Fußball Die neue 2. Liga

Du hast mich mißverstanden: Leute wie Mané sind charakterlich unbrauchbare Menschen
sorry, da kann ich nicht mitreden kenn ihn icht persönlich, damit schliesst sich der kreis, das spieler heutzutage unnahbar sind....

ich hatte privat mit vielen spielern kontakt, war auch nicht so schwer weil die auch unterwegs waren und man sich immer mal traf ob im wirtshaus, kaffeehaus, Therme, hobby's wie zb. fischen, bei veranstaltungen oder beruflich ( militär ) und da ich nie hemmungen hatte mich mit ''menschen'' zu unterhalten war ds ganze eben einfacher bzw. konnte man in diese menschen besser reinsehen bzw. sie verstehen.
 
ok....ich stell mal einen vergleich her...alle gegner gegen die rbs in der quali verloren hat..haben nicht annähernd diese erfolge gehabt....ich denke das die CL für die Salzburger wie sonst soviele Vereine außer den grossen 6 nationen nur verlorene müh ist.....

meinst wenn die zwar in der CL gespielt hätten und dann in der gruppenphase ausgeschieden wären mit einem punkteschnitt zwischen 2 - 4 das soviele spieler aufgefallen wären und diese Ablösen nur annähernd erzielt hätten können......ich hab nach düdelingen jedesmal gegen einen aufstieg gesetzt und immer gewonnen, ich dachte und glaubte keiner Aussage, weil das einzig vernünftige die EL war und ist....auch da gibts genug gute gegner und was den salzburger hier gelungen ist in den gruppenphasen glänzt nicht von ungefähr....
ps. wo würde österreich ohne die dosen stehen, einen mittelwert zwischen austria, rapid, und sturm ausgerechnet und diese auf salzurg umgelegt..wären wir in den letzten 10 jahren nur 2 mal in den top 20 gewesen in der nationenwertung....allein die punkte der Koeffizientenrangliste kommen alle Vereinen zu gute wie man bei den auslosungen der töpfe sieht...
willst du damit behaupten, dass salzburg absichtlich scheitert? und das teilweise auch noch möglichst spektakulär macht, wie letztens gegen roter stern? diese 77 sekunden haben wohl für alle die es gesehen haben große ähnlichkeiten mit dem cl-sieg von man united gegen die bayern gehabt. obwohl man united das ganze spiel über bei weitem nicht so chancenlos war wie roter stern. die hatten sonst nicht mal den ansatz einer chance.
 
ok....ich stell mal einen vergleich her...alle gegner gegen die rbs in der quali verloren hat..haben nicht annähernd diese erfolge gehabt....ich denke das die CL für die Salzburger wie sonst soviele Vereine außer den grossen 6 nationen nur verlorene müh ist.
nun, da werden wir jetzt hypothetisch und daher wird die Diskussion obsolet: wenn Sbg gegen Malmö, Düdelingen, RS Belgrad oder wen auch immer aufgestiegen wäre, hätten sie - so meine These - sicher ein paar Pünktchen gemacht; gut. Diese wären wieder mehr wert, als jeder in der EL; gut. Die Spieler hätten sich noch mehr ins Rampenlicht stellen können, und deren Marktwert wäre weit höher gewesen (sie hätten diese nicht an Leipzig abgeben müssen; gut. soweit dazu, aber das führt zuweit.
 
nun, da werden wir jetzt hypothetisch und daher wird die Diskussion obsolet:
in diesem thread schon, aber trotzdem kann man darüber nachdenken, absichtlich haben sie nicht verloren, aber der gegner wurde häufig eingeladen und di haben dankbar zugeschlagen....
also nach rechersche was bringt die CL an finanziellen bonus gegenübe der EL...mit dem erreichen der gruppenphase der CL gibts mehr geld dazu die punkteprämien..da hier und das ist wesenlich nicht unbedingt mehr zu erwarten ist und salzburg so oft mit mehr als 10 punkten aus der EL gruppenphase gekommen ist dazu wie voriges jahr bis ins semifinale davor ins viertelfinale ist es müssig mit der finanziellen schiene in der CL mehr kohle zu machen.....dazu kommt natürlich das sich viele spieler ins rampenlicht spielen konnten und dadurch ihr marktwert für österreichische verhältnisse mehr als verdreifacht haben....
richtig, aber das haben sie mit ihrem charm der keine ahnung 11 maligen antreten und nicht schaffen sowieso auch so erreicht.
denke ich nicht, weil sich der sportliche wert im verkauf von spielern und punkten gegen namhafte vereine das um und auf ist...
stimmt, aber finanziell eben schon
sicher nicht durch die CL wie schon erklärt....
und die Dosenklubs denken ja ausschließlich in dieser Kathegorie..
ja stimmt....aber jede firma sollte das doch...und der verkauf und die entwicklung steht an erster stelle, was sollen die mit spieler die für Salzburg und die österreische liga sowieso weit vorraus sind auf muß zu halten..die hätten woche für woche keine entwicklung und wenns zu leicht wird fällt auch das niveau.
also verkaufen und neue hungrige spieler zum zug kommen lassen..mit den erfolgen steigt der wert und dadurch der verkaufspreis....auch die zuseher kommen schön langsam zurück weil eben sportlich was geboten wird das man sonst in österreich nicht so leicht zusehen bekommt noch dazu wenns international wird.

ich habs sicher des öfteren schon anklingen lassen, ich bin kein vereinsfan der darin eine religion sieht oder der durch werbung beeinflußt wird, ich würd mir wünschen das auch sturm, austria, rapid, und der lask solche erfolge erzielen würden und diese ständige rivalität und neid ein ende haben, weil genau das bringt niemand weiter....

das wünschst sich ein fußballfan, und nicht sowas wie bei rapid was die fans betrifft....büskens war gut....canadi war für rapid ein fehler wie so viele zuvor, und jetzt mit kühbauer wurde unter der saison wieder bei einem gegner abgeworben wie halt auch schon mit canadi aber ok..rapid hat die kohle um ablösen an trainer und jahrelang gehälter zu zahlen für beurlaubte und gekündigte Trainer. ja ja....mit geld geht halt vieles leichter, aber das ist der unterschied zu salzburg die krawallfans langsam entsorgt bis vergrault und übrig geblieben bzw. aufgebaut wird ein klein bayern mit eventfans die kommen weil sie sicher sein können das was geboten wird ohne das man dafür sich die ganze woche den kopf zerbrechen muß wie man als fan dem verein helfen kann, indem man plakate und sonst irgendwelche hirnrissigen aktionen ins leben rufen muß.
 
das wünschst sich ein fußballfan, und nicht sowas wie bei rapid was die fans betrifft....büskens war gut....canadi war für rapid ein fehler wie so viele zuvor, und jetzt mit kühbauer wurde unter der saison wieder bei einem gegner abgeworben wie halt auch schon mit canadi aber ok..rapid hat die kohle um ablösen an trainer und jahrelang gehälter zu zahlen für beurlaubte und gekündigte Trainer. ja ja....mit geld geht halt vieles leichter, aber das ist der unterschied zu salzburg die krawallfans langsam entsorgt bis vergrault und übrig geblieben bzw. aufgebaut wird ein klein bayern mit eventfans die kommen weil sie sicher sein können das was geboten wird ohne das man dafür sich die ganze woche den kopf zerbrechen muß wie man als fan dem verein helfen kann, indem man plakate und sonst irgendwelche hirnrissigen aktionen ins leben rufen muß.
gehört jetzt aber auch nicht in diesen Thread....;)
 
in diesem thread schon, aber trotzdem kann man darüber nachdenken, absichtlich haben sie nicht verloren, aber der gegner wurde häufig eingeladen und di haben dankbar zugeschlagen....
also nach rechersche was bringt die CL an finanziellen bonus gegenübe der EL...mit dem erreichen der gruppenphase der CL gibts mehr geld dazu die punkteprämien..da hier und das ist wesenlich nicht unbedingt mehr zu erwarten ist und salzburg so oft mit mehr als 10 punkten aus der EL gruppenphase gekommen ist dazu wie voriges jahr bis ins semifinale davor ins viertelfinale ist es müssig mit der finanziellen schiene in der CL mehr kohle zu machen.....dazu kommt natürlich das sich viele spieler ins rampenlicht spielen konnten und dadurch ihr marktwert für österreichische verhältnisse mehr als verdreifacht haben....
diese spieler hätten ohne diesen "sponsor" nie in österreich gespielt, denn hierher kommen sie nur wegen dem mehrstufigen aufstiegsmodell bzw. den finanziellen möglichkeiten die man hier hat.

richtig, aber das haben sie mit ihrem charm der keine ahnung 11 maligen antreten und nicht schaffen sowieso auch so erreicht.
ja, den "charm" des auslachens. und ja, mittlerweile hat dieser "verein" sogar "tradition", nämlich im scheitern.

denke ich nicht, weil sich der sportliche wert im verkauf von spielern und punkten gegen namhafte vereine das um und auf ist...

ja stimmt....aber jede firma sollte das doch...und der verkauf und die entwicklung steht an erster stelle, was sollen die mit spieler die für Salzburg und die österreische liga sowieso weit vorraus sind auf muß zu halten..die hätten woche für woche keine entwicklung und wenns zu leicht wird fällt auch das niveau.
also verkaufen und neue hungrige spieler zum zug kommen lassen..mit den erfolgen steigt der wert und dadurch der verkaufspreis....auch die zuseher kommen schön langsam zurück weil eben sportlich was geboten wird das man sonst in österreich nicht so leicht zusehen bekommt noch dazu wenns international wird.
nein, das um und auf ist der markenwert. alles andere ist beiwerk.

ich habs sicher des öfteren schon anklingen lassen, ich bin kein vereinsfan der darin eine religion sieht oder der durch werbung beeinflußt wird, ich würd mir wünschen das auch sturm, austria, rapid, und der lask solche erfolge erzielen würden und diese ständige rivalität und neid ein ende haben, weil genau das bringt niemand weiter....
und jetzt fassen wir uns alle bei den händen und singen "why can't we be friends?"!

das wünschst sich ein fußballfan, und nicht sowas wie bei rapid was die fans betrifft....büskens war gut....canadi war für rapid ein fehler wie so viele zuvor, und jetzt mit kühbauer wurde unter der saison wieder bei einem gegner abgeworben wie halt auch schon mit canadi aber ok..rapid hat die kohle um ablösen an trainer und jahrelang gehälter zu zahlen für beurlaubte und gekündigte Trainer. ja ja....mit geld geht halt vieles leichter, aber das ist der unterschied zu salzburg die krawallfans langsam entsorgt bis vergrault und übrig geblieben bzw. aufgebaut wird ein klein bayern mit eventfans die kommen weil sie sicher sein können das was geboten wird ohne das man dafür sich die ganze woche den kopf zerbrechen muß wie man als fan dem verein helfen kann, indem man plakate und sonst irgendwelche hirnrissigen aktionen ins leben rufen muß.
die "krawallfans" wurden nicht "langsam entsorgt bis vergrault" sondern auf einen schlag. mit dem wechsel von violett zu weiß-rot. und das mit den "plakaten und sonstigen hirnrissigen aktionen" wäre ja irgendwie lustig, wenns nicht so traurig wäre.
 
gehört jetzt aber auch nicht in diesen Thread....;)
na ja richtig..aber irgendwie muß man dann doch seine ansichten einbringen

diese spieler hätten ohne diesen "sponsor" nie in österreich gespielt, denn hierher kommen sie nur wegen dem mehrstufigen aufstiegsmodell bzw. den finanziellen möglichkeiten die man hier hat.

du meinst nur der sponsor ist also dran schuld, das soviele nach salzburg pilgern..und nicht skispringen surfen motorcross, formel1 überhaupt motorsport, überhaupt skisport und massenweise laufsport und diverse randsportarten wie fliegen turmspringen etc....wieviel kohle hat der sponsor eigentlich das er sich das leisten kann oder überhaupt muß....sowie in deutschland über leipzig hergezogen wurde und doch viele vereine sich so einen sponsor gewünscht hätten zb. kaiserslautern etc...
der neid frisst halt viele auf, anstatt egal wie ein legales konstrukt stolz zu sein....das sich der fußball bei den grossen extrem weiterentwickelt hat und sich damit auch vieles ändert ist nichts neues.....und wenn es die kleinen dorfkaiser nicht geben würde die trotzdem noch versuchen ihr ego und ihr geld so zu investieren würde fußball bald nur mehr in der dritten welt spielen ( bis halt auf die grossen eventklubs, die mich persönlich nicht interessieren ) da gibts genug arme die sich noch um ein butterbrot und ein dach übern kopf die schienbeine eintreten würden.
 
sowie in deutschland über leipzig hergezogen wurde und doch viele vereine sich so einen sponsor gewünscht hätten zb. kaiserslautern etc...
bei leipzig sind sie 100% eigentümer der ausgelagerten gmbh die 49% des vereins hält und stellen außerdem alle mitglieder des vereins. sowas einen sponsor zu nennen geht nur wenn man beide augen zudrückt.

der neid frisst halt viele auf, anstatt egal wie ein legales konstrukt stolz zu sein....das sich der fußball bei den grossen extrem weiterentwickelt hat und sich damit auch vieles ändert ist nichts neues.....und wenn es die kleinen dorfkaiser nicht geben würde die trotzdem noch versuchen ihr ego und ihr geld so zu investieren würde fußball bald nur mehr in der dritten welt spielen ( bis halt auf die grossen eventklubs, die mich persönlich nicht interessieren ) da gibts genug arme die sich noch um ein butterbrot und ein dach übern kopf die schienbeine eintreten würden.
der neid frisst mich definitiv nicht. in österreich haben sie so viel gegenwind bekommen weil sie quasi einen verein ausgelöscht haben. in deutschland teilweise auch wegen der österreichischen geschichte. und sie sind eigentlich der gegenentwurf zum dorfkaiser. dorfkaiser wollen sich nämlich nur profiliereen und quatschen meist ins tagesgeschäft rein oder holen sich windige einflüsterer. hier passiert alles professionell und geplant. insofern ist deine verteidigung der dorfkaiser ein schlechter witz. und diese vereine als gegensatz zu den großen eventklubs zu sehen ist auch irgendwie fast nicht mehr lustig.
 
dorfkaiser wollen sich nämlich nur profiliereen und quatschen meist ins tagesgeschäft rein oder holen sich windige einflüsterer.
na hoppla. da würd ich gern ein paar beispiele von dir...ich red da nicht von rbs oder überhaupt einen bundesligaklub, keine ahnung wo diese einstellung her hast....und was für dich ein dorfkaiser ist..bei mir sind das diese Vereine die sich hauptsächlich in der der RL und LL und noch eine stufe darunter bewegen......weiter unten brauchst keine da reicht ein obmann.
hier passiert alles professionell und geplant
damit meinst rbs oder
in österreich haben sie so viel gegenwind bekommen weil sie quasi einen verein ausgelöscht haben.
ausgelöscht hat sich der Verein selber...schulden die sich jährlich bis zum chaos entwickelten wie beim GAK bei Klagenfurt und Steyr um nur ein paar zu nennen...und ein einige fans meinten das sie mit ihren eintrittsgeldern dem verein qasi stützen..damit konnten nicht mal 2 jahresgehälter der profis bezahlt werden und dann hatte man aber auch um die 20 topstars für österreichische verhältnisse und vom land hatte der quehenberger anscheinend keine rückendeckung......
weisst der spruch kommt nicht von ungefähr der krug geht solange zum brunnen bis er bricht
und diese vereine als gegensatz zu den großen eventklubs zu sehen ist auch irgendwie fast nicht mehr lustig.
meinst jetzt wieder RBS und RBL..für österreichische verhältnisse fehlen national die zuseher..weil eigentlich verdienen sie sich ein volles haus..für deutsche verhältnisse kann ich nur nach den medien gehen zumindest bis ende 2017 war der fußball auch in deutschen medien was erfrischendes spannendes und deshalb auch vielerorts respektiert.
 
der FC Liefering enttäuscht mich ein bisschen , wen die jungen in die erste wollen , müssen sie Gas geben , der Trainer
von Liefering ( Struber ) bin ich auch nicht ganz überzeugt .
Liefering ist ja einer der unsympathischsten Klubs seit Jahren in der 2.
mir sind sie ab heute symphatisch, wurde auch zeit jede serie muß mal ende haben.....die lafnitzer mit ihrem gegenpressing, räume eng gemacht und spielerisch sicher um nichts schlechter wie die millionentruppe, dazu im konter noch ein wenig effektiver dann bin ich mehr als zufrieden....
so in 14 tagen werden wir ried begrüssen...und vl. mal die heimschwäche überwinden..die tore die gegen steyr und innsbruckama nicht gefallen sind müssen halt in den rieder kasten.
 
mit dem Spieler Material muss Liefering mehr zeigen , außerdem kommt für die 1. Garnitur nix nach , RBS wird am ende der Saison
zerfallen weil viele Spieler weggehen ( Lainer , Haidara , Samasekou , Dabur ) , Trainer Rose auch , keiner der Spieler von Liefering spielt sich
in den Vordergrund , der Trainer sowieso nicht .
 
außerdem kommt für die 1. Garnitur nix nach , RBS wird am ende der Saison
zerfallen weil viele Spieler weggehen ( Lainer , Haidara , Samasekou , Dabur ) , Trainer Rose auch , keiner der Spieler von Liefering spielt sich
in den Vordergrund , der Trainer sowieso nicht .
sowas dachte man vor 3 jahren oder vor 2...und was war dann.....potenzial hoch 3 und die entwicklungsphasen muß man halt durchhalten..ich denke wir müssen uns keine sorgen machen..das nächstes jahr Salzburg nicht Meister wird....

und wer sagt das wirklich all diese genannten weggehen....bzw....dann nicht verschiedene leihspieler wieder zurückkommen...
 
so in 14 tagen werden wir ried begrüssen...und vl. mal die heimschwäche überwinden..die tore die gegen steyr und innsbruckama nicht gefallen sind müssen halt in den rieder kasten.
auch wieder nichts, aber dafür ein spiel das spannend war obwohls fast keine chancen gab, aber beide teams waren robust körperbeton sehr lauffreudig so das der gegner vl. mal über außen ein paar meter machen konnte...mehr aber nicht..gutes pressing von beiden und im abschluß halt leider kein glück bzw. einen schiri der abseits pfiff...nach meinem ermessen wars knapp keins..aber der schiri hat das letzte wort...ps. auch einige riederfans die neben den schlachtensänger gestanden sind sahen das auch so....

einziger wertmutstropen die lafnitzer müssen noch lernen wie man laut schreit nach einem körperkontakt, das können die rieder wirklich ausgezeichnet aufgefallen sind die nummer 10, 13, und 14.
ps. eine gelb rote für schilling ist geschenkt...die lafnitzer hätten wie gegen innsbruck Amas das wohl auch nicht genutzt.
 
bei Liefering spielt sich kein jung Bulle in den Notizblock von Rose , war gestern wieder eine erbärmliche Vorstellung gegen
Floridsdorfer AC .
 
bei Liefering spielt sich kein jung Bulle in den Notizblock von Rose , war gestern wieder eine erbärmliche Vorstellung gegen
Floridsdorfer AC .
auch in salzburg wachsen die talente nicht wie die schwammerln. manchmal hast halt junge spieler die sich nicht so entwickeln wie du hoffst. salzburg ist halt in den letzten jahren ein wenig verwöhnt gewesen, weil dauernd ein guter junger spieler da war.
 
Zurück
Oben