Geht's Euch auch so?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe meine Frau nach 19 Jahren wie am ersten Tag.
Unser Sexualleben ist perfekt und abwechslungsreich, jedoch die Häufigkeit lässt zu wünschen übrig.(ca 3 bis 5 mal monatlich)
Deswegen kommt es immer wieder zu Spannungen und kurzen Sexabenteuern meinerseits.

Wie schaut's bei Euch aus?

Ps: ärgere mich gerade wieder, die ganze Woche wieder nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, wenn ich DEINE grammatik richtig deute.... kann ich dir antworten... nein, geht uns nicht so...
 
also wie kommt man dann auf den usernamen "lockerespaar"?

eher unbefriedigter er. das find ich passender.
 
Sehr widersprüchlich - "perfektes Sexualleben" versus "Häufigkeit lässt zu wünschen übrig". :hmm:
 
So ist das im Leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Anreize.
Werde darüber nachdenken warum man als unbefriedigter nicht Teil eines lockeren Paares sein kann, und wie man es besser ausdrückt, dass es so ca 50x im Jahr echt scharf ist aber durch die geringe Anzahl doch nicht perfekt

ein widerspruch an sich.
wo ist sie locker???
nur weil ein teil fremdgeht ist man noch kein lockeres paar!!!
 
Danke für die Anreize.
Werde darüber nachdenken warum man als unbefriedigter nicht Teil eines lockeren Paares sein kann, und wie man es besser ausdrückt, dass es so ca 50x im Jahr echt scharf ist aber durch die geringe Anzahl doch nicht perfekt.
 
Was spricht dagegen, dass sie die wenige Male, die sie entspannt und stressfrei ist, auch locker ist?

Sorry, kennen keinen Mann, der nicht fremdgeht, sollte sich die Möglichkeit ergeben.
 
Die Problematik ist ein Klassiker, quasi ein Dauerbrenner bei Sexualtherapeuten und Paarberatungen.

Keine leichte Aufgabe - aber wenn es wirklich zutrifft, dass ihr beide euch wie am ersten Tag liebt, wird es eine Lösung geben. Eine gemeinsame.

In meinem Fall war und ist das offiziell, dass wir unsere Beziehung "offen" führen - meine Frau kann einfach nicht anders, auch nicht mit Therapie und was weiss ich. Sie ist noch nicht bereit, sich helfen zu lassen (aber es steckt auch unglaublich viel dahinter), versteht aber vollkommen, dass mir persönlich etwas ganz wichtiges fehlt, wenn wir kaum oder gar keinen Sex haben (3 Jahre lang hab ich´s mit Wixen alleine "ausgehalten", dann wurde es "schwierig").

Ich habe eine Frau kennen gelernt, die in der genau umgekehrten Situation steckt... alle wissen Bescheid und gut ist.
 
Liebe meine Frau nach 19 Jahren wie am ersten Tag.

Du hast sie schon am ersten Tag geliebt:shock:
Und seither haben sie deine Gefühle gar nicht weiter entwickelt, oder vertieft :hmm:


Unser Sexualleben ist perfekt und abwechslungsreich, jedoch die Häufigkeit lässt zu wünschen übrig.(ca 3 bis 5 mal monatlich)

Bei solcher Gefühlslage ist es nachvollziehbar, dass das einem viel zu oft erscheint.
1 mal im Jahr, oder überhaupt gar kein Sex wäre geradezu optimal:mrgreen:
 
Liebe meine Frau nach 19 Jahren wie am ersten Tag.

Was sagt sie denn zu deinen Sexabenteuern?

jedoch die Häufigkeit lässt zu wünschen übrig.(ca 3 bis 5 mal monatlich)

Ich bin 26 Jahre mit meiner Frau zusammen. Wenn wir nicht gerade Urlaub haben, haben wir auch nicht öfter gemeinsamen Sex als 5-6 mal im Monat (dass sie mich gelegentlich verwöhnt, weil ich öfter Lust habe, habe ich jetzt nicht mitgezählt). Das liegt zum einen daran, dass ihr Verlangen weniger ausgeprägt ist als meins, zum anderen daran, dass wir recht viel zu tun haben und nicht die ganze Freizeit gelangweilt auf dem Sofa sitzen. Und wenn du die verbleibenden Gelegenheiten echter Freizeit betrachtest, dazu noch zwei Menschen, die gleichzeitig Lust auf Sex bekommen müssen, dann ist es halt nicht so, dass man auf Kommando übereinander herfällt. Und das Problem würden auch keine Sexabenteuer bei mir lösen - du hast offenbar einfach auch zu viel Zeit ;)

Bei meiner Frau kommt der Appetit meist beim Essen. Wir nehmen uns oft dann bewusst die Zeit, auch wenn wir nicht immer schon Sex im Kopf hatten, und auch ohne den drängenden Vorsatz, dass es nun unbedingt zum Sex kommen müsse. Eine angenehme Umgebung, Austausch von Zärtlichkeiten und Erkundung der Körper, Fallenlassen. Sobald der Alltag in den Hintergrund gedrängt wird, ist dann meistens die Bahn frei für ein geiles Finale. Ich persönlich bin da einfacher gestrickt, ich werde schon geil, wenn sie mir ihre Titten vor die Nase hält. Aber das ist offenbar weit verbreitet, dass es Männer da leichter haben und dann sagen, die Frau hätte keine Lust. Dafür muss man sich halt auch mal die Mühe machen und erkunden, wie die Frau individuell zur Lust kommt. Nach 19 Jahren sollte man das raushaben.

Comran
 
Liebe meine Frau nach 19 Jahren wie am ersten Tag.
Unser Sexualleben ist perfekt und abwechslungsreich, jedoch die Häufigkeit lässt zu wünschen übrig.(ca 3 bis 5 mal monatlich)
Deswegen kommt es immer wieder zu Spannungen und kurzen Sexabenteuern meinerseits.

Naja, dass du sie liebst wie schon immer, ist ja eh schön, aber das beschriebene Sexleben ist dann doch nicht sooo perfekt wie du es anfänglich rüberbringen willst!
Die nachlassende Häufigkeit ist bei vielen Männern ein Grund zur Klage, also durchwegs gängig, glaub ich als Paarmännchen!
Ich kenn das aus meiner früheren Beziehung, kann das gut nachvollziehen!
Die guten Ratschläge dass man mehr darüber reden sollte, kann man auch vergessen, weil schon das Reden wieder Grund für Reibereien sein kann/wird.
Sie fühlt sich gedrängt mehr Sex zu machen (dieser bedrängte Sex ist der Lustkiller für beide schlechthin), ihm wirds trotzdem noch immer zu wenig sein!

Ps: ärgere mich gerade wieder, die ganze Woche wieder nichts!

Und das kenn ich auch von früher, das Gefühl der Hoffnung aufs nächste Wochenende, das nächste Monat, im nächsten Jahr, dass es besser wird, und wieder nichts!


LG von IHM!
 
Zurück
Oben