Gentleman-like unerwünscht?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Mir ist es in der Vergangenheit sehr oft passiert dass Frauen, denen gegenüber ich versuche mich "Gentleman-like" zu verhalten (Sitzplatz in Öffis anbieten, Tür aufhalten, Sessel anbieten etc.) diese Gesten von mir bewusst ablehnen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat das was mit der sog. Gleichberechtigung zum tun oder ist das einfach nur die Verrohung unserer Zeit?
 
Also ich komm mir dann immer so wie ein richtiges Weibi vor - unselbständig, unbeholfen, abhängig vom großen starken Mann. Ich kann in der Bim noch stehen, selbst die Tür aufmachen, mich von alleine setzen und mir auch die Jacke alleine anziehen. Ich weiß ja, dass kein Mann das mit bösen Hintergedanken macht, mich nervt es trotzdem. Und ich bin mit Sicherheit keine Feministin oder Emanze - das ist mir nämlich auch zu blöd (ich muss ja nicht ständig betonen, wie toll ich bin, nur weil ich eine Frau bin).

Wie auch immer ... ist sicher nett gemeint ... bei mir aber fehl am Platz. Nur gut, dass Mike kein Gentleman ist :mrgreen:

LG Moni

PS: Mir ist gerade eingefallen, dass mich dieses Gentle(wo)man-Verhalten auch nervt, wenn es eine Frau macht. Hat also nix mit Mann-Frau und typischem Verhalten zu tun.
 
ich kann das auch nicht leiden, wenn man einer frau z.b. die tür aufhält, und sie dann einfach davor stehen bleibt und wartet bis ich durchgehe...oder wenn ich mit einer ausgehe und sie mir nicht mal die möglichkeit gibt mich wie ein gentleman zu verhalten weil sie z.b. sich nicht den sessel anbieten lässt oder als erstes vom tisch aufsteht oder als erstes ins lokal geht oder solche sachen...

sorry moni...aber das hat nix mit selbstständigkeit zu tun oder sonst was, das gehört sich einfach.

der ellmayer weiß schon, warum er sein "verhaltens-buch" rausgebracht hat. da stehen einige tratidionen drinnen, die man als österreicher einfach nicht vergessen sollte und auch pflegen sollte...

wer den typ nicht kennt:
die tanzchule ellmayer im ersten bezirk in wien ist die nobelste und klassischste in wien (opernball eröffnung z.b.)

lg
~martin~
 
Ui, es gibt wohl einige Dinge, die man pflegen, machen, bedenken etc. "soll". Kommt immer nur darauf an, auf wen man hört.

Denn was gehört sich nicht alles nicht? Da fallen mir 1000 Dinge ein. Beachtet "Mann" die auch alle? Es "gehört" sich zB nicht, seine Frau/Freundin zu betrügen, mit Nutten zu vögeln usw und so fort. Oder fällt das dann unter: das ist Tradition, das macht man so?! :mrgreen:

Ich fange nichts mit Ellmayer an - auch wenn ich ihn kenne. Ich bin der Meinung (!), dass das sehr wohl was mit Selbständigkeit und Weibi-ja-oder-nein zu tun.

Es gibt genug andere Verhaltensbücher, wenn ich die alle beachte, werd ich alt dabei.

lg mOni
 
Frage: Gehst du grundsätzlich davon aus dass ein Mann dich als erstes anspricht oder bist du grundsätzlich bereit in einer Bar etc. den ersten Schritt zu tun und wen anzuquatschen
 
Ich finde nicht, dass immer nur der Mann den ersten Schritt machen sollte. Wieso auch ... dann würden ja alle schüchternen Männer über bleiben, wenn die Frauen nicht auch einmal den Anfang machen würden.

lg mOni
 
Ich finde nicht, dass immer nur der Mann den ersten Schritt machen sollte. Wieso auch ... dann würden ja alle schüchternen Männer über bleiben, wenn die Frauen nicht auch einmal den Anfang machen würden.

lg mOni

Ja, ich zum Beispiel :roll:
Zum Glück gibts forsche Frauen :mrgreen:
 
und vor allem, wie sollten denn zwei Frauen zusammenkommen wenn nicht eine von ihnen den ersten Schritt machen würde? :mrgreen: :mrgreen:

lg Mike
 
Ja, ich zum Beispiel :roll:
Zum Glück gibts forsche Frauen :mrgreen:

ok samtex, ich werde dich von daheim abholen, dir die autotür aufhalten, dir auf den beifahrersitz helfen, hab ich erwähnt dass ich natürlich noch blumen für dich mithab? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
werd dich ins beste restaurant führen, dir die tür aufhalten, den kellner beiseite schubsen, dir aus der jacke helfen, dich zu unserem platz führen, dir den sessel zurechtrücken, dich fragen ob ich für dich mitbestellen darf, dir meine vollste aufmerksamkeit zukommen lassen, wenn du dein naserle nachpudern gehn willst, werd ich mich selbstverständlich auch erheben, werd dann die rechnung verlangen, versteht sich doch von selbst, natürlich auch bezahlen, helfe dir in deine jacke, halte dir die türe auf, ohh es regnet, schmeisse meine jacke auf den gehsteig, damit du dir deine schuhe nicht schmutzig machst, halte dir selbstverständlich wieder die autotür auf, helfe dir hinein, frage dich ob du mir die ehre erweist und noch auf einen kaffee zu mir kommst....
wenn du einwilligst, mach ich dir den besten kaffee und biete dir die längste praline der welt an.. schleife dich ins schlafzimmer, nach erledigung--->Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
helfe ich dir "gentlemanlike-mässig" noch in die jacke und zeig dir die tür ;)

übersetzung: schade dass ich keine forsche frau bin, wir könnten nett essen gehen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
ich werde dich von daheim abholen, dir die autotür aufhalten, dir auf den beifahrersitz helfen, hab ich erwähnt dass ich natürlich noch blumen für dich mithab?
werd dich ins beste restaurant führen, dir die tür aufhalten, . . .
Bei diesen Aussichten wird wohl jeder Mann schüchtern werden!!!

Der schüchterne Benno
 
Ja, ich zum Beispiel :roll:
Zum Glück gibts forsche Frauen :mrgreen:

ok samtex, ich werde dich von daheim abholen, dir die autotür aufhalten, dir auf den beifahrersitz helfen, hab ich erwähnt dass ich natürlich noch blumen für dich mithab? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
werd dich ins beste restaurant führen, dir die tür aufhalten, den kellner beiseite schubsen, dir aus der jacke helfen, dich zu unserem platz führen, dir den sessel zurechtrücken, dich fragen ob ich für dich mitbestellen darf, dir meine vollste aufmerksamkeit zukommen lassen, wenn du dein naserle nachpudern gehn willst, werd ich mich selbstverständlich auch erheben, werd dann die rechnung verlangen, versteht sich doch von selbst, natürlich auch bezahlen, helfe dir in deine jacke, halte dir die türe auf, ohh es regnet, schmeisse meine jacke auf den gehsteig, damit du dir deine schuhe nicht schmutzig machst, halte dir selbstverständlich wieder die autotür auf, helfe dir hinein, frage dich ob du mir die ehre erweist und noch auf einen kaffee zu mir kommst....
wenn du einwilligst, mach ich dir den besten kaffee und biete dir die längste praline der welt an.. schleife dich ins schlafzimmer, nach erledigung--->Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
helfe ich dir "gentlemanlike-mässig" noch in die jacke und zeig dir die tür ;)

übersetzung: schade dass ich keine forsche frau bin, wir könnten nett essen gehen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


:mrgreen: Danke, aber so spät trinke ich normalerweise keinen Kaffee mehr, ein bissl Einfühlungsvermögen hätte ich von Dir schon erwartet...





Na aber Schmäh ohne, kreativer Kopf, super!!! :daumen:
Vielleicht wird das ja noch was mit unserm Kind :mrgreen:
Geh auch mit weniger forschen Frauen essen.... :mrgreen:
 
Der beste Kaffee könnte ja koffeinfrei sein!

Ach nee, halt! Auch wieder nicht! Der soll Dich bestimmt wach machen für nachfolgende Aktion(en)!

Statt auf ein ehrliches Angebot einzugehen, verarschst Du pickats und ziehst Dein Schwänzchen ein. Das ist nicht sehr nett und schon gar nicht gentlemanlike von Dir!

Pfui Samtex! :mrgreen:
 
Blödsinn, ich verarsche sie nicht.
Da rennt der Schmäh und wir unterhalten uns zwischen den Zeilen, oder auch nicht??? :mrgreen:
Und selbst wenn ich sie verarschen würde, das hält sie schon aus, sie weiß ja wie es gemeint ist, wir können beide wohl gut genug austeilen und einstecken.
Gentleman??....hab ich das jemals behauptet?
Also Benno, keine Panik, is nix passiert und das nächste Mal spreche ich meine Antworten vorher mit Dir ab :mrgreen:
Noch Fragen?
 
Bei diesen Aussichten wird wohl jeder Mann schüchtern werden!!!Der schüchterne Benno

tja benno, ich bin ein fisherman´s friend,... nein, ich meine nicht, dass ich einmal zum lutschen und dann zum ausspucken bin, sondern ...bin ich zu stark, bist du zu schwach Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen: Danke, aber so spät trinke ich normalerweise keinen Kaffee mehr, ein bissl Einfühlungsvermögen hätte ich von Dir schon erwartet....

warum? stehst du dann de ganze nacht senkrecht im bett?? tja... des wär woi sinn da sache gwesenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

übersetzung für samtex: natürlich, verzeih meine gedankenlosigkeit, ich wollte deine gefühle nicht verletzen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Statt auf ein ehrliches Angebot einzugehen, verarschst Du pickats und ziehst Dein Schwänzchen ein. Das ist nicht sehr nett und schon gar nicht gentlemanlike von Dir!Pfui Samtex! :mrgreen:

ach benno, was soll ich sagen, du verstehst mich Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., dabei hab ich doch echt mein bestes gegeben Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Blödsinn, ich verarsche sie nicht.... usw....

des beruhigt mi, seh i mi do scho mit 5 samtex junior´s, de i allabendlich beim papa ablade damit i auf de pistn gehn kann

übersetzung für samtex: das stimmt mich sehr glücklich, da ich mich ja schon als mama deiner kinder sehe und ich endlich tag und nacht für dich da sein darf, für dich kochen, putzen, unangenehme dinge vom hals halten, deine hausschuhe bringen, dir badewasser einlasse.......

spass ohne... i hab mei signatur ned auf luft ;)
 
des beruhigt mi, seh i mi do scho mit 5 samtex junior´s, de i allabendlich beim papa ablade damit i auf de pistn gehn kann

übersetzung für samtex: das stimmt mich sehr glücklich, da ich mich ja schon als mama deiner kinder sehe und ich endlich tag und nacht für dich da sein darf, für dich kochen, putzen, unangenehme dinge vom hals halten, deine hausschuhe bringen, dir badewasser einlasse.......

spass ohne... i hab mei signatur ned auf luft ;)

Irgedndwie stimmt das was mit der Übersetzung nicht, ist nicht so, daß ich es genau sagen könnte, aber irgenwas hats da.... :roll:


ad. Kaffee.......Du hast ja so recht :mrgreen: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Irgedndwie stimmt das was mit der Übersetzung nicht, ist nicht so, daß ich es genau sagen könnte, aber irgenwas hats da.... :roll:


vertrau ma, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
hat schon alles seine richtigkeit... können diese augen lügen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ??
 
Ja Du hast recht, ich sollte nicht immer so mißtrauisch sein, aber Du bist ja so nett zu mir, Du könntest nie eine von "ihnen" sein Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
danke, dass du´s endlich erkannt hast, dann steht ja einem Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. nichts mehr im weg...
 
Dachte Du woltest 5?? Wie war das nochmal mit Deiner Sig??

ach sam, einmal sagst du mir eins nachn andern, dann stell ich mich auf dein "langsam-langsam" ein, und dann gibst du wieder vollgas,
aber tja, was solls, lass uns anfangen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. de uhr tickt...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben