Fußball Die neue 2. Liga

A

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn im Sommer 2018 die neue 2. Liga startet, gibt es auch einen neuen TV-Partner: LAOLA1

WER ist dabei OÖ 3 mal NÖ 3 mal STMK 3 mal Wien 2 mal Tirol 2 mal Kärnten Salzburg Vorarlberg je1 mal.ich hab hartberg mal in die 2te liga geschrieben wieso ist denke ich zum jetzigen zeitpunkt auch so zu verantworten..

von extrem negativ bis extrem positiv hab ich verschiedene berichte gelesen, trainer obmänner präsidenten werbepartner und spieler und fans es gibt alles obwohl die negativen stimmen hauptsächlich von denen kommen die entweder ihre hausaufgaben ( lizensierung ) bzw. diesen mischmach aus profis semiprofis und amateuren von vorherein ablehnen.

ich finde das es für den fußball und die zukünftige entwicklung für diese liga bzw. die ligen darunter nur positiv ist..für die entwicklung von spielern weils einfach alles viel breiter aufgesellt ist...für den aufstieg seh ich es nur teilweise positiv weil sich viele vereine auch wieder langsam heranarbeiten können...siehe ehemalige bundesliga klubs.....klagenfurt steyr bw linz wr. neustadt..vl. auch in den nächsten jahren wieder ein gak....sollte man diese klubs wieder halbwegs auf die beine bekommen und dazu auch finanziell nicht ''überfordern'' wäre dann nicht irgendwann vl eine 16er liga als bundesliga möglich..gabs schon mal in den 80 er jahren .

1.wer von euch schaut sich spiele live an,
2.wer ist fan eines klubs und hat ein abo
3 wer ist fan eines budesligaklubs und schauts sich auch 2.liga an
4. wer ist so irre und geht zu 2 vereine und fährt auswärts nur teilweise mit...


zur übersicht mal die teilnehmer

1. fac
2. austria amas
3. horn
4. amstetten
5. wr. neustadt
6. steyr
7. lask juniors
8. bw linz
9 liefering
10.wattens
11. innsbruck amas
12.lustenau
13.austria klagenfurt
14.kapfenberg
15.lafnitz
16 hartberg
 
1. jedes Heimspiel von RB Salzburg
2. Fan von RB Salzburg und habe ein Abo
3. ab und zu FC Liefering
4. nein
 
Wer mischt sich freiwillig unter Rowdys und geht auf einen Fußballplatz?
ok..ich mein es kommt auf den platz an.....mein letztes rapidspiel live hab ich 1988 gesehen..als ich mich in der bim nicht mehr sicher gefühlt habe, habe ich dem stadion und der umgebung ciao gesagt.

also rodwys bin ich schon ewig nicht mehr begegnet..die letzten die sich ein bisserl daneben benommen haben waren fans von BW linz ..aber mehr als schwarzen rauch von brennenden plastikbecher war da nicht.....klar die bundesliga mit ihren hasserfüllten ultras egal wo sehen mich nicht mehr...
deshalb auch 2te liga mit den dorfklubs wie manche beleidigen urteilen....gut eigentlich hab ich bis jetzt nur mehr Regionalliga und darunter live angesehen und da gehts gesittet und anständig zu.

jetzt werd ich michmal schön langsam fertig machen um den neuen Regionalligameister alles gute für den nächsten schritt zu wünschen.
 
RB Salzburg hat keine Rowdys , nur friedliche Fans
spinner gibts überall, klar muß nichts passieren, als ich jünger war war mir das herzlich egal bis mal ein pflasterstein durch ein scheibe hinter mir das bimfester zeriss...von einem rapidler der seine agressionen nicht im griff hatte....leider wars bei der austria nicht viel besser..und bei sturm mit den stetigen beleidigungen gegen über anderen fans schön im chor hats mir dann wirklich komplett verdorben...somit blieb mir nur mehr das nationalteam....aber auch hier wurde es mit gegnern wie serbien kroatien türkei keineswegs angenehmer.
 
RB Salzburg hat keine Rowdys
Gut, es war nicht RB. Aber es war in Salzburg. Vor vielen Jahren, ich war grad nach Salzburg (Innergebirg) übersiedelt, da hat Rapid gegen Bischofshofen gespielt. Ich mit einem Kollegen nichts wie hin. 15 Minuten vor Schluss ist BiHo mit einem Tor Vorsprung in Führung gelegen. Ich hab zum Kollegen gesagt: das Spiel ist ja noch lang nicht aus. Im Umfeld finstere Blicke.

Die Rapidler hatten damals einen deutschen Mittelstürmer. Seinen Namen weiß ich nicht mehr, jedenfalls war er baumlang, ein richtiger Riese. Und der hat dann per Kopf noch 2 Tore gemacht. :D Jedenfalls habe ich das wiederum halblaut kommentiert: "War doch eh klar". Viel hätte nicht gefehlt, und die körperliche Gewalt wäre mir nicht nur angedroht worden.:shock:

Das kannte ich damals aus Wien so eigentlich nicht. Inzwischen sind die Sitten österreichweit doch ziemlich rau geworden. Und viele der sogenannten Fans gehen eher weniger des guten Fußballs wegen ins Stadion.
 
das muss lange her , B´hofen hat 1974 glaub ich in der Bundesliga gespielt .
 
das muss lange her , B´hofen hat 1974 glaub ich in der Bundesliga gespielt .
So ungefähr .......

Aber um auf das Thema des Threads zurück zu kommen ........

.... in den unteren Klassen geht es erfahrungsgemäß meist ziemlich resch zu. Und wiederum erinnere ich mich ans Innergebirg. Bei einem Spiel der Heimmannschaft meines neuen Heimatortes hat das gesamte Schiedsrichter - Team während eines Spiels ordentlich Prügel bezogen. Nicht nur von den Zuschauern, die Spieler haben sich auch fest beteiligt. Danach war im Dorf jahrelange fußballerische Abstinenz angesagt.:D

Nur zur Klarstellung: ich war da nicht dran beteiligt. :haha:
 
So ungefähr .......

Aber um auf das Thema des Threads zurück zu kommen ........

.... in den unteren Klassen geht es erfahrungsgemäß meist ziemlich resch zu. Und wiederum erinnere ich mich ans Innergebirg. Bei einem Spiel der Heimmannschaft meines neuen Heimatortes hat das gesamte Schiedsrichter - Team während eines Spiels ordentlich Prügel bezogen. Nicht nur von den Zuschauern, die Spieler haben sich auch fest beteiligt. Danach war im Dorf jahrelange fußballerische Abstinenz angesagt.:D

Nur zur Klarstellung: ich war da nicht dran beteiligt. :haha:

In Wien müssen in den unteren Klassen die Schiris ziemlich regelmäßig aus dem Stadion eskortiert werden... .

Zum Thema: Ich bin eher dagegen - entweder Profiklasse oder eine Unterliga. Andernfalls ist das alles nur mehr Hundskick. Und der hat mir in der Bundesliga - bei hochbezahlten Profis! - mehr als gereicht.
 
Ich bin eher dagegen
gegen was
entweder Profiklasse oder eine Unterliga.
1. Bundesliga ( profis )
2. 2 liga neu ( profis und amateure das heisst die gehen hackeln studieren sind arbeitslos, )
3. Regionalliga Ost ( bgld, nö, wien ) auch hier gibts profis, die neben dem fußball zum beispiel studieren gilt für alle RL, irgendwie auch kein wunder, jeder kann nicht tv experte werden oder einen nick oder adidas shop aufmachen und jeder wird auch nicht trainer.....also was dann nach der karriere.
3. Regionalliga Mitte ( Stmk, OÖ, Kärnten )
3. Regionalliga West ( Salzburg, Tirol, vorarlberg, )

4. Landesliga, Stadtliga
5. 2. Landesliga, Oberliga
6. Unterliga
7. zb. gebietsklassen
8. 1 klasse = 8 ligen bzw klassen einteilungen gibts nicht überall viele bundesländer haben nur 7......

deshalb auch die zitierei..weil ich mich nicht auskenn was du so meinst....fängt die unterliga quasi bei die nach dem profisport an...was du zugleich hundskick nennst.

also ich hab diese saison viele spiele live gesehen..aber hundkick hab ich nur ganz oben gesehen aus welchen gründen auch immer...es reicht oft schon aus wenn ein team 2- 3 verletze hat 1- 2 spieler vl.nicht voll fit sind und du brauchst genau dann ein system das dein team nicht bringt...damit fängt dann meist eine misere an....aber das sollte jeder kennen wenn er mal in ein loch fällt und mit seinen urteilen auch hin und wieder rücksicht nehmen.
 
ich hab hartberg mal in die 2te liga geschrieben wieso ist denke ich zum jetzigen zeitpunkt auch so zu verantworten..
Mit Hartberg wird auch St. Pölten mitfiebern. Sollten die Steirer Zweite bleiben und keine Lizenz erhalten, gibt es keine Relegation.
war ried nicht besser um zuhause gegen hartberg zu verlieren mit dem risiko von wr. neustadt vom 3.platz verdrängt zu werden, dafür aber als ev. 3. nicht in quali zu müssen...
 
war ried nicht besser um zuhause gegen hartberg zu verlieren mit dem risiko von wr. neustadt vom 3.platz verdrängt zu werden, dafür aber als ev. 3. nicht in quali zu müssen...


Ried is eh eine Nudltruppe.
Mit der Saisonleistung insgesamt gesehen, wär's eh verdient, wenn sie in der zweiten Liga bleiben.
 
Ried is eh eine Nudltruppe.
Mit der Saisonleistung insgesamt gesehen, wär's eh verdient, wenn sie in der zweiten Liga bleiben.
als vor einem knapp 2 monaten wars eigentlich klar das ried favorit ist..na dann kam noch wr. neustadt nicht vom fleck und hartberg hatte eine unbeschwerte situation und spielte locker drauflos weil man mit dem sowieso nicht rechnete..siehe auch verspätete auslagerung..

aber jetzt sieht man wieder was funktionärs technisch abläuft ein profikader der auch beim verbleib in der liga 2 neu nicht mehr zu halten ist...immerhin fehlen auch so ca. auch 250.000 € zum vorjahr..immerhin muß ja jetzt durch 28 bundesligavereine geteilt werden....

wies aussieht hat sich die profitruppe nicht ausbezahlt.
 
als vor einem knapp 2 monaten wars eigentlich klar das ried favorit ist..na dann kam noch wr. neustadt nicht vom fleck und hartberg hatte eine unbeschwerte situation und spielte locker drauflos weil man mit dem sowieso nicht rechnete..siehe auch verspätete auslagerung..

aber jetzt sieht man wieder was funktionärs technisch abläuft ein profikader der auch beim verbleib in der liga 2 neu nicht mehr zu halten ist...immerhin fehlen auch so ca. auch 250.000 € zum vorjahr..immerhin muß ja jetzt durch 28 bundesligavereine geteilt werden....

wies aussieht hat sich die profitruppe nicht ausbezahlt.

Ich hab natürlich nicht alle Ried-Spiele in der Saison gesehen. Aber jedes Mal wenn ich eins gesehen hab, waren's ned wirklich berauschend.
 
Wer bitte sieht sich österreichischen Fußball freiwillig an?
fußballfans....was soll man sich sonst ansehen..sky dazn..also über tv könnte und hab ich gesehen zur jankos zeiten australien fußball möglichkeiten hab ich die französische englische deutsche holländische belgische schottische italienische agyptische algerische marokkanische irgendwelche saudische anzusehen...was bringt das ich schau mir auch keine cl kommerzliga an..bin froh das ich heuer mit salzburg mitfiebern konnte..und sonst schau ich mir nur livefußball an. zur zeit 2 liga RLM, RLO, landesliga bgld, oberliga stmk unterliga stmk und nachwuchs..3 spiel pro woche sind immer möglich.
im tv sehr ich aus prinzip spiele wo österreicher dabei sind oder östereichische trainer. ps. freiwillig.
 
Zurück
Oben