon wissen.....

Wie macht IHR das? 😏
Nicht einmal irgendein Thema je gewesen.
Ich kenne das nur aus dem Bekanntenkreis, die ewigen letzten Treffen zum Austausch von Unnötigem und "on", tschak wieder "off" und nochmal.

Moinsen... 😏

Die habe ich ja verschenkt, somit bleiben diese beim Beschenkten.

Mit leeren Händen da, was Sexspielzeug und Dessous betrifft?
Wenn ja: Gibt schlimmeres und ich nehme sowieso gern neues oder mein eigenes Spiezeug dafür her.

Für manche anscheinen schon... wenn sie damit glücklich werden und sie es zur Bewältigung benötigen.

Wie macht IHR das? 😏

Vorab nachdenken, bevor ich was verschenke....

Nun ja, wenn man sich trennt...

... also sie von ihm...

... wird es wohl gute Gründe gegeben haben. 😏

Ist ja auch nicht so, dass sie nun beklagt, dass ihr manches nun fehlt.
Manchmal ist die seelische & geistige Gesundheit wichtiger als materieller Besitz.
Das steht ja auch nicht zur Diskussion.

Ich meine nur - wenn sie auf geschenkte Dessous und Toys aus der letzten Beziehung angewiesen ist (weil sie jetzt ja "mit leeren Händen dasteht), passt was anderes auch nicht.

Oft ist ja auch die Frage der Definition "Geschenk". Wenn er das Zeugs gekauft hat um diese Dinge gemeinsam mit ihr zu verwenden, dann soll er sie doch behalten. Wenn alles als Geschenk verpackt und (zb. zu bestimmten Anlässen) überreicht wurde, dann ist der Besitz auf sie übergegangen und gehört wohl theoretisch ihr.

Grundsätzlich ist das ja gesetzlich geregelt…
geschenkt ist geschenkt…
es ist nur eine Frage der Nachweisbarkeit…

Kein Gericht wird davon ausgehen, wenn es sich um Kleidung (Dessous zB), oder sonst eindeutig dem anderen Geschlecht zuordnen ist. Schwierig wird es zB bei einem Auto..

Daher wird auch ein Vertrag empfohlen…
Es gibt da aber auch noch den Passus der Zeit. Ich glaube nach drei Jahren (oder so) kann nicht mehr zurückgefordert werden.

Darüber hinaus ist es äußerst armselig und charakterlos …

Hi,

Wie macht IHR das? 😏

naja erfahrungsgemäß entsorgt man vieles von dem, was an einen Ex erinnert.

Da wäre es - nicht zuletzt aus ökologischer Sicht - nixht blöd zu sagen "Bevor Du das wegwirfst, gib es mir.".

Sollten erhebliche Wertsachen im Spiel sein, dazu gibt es einen Thread, kann man über eine Abgeltung diskutieren. Also wenn Du ihr ein Auto, eine Einbauküche, eine Baderenovierung spendiert hast, kann man drüber reden.

Ich bin nicht der große Schenker, würde nichts zurück haben wollen. Sexspielzeug und dergleichen erst gar nicht.

LG Tom

Moinsen... 😏

Wie macht IHR das? 😏
Ich würde es sehr seltsam finden, Spielzeuge und animierliche Kleidung vom Ex weiterzuverwenden.
Ein bisserl gemeinsam Shoppen gehen und alles tutto bene.
🤷‍♂️ ;)

Wenn ich etwas verschenkt habe, dann ist es gar nicht mehr in meinem Kopf, weil es mir dann nicht mehr gehört und weil es mich auch nicht interessiert. :schulterzuck:

Ich habe meinem Mann seinerzeit als Morgengabe ein großes, erotisches Bild von mir, von einer Profi-Fotografin gemacht, geschenkt. - Seine neue Freundin wollte es nicht über dem Bett hängen haben. Verstehe ich und so habe ich es zurückbekommen.
Bei Dingen, die etwas über die gemeinsame Zeit "verraten" wäre ich ohnehin sehr vorsichtig, denn die geht niemand außenstehenden was an.
Bei Scheidungen werden ja alle Besitztümer meist nach langen zähen Verhandlungen geteilt. Aber bei solch intimen Kleinigkeiten könnte man durchaus auch Charakter zeigen.
Denn mal ehrlich: Was will man mit solchen Sachen denn? Keiner will Kleidung uÄ. vom Vorgänger/von der Vorgängerin aufs Auge gedrückt bekommen. Also ist das nur Ausdruck der Kränkung, wenn man Wäsche zurückverlangt.
Bei Familienschmuck kann das anders sein, da könnte man sich darauf einigen, es eventuellen, gemeinsamen Kindern zu vererben. Ohne Kinder wird es eine Streiterei darum geben. Darum:
Vorab nachdenken, bevor ich was verschenke....

Darüber hinaus ist es äußerst armselig und charakterlos …
:schulterzuck:

Bei dem was sich hier alles so in Köpfen abspielt?

Vielleicht erregt ihn das die "Neue" in das Zeug der "Alten" rein zu stecken oder an ihr zu sehen.
Vielleicht demütigt er gern die "Neue" mit dem alten Zeug.

Du, mich wundert einfach gar nix - und wenn er sich nachts seine tränennasse Wange an ihr Lederkorsett schmiegt und am Plug nuckelnd seelig einschläft......

Vielleicht mag er haben, dass sie um den alten Ramsch bettelt, oder sie ärgern, oder er hätte halt soviel gerne noch etwas Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen.....

Wer weiß das schon - ich bin ja da eher phantasielos. :)

Zurück
Oben