Geld in einer Partnerschaft.........

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
E

Gast

(Gelöschter Account)
wollte nur mal nachfragen, wie ihr es eigentlich mit den kosten des täglichen lebens in einer partnerschaft handhabt,........

habe in meinen letzten beiden total unterschiedliche erfahrungen gemacht u mal schauen, welche erfahrungen ihr so habt

Ist einfach kein Thema, wir sind beide berufstätig und teilen uns die Kosten. Aber nicht durch rechnen, sondern jeder trägt nach seinen Möglichkeiten bei.

Wer gerade zur Bank geht nimmt die Erlagscheine mit und zahlt diese.
Wir haben kein gemeinsames Konto, tragen dennoch gemeinsam die Kosten...ohne großes Aufrechnen.

beide hatten wir das geld zum wirtschaften zuerst die zahlungen u dan was über blieb hatten wir zum leben,klar kamen immer andere zahlungen dazu schon alleine bei drei kinder oder auto od elektro geräte im haushalt od. od.aber das hatten wir auf der seite wen es größere anschaffungen waren haben wir dann wo anderst eingespart,aber es ging sich immer jedes jahr ein ski urlaub für 5 leute aus ,u.auch einmal eine urlaub nach tunesien 14 tage für 5 personen.

Mit meinen Ex-mann hatte ich ein gemeinsames Konto.Wenn wer abhebte sagte der eine den anderen Bescheid.Klappte in gewisser Weise sehr gut, aber als er dann immer mehr wollte, habe ich mir ein eigenes Konto gemacht.Meine Arbeitskollegin ist Verheiratet und jeder hat ein eigenes Konto. Sie teilen sich die Wohnung halbe halbe und wenn sie unterwegs sind zahlen sie alles sogar getrennt.Grossanschaffungen werden auch halbe halbe gemacht, und es funktioniert sehr sehr gut bei ihr. Es kommt nie ein Streit wegen dem Geld raus und ich finde das auch gut so.

finde auch das es eine gute lösung ist halbe halbe zu machen so kommt es nicht zum streit

Hab es auch immer so gehalten, jeder hat sein Konto, keiner ist zur Rechnenschaft verpflichtet und Kosten werden geteilt werden - jeder nach seiner Möglichkeit, ohne dabei groß nachzurechnen und ohne lang darüber zu reden.

wir haben zwei konten und sein geld wird dann auf meines überwiesen. er hat zugriff zu meinem konto und alle zahlungen werden auch von dem konto abgebucht. wir hatten echt noch nie einen streit wegen geld und das schon über 14 jahre nicht. wenn man zusammenlebt und miteinader haus und kinder hat, für was dann getrennte kassen. da müsste er dann auch benzin usw. verrechnen wenn er mich wo hinfährt. ich müsste ihm dessoust verrechnen die ich mir mal für ihn kaufe.

ausserdem könnt ich nur mit meinem geld gar nicht durchkommen weil es ist verdammt teuer das man so billig ausschaut! hihi

liebe grüsse, sandra!:lol:

Wir legen unser Geld zusammen, wobei sie mehr ausgibt als ich, aber ich der Meinung bin, Frauen brauchen einfach mehr. Es gab in unserer Beziehung noch nie Streit wegen Geld. Lg corse

Wenn Frau gscheit is dann gibts den Mann nix :daumen: :haha:

ich komme mir echt gerade sehr blöd vor, muss ich gestehen,..........

ich war 5 monate mit jemanden zusammen u wir waren zu 90% bei mir.
in diesen ganzen monaten, hat der gute mann, gerade 1 mal lebensmittel eingekauft. ansonsten von kosmetikartikel, jeden tag duschen, essen, kaffee, wein,.............alles was man eigentlich so braucht um es sich gut gehen zu lassen ist auf meine kappe gegangen.

ich habe teilweise auch mitgespielt. was mir aber doch sehr eigenartig vorkommt u nun im nachhinein mich echt zornig macht, ist die tatsache,, wenn ich so ein wenig reflektiere, das wir streits meist bei folgenden themen hatten: bitte räume deine sachen auch weg, geh bitte auch mal einkaufen, dann bezahle doch einfach wenn wir etwas unternehmen zb kino, essen gehen ( kann man auf einer hand abzählen) , sich mal etwas gönnen - massage, reinigungskraft,.....

der gute mann ist sogar so arg, das er nun nicht bereit ist, wo wir uns getrennt haben, das er mir das geld f einen flug nach paris, (welchen ich nach absprache mit ihm, von einer kollegen erstanden habe - 200€/pers. u wir letzt endlich doch nicht nutzen konnten weil er bei einen radio die WM übertragen hat, nicht ret erstatten möchte.

sich gedanken zu machen, was das tägliche anbelangt, davon sprechen wir gar nicht.

er hat auch noch eine jacke bei mir u als wir uns zum letzten gespr getroffen haben, wollte er danach mit, wo ich meinte, ich fahr jetzt nciht nach hause u seine jacke bekommt er auch erst, wenn er mir das geld überwiesen hat,..............

eine weitere idee wäre ja auch von seiner seite aus gewesen, so empfinde ich halt bzw hätte ich es gelöst, das ich zum nächsten bankomat gefahren wäre, 500€ abgehoben hätte u fertig ...........

habt ihr vielleicht eine idee, fühle mich mehr als nur ausgenutzt,...........

Wir legen unser Geld zusammen, wobei sie mehr ausgibt als ich, aber ich der Meinung bin, Frauen brauchen einfach mehr. Es gab in unserer Beziehung noch nie Streit wegen Geld. Lg corse

das lob ich mir mann mit einsicht :)

Na da gibts keine Idee, ausser die Jacke hat einen Wert, dann verkauf sie, hat sie keinen,dann schmeiss sie weg.So würd ich es machen...tja du bist leider eine von vielen denen es so geht. Man denkt sich zuerst gar nichts, wenn er da ist, Isst bei dir ,schläft bei dir , Duschen, Wäsche waschen......kostet alles Geld das du ja eigentlich bezahlen musst .Sind alles Kleinigkeiten aber in summa ausgerechnt explodieren die Kosten....Einkaufen ist heutzutage auch nicht mehr so billig und den rest was man alltäglich braucht.Ich hoffe für dich das du das nächste mal vorher denkst und nicht alles durch die rosa rote Brille siehst.

mein ex freund war auch so, bis ich mir das was er verbrauchte von mir mir wieder geholt habe,hab mir die scheckkarte geschnappt u zum bankomat gegangen u es abgehoben.

mein ex freund war auch so, bis ich mir das was er verbrauchte von mir mir wieder geholt habe,hab mir die scheckkarte geschnappt u zum bankomat gegangen u es abgehoben.

aufpassen das ist ungesetzlich und kann sehr teuer kommen wenn der exfreund dann mit rechtsanwalt usw. kommt.

liebe grüsse, sandra!

Zurück
Oben