- Reaktionen
- 12.966
- Checks
- 12
Danke, Herr petseit.umfrage hinzugefügt.
Kleine Bitte noch: Kann man vielleicht statt "nein" präzisieren "Lokalbesitzer soll entscheiden"? Weil "nein" kann ja vieles heißen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, Herr petseit.umfrage hinzugefügt.
nun dann schliessen wir krankenhaeuser wegen der infektionsgefahr der arbeitskraefte
oder wir verbieten die komplette transportwirtschaft (lkw taxi oeffis etc) wegen schlechten luft renitenter fahrgaeste und weiterer gefahren fuer leib und seele der arbeitskraefte
in weiterer konsequenz verbieten wir alle arbeiten im freien (vom asphaltierer uebern bademeister zum skilehrer etc) wegen der gefahr von zb hautkrebs
nun koennten wir die liste wohl endlos fortsetzen
aber manche verstehens halt nicht
Keiner kommt als Raucher auf die Welt.... Es kommt aber auch keiner als Kellner auf die Welt!
Und andere Berufe haben auch ihre Risiken.
Meiner Meinung nach hat der Staat nicht ins HAUSRECHT der Wirte einzugreifen, das sollte einzig und allein deren Sache sein wie sie diesbezüglich ihr Wirtshaus fürhen wollen. Keiner wird gezwungen dort zu arbeiten oder als Gast hinzugehen. Punkt.
Wenn mir Stahlkochen bei der Voest zu gefährlich ist, werd ich halt net Stahlkocher.
Wenn ich angst hab mir a Kugel einzufangen, werd ich halt net Polizist oder Soldat.
Was das Thema angeht bin ich echt empfindlich, denn MEIN Stammlokal hat bereits wegen dem derzeitigen Gesetz schliessen müssen (*) und ich habe auch Jahre später noch keinen Ersatz dafür gefunden.
(* der Verpächter wollte sich nicht an den baulichen Massnahmen beteiligen, die Kosten wären am Pächter 100% hängengeblieben ohne Garantie dass ihm der Pachtvertrag verlängert wird.... Im schlimmsten Fall hätte er an hohen vierstelligen Betrag investiert und 6-8 Monate später trotzdem kein Lokal mehr gehabt....)
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich geh lieber in lokale, in denen ich rauchen kann...
Sber wenns dort gut schmeckt, geh ich auch hin, wenn ich zum rauchen vors lokal muss...
Wäre ich noch im discogehalter würds mich wirklich stören, disco ohne zigaretten... arme jugend, ihr dürfts echt nix mehr...
Ich würde es die wirte entscheiden lassen, ihr lokal, ihre entscheidung...
Österreichischer bundesheerler der angst hat sich eine kugel einzufangen...
Die haben eher angst vor leberzirrhose...
Net bös sein, aber das ist eine lächerliche Verharmlosung.
Nur eines unterscheidet Rauchen von anderen Drogen: Es ist legal.
Gratis müßts die dinger geben
an pension dank meiner raucherei spart...
Das hat es bei uns in Bayern auch, da gab es nach dem ersten Rauchverbot an jeder Ecke einen Raucherclub. Bis zu dem unseligen Volksentscheid, den die Nikotingegner initiiert und gewonnen haben, weil viele Raucher nicht wählen gegangen sind und die Gegner doch mit mehr Engagement bei der Sache waren. Seitdem rauchst Du bei uns nirgends mehr. Aber deswegen insgesamt nicht weniger, weilst öfters vor der Tür stehst und hinterher am Heimweg den Nikotinpegel hurtigst wieder hebst. Aber irgendwie haben wir uns, zwangsläufig, dran gewöhnt.Aus dem Ausland kenne ich ein Beispiel, wo ein gastronomisches Lokal in ein Raucherclub, privat, wohlgemerkt umfunktioniert worden ist um das Nichtraucher- Gesetz umzugehen und es funktioniert.

Wir haben ja eine neue Gesundheitsministerin, und die hat in ihren ersten Interviews bekannt gegeben, dass sie das Rauchen in öffentlichen Lokalen (also Restaurants, Wirtshäusern, Beisln, Bars, Discos, usw.) generell verbieten möchte.
Was meint Ihr dazu?
Das hat es bei uns in Bayern auch, da gab es nach dem ersten Rauchverbot an jeder Ecke einen Raucherclub. Bis zu dem unseligen Volksentscheid, den die Nikotingegner initiiert und gewonnen haben, weil viele Raucher nicht wählen gegangen sind und die Gegner doch mit mehr Engagement bei der Sache waren. Seitdem rauchst Du bei uns nirgends mehr. Aber deswegen insgesamt nicht weniger, weilst öfters vor der Tür stehst und hinterher am Heimweg den Nikotinpegel hurtigst wieder hebst. Aber irgendwie haben wir uns, zwangsläufig, dran gewöhnt.![]()
Ich schon, ich tät lieber da rauchen, wo ich sitze. Und Argumente, sich den Mist schönzureden, gibt es genug. Hätte man die Wirte entscheiden lassen, mit Clublösungen und separierten Räumlichkeiten, hätten Angebot und Nachfrage das auch ohne striktes Verbot geregelt.ich finds ehrlich gesagt auch gar nicht schlimm