Wenn die Beziehung eine Ehe ist, ..... . Eine Vereinbarung, dass die Ehe offen ist, oder die vorsieht, dass ... der Mann neben der Frau auch mit Prostituierten verkehrt wird kaum rechtsgültig sein können.
Selbst wenn so eine Vereinbarung von beiden Seiten anfänglich gewünscht war, kommt in jeder Ehe einmal der Punkt, wo es Meinungsverschiedenheiten gibt,.....
Dann hat die Frau immer das Druckmittel, dass der Mann untreu geworden ist und kann die Scheidung einreichen mit der Möglichkeit, den Mann bis zum wirtschtlichen Ruin zu bringen. Denn meiner Meinung nach kann sich der Mann nicht auf die ursprünglich getroffene Vereinbarung berufen.
Dazu fällt mir ein, daß die Ehe vermutlich ein sittenwidriger Vertrag ist, wenn nicht sittenwidrig als das allgemein übliche definiert wäre.

Abgesehen davon sollte man nicht vergessen, daß der weitaus überwiegende Antei an körperlichen Gewalttaten, Morden etc. in Partnerschaften bzw. im engsten Familienkreis geschehen. Die Ehe und die Familie als Brutstätten der Schwerverbrechen also.
So gehts:

>

>

>

>

DAS, lieber Saturn, sind die wahren Gefahren in die sich die Eheleute fast immer unbedacht einlassen.
Die Ehe ist ein privater zivilrechtlicher Vertrag, der auf Betreiben mind. eines Vertragspartners nur durch das Gericht aufgelöst werden kann.
Die "Strafandrohung" ist die ev. Scheidung und verfolgt wirst lange, wenn einer von beiden Dreckwäsche waschen will.
Und ich dachte immer, daß die Ehe die Strafe ist und die Scheidung die Erlösung............
Wie sich die Witze doch irren können.
Klar....dumm gelaufen. Ist aber im umgekehrten falle genauso...deshalb prüfe wer sich....bla bla.
Ich mein, hallooooo? ehen in Ö. sind FREIWILLIG! niemand wird gezwungen. SSKM

Nein, falsch: So heißt der Satz, wenn man der Gefahr entrinnen will:
"Drum prüfe ewig, wer sich bindet"
Sie meinte mit 'nachhelfen' offenbar, dass der Partner untreu wurde und nicht dass er sonst zum Tod nachgeholfen hat.

Aber wenn man es so wie du auffasst, ist der Satz wirklich lustig - makaber.
Na hast es schon überzuckert, daß es Gefahren gibt und Todesgefahren.
bullshit,viele mädels schwärmen vom heiraten und brautkleider aussuchen und bla bla bla....
und einige meiner freunde ham auch scho geheiratet ....
da ist kaum eine so strikt dagegen wie ich...
Ich glaubs Dir eigentlich nur, wenn Du mir wirklich triftige Gründe nennen könntest.
Du nennst ja nur die Gründe es auch zu tun:

viele Mädeln schwärmen (ist Dir auch schon passiert)

schwärmen vom heiraten (der erste Schritt ist gemacht - die üpberlegung ist schon im Kleinhirn)

... vom Brautkleideraussuchen (naja - vielleicht schon länger her....)

einige ham schon!!!!!! (na also......... sag bloß, daß Du immer schon ganz allein aufs Klo gegangen bist.... dann glaub ich Dir eine Resistenz gegen Gruppenverhalten)

kaum eine so strikt dagegen wie Du (das wird erst ab den Wechseljahren als glaubwürdiger Beweis akzeptiert, glaub mir)

Aber bitteschön - ich bin weder bedroht noch gehts mich eigentlich etwas an.