- Reaktionen
- 32.150
- Checks
- 6
ich versteh die Aufregung garned...zuerst muss amal gegen den widerstand der WK des gesetz ändern...die beste 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich kenne keine Zahlen, kennst Du sie? Tatsache ist, dass der Großteil des europäischen Auslands geringeres Wirtschaftswachstum hat als Österreich. Dass dort ausgerechnet die Gastronomie auf Grund der Nichtrauchergesetze ein Hoch erlebt, würde mich sehr wundern.Das Ausland zeigt: Nein.
Aber auch von tolerabel. So eine Argumentation ist natürlich geschickt, weil damit hast Du immer Recht.Das hab ich weder geschrieben noch gemeint. Im Gegenteil: Ich hab dezidiert von "problematisch" geschrieben.
Zweitens, dass die arbeitsmedizinischen Argumente für komplett rauchfreie Lokale mehr oder weniger geheuchelt sind, weil es nach wie vor genügend Arbeitsplätze gibt und geben wird, wo die Bediensteten dem Rauch ausgesetzt sind.

Ich spreche nicht von Dir, sondern von den Politikern, die ein generelles Rauchverbot fordern aus arbeitsmedizinischen Gründen - das dann bei geschlossenen Gesellschaften erst wieder nicht gilt, und dort aber auch Arbeitnehmer tätig sind. Das ist Heuchelei.Was ist da bitte geheuchelt?
Ich bin für ein striktes Verbot für Passivrauch am Arbeitsplatz.
Wobei Du ja auch schon ein wenig zurückgeschoben hast bei den Raucherklubs, die Du als "unter gewissen Umständen tolerabel" bezeichnet hast.
Du hast aber auch das Zeug zum Politiker.Ich möchte jedenfalls keinesfalls kein generelles Verbot von Rauchveranstaltungen. Ich will lediglich keine Gesundheitsschäden nichtrauchender Personen.

Aber was bei diesen Megaparties für harte Drogen konsumiert werden, will ich gar net wissen.
Und wenn: Die schaden den anderen Besuchern/Angestellten ned.
Dann verkennt man aber die perfide Strategie, mit der diese Drogen bspw. gerade an junge Leute gebracht werden, unter hinterlistiger Ausnützung ihrer noch nicht stabilen Persönlichkeit.
Leider ist den Konsumenten harter Drogen nicht bewusst, was für Schaden sich bei sich selbst anrichten.
Net bös sein, aber das ist eine lächerliche Verharmlosung.Gilt für das Rauchen mindestens in gleichem Maße.
Einfach einmal zum Nachdenken:
Niemand kommt dort - auch nur im entferntesten - auf die Idee sich eine Zigarette anzuzünden (Spanien hat ein sehr striktes Nichtrauchergesetz).

Bulsara;Soll rauchen wer will. Nur Beschäftigte sind von solchen Gesundheitsgefahren fernzuhalten. Ohne wenn und aber.
Hallo,
Warum glauben die Raucher eigentlich, dass der Mensch mit Zigarette auf die Welt gekommen ist? Ihr müsst euch uns anpassen und nicht umgekehrt! Ich finde so ein Verhalten einfach nur Asozial! Alkoholiker schaden wenigstens nur ihren eigenen Körper ...
Net bös sein, aber das ist eine lächerliche Verharmlosung.