W
Gast
(Gelöschter Account)
Das kann doch nicht wahr sein .........
Wien muss 22.000 Klingelschilder austauschen - wegen der Datenschutzgrundverordnung
Is eh scho austauscht,...jetzt heißen alle "Top"....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann doch nicht wahr sein .........
Wien muss 22.000 Klingelschilder austauschen - wegen der Datenschutzgrundverordnung
Übrigens ...... Telefonbucheintrag gehört dann auch abgeschafftt.
Türnummern gibt es hier nicht. Auf dem Klingelschild steht üblicherweise der Nachname des Wohnungsinhabers bzw. des Mieters.Echt?
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Wie orientiert man sich dann dort, in einem Wohnhaus in dem auf einem Stockwerk eine Vielzahl an Wohnungen liegt, um den Mayer zu finden? Üblicherweise geht das über die Zahlenreihenfolge der Türnummern.
@Mitglied #89067
Verarscht er uns, oder wie?
yep! ich seh schon wahre horrorbilder in den städtischen wohnhausanlagen vor mir! endlose heerscharen an heimhilfen, paketboten, pizzaboten, briefträger und andere vom namenschild abhängigen, werden orientierungslos und wehklagend in den wohnanlagen der städte herumirren, weil statt dem vertrauten margarete pifftlhuber auf einmal top 23 am klingelschild steht ...![]()
Is eh scho austauscht,...jetzt heißen alle "Top"........
![]()
was nun ich wieder nicht nachvollziehen kann.
Schriftliche Mitteilung an die Hausverwaltung, daß man künftig nicht den Namen, sondern nur die Tür-Nummer an der Klingel haben möchte. Also, woran scheitert's?
Wenn z.B. ein Wahlkampfstab wissen möchte, wer da im Karl Marx- Hof so aller wohnt, um gezielt und effektiv Wähler anzusprechen, wird das Durchforsten des Telefonbuches recht mühsam.
Jo genau - und wer garantiert , dass die Codes nicht an dritte, unbefugte Personen weitergegeben werden?einmalige oder dauerhafte Codes zum Öffnen der Haustüre, an Besucher, Zusteller, etc. zu vergeben.

muss ich nun mein namensschild, auf meinem gartentor auch entfernen ?![]()

sofern Du der Eigentümer bist: nein; solltest Du der Mieter sein: warten, bis er das Namensschild NICHT austauscht, und ihn dann mit einer deftigen Klage eindecken - zumindest ist dies die kürzlich veröffentlichte Empfehlung des Datenschutzrates (ja, kaum zu glauben, wir sind die Bürger von Schilda).auf meinem gartentor
Ich glaube es ist eher eine Reaktion darauf.ah, alles klar: deshalb müssen jetzt die Namensschilder von den Klingelanlagen weg.
Ahh ok.....und wie ist das mit der Orientierung in den Stockwerken dann, wie in von mir beschriebenen Beispiel?Türnummern gibt es hier nicht. Auf dem Klingelschild steht üblicherweise der Nachname des Wohnungsinhabers bzw. des Mieters.
Die Kombination aus Straßenname, Hausnummer und Nachname wird als ausreichend angesehen.
Ja eh.....aber ich bin mir ned so sicher ob das ob sich das Wählerverzeichnis mit Exel kompatibel ist.wahlwerbende parteien haben zugriff auf das wählerverzeichnis. da musst nur im excel filtern
Jo genau - und wer garantiert , dass die Codes nicht an dritte, unbefugte Personen weitergegeben werden?![]()
Genau darin liegt das Problem der elektronischen Zutrittskontrolle!Der Inhaber.
Die Codes sind personenbezogen. Ähnlich einer Zutrittskarte.
Es lässt sich feststellen, dass ein bestimmter Code zum Öffnen der Haustüre benutzt wurde. Im Anlassfall lässt sich das zuordnen und diese Person ist dann natürlich in Erklärungsnot, wenn sie meint den Code weiter gegeben hat.....was man ned darf. Ist der Code ausgespäht worden, dann ist das wie ein verlorener oder gestohlener Schlüssel.

Was genau meinst du?Genau darin liegt das Problem der elektronischen Zutrittskontrolle!![]()

ist mir eh lieber.Nein, nur den Beistrich nach "namensschild"
PS: Tschuldigung, das musste sein
PPS: Mit deinen Daten kannst du machen, was du willst. Nur andere dürfen das nicht.
Im Worst-Case-Szenario: Ja.Ahh ok.....und wie ist das mit der Orientierung in den Stockwerken dann, wie in von mir beschriebenen Beispiel?
Rennt man dann kreuz und quer durch das Stockwerk und sucht auf den Türschildern den Namen?
Naja, man kann nie nachvollziehen, wer und wieviele Personen letztendlich den Code kennen!Was genau meinst du?![]()
Türschildern den Namen
aber nur solange, bis auch das verboten wird. Überraschen würd' mich nix mehr, bei all den seltsamsten Blüten, die diese neue Datenschutz-Grundverordnung hervorbringt.Im Worst-Case-Szenario: Ja.
Im Worst-Case-Szenario: Ja.![]()
In Bezug auf das „Nichtgefundenwerden“ sind wir im Vorteil.Ich schreibs ned, Ich schreibs ned Ich schreibs ned Ich schreibs ned Ich schreibs ned
..dann sind wir Ösis euch Piefke in diesem Fall voraus
Ohhh...jetzt hab ichs doch geschrieben.![]()