jeder kann natürlich das tun, was er (in diesem Fall wohl wirklich "er") für richtig hält...
es geht auch keinesfalls um "Moral"...
und scho gar ned geht es um irgend ein "Göttergeschenk an die Frauenwelt".....
meine ganz persönliche Meinung ist einfach, dass ich nicht für irgend ein Geld irgend eine "Zuneigung" vorgespielt haben möchte, die ich ohne dafür zu zahlen nicht erhalte. Wenn Männer dafür zahlen (wollen), dass Frauen mit ihnen Sex haben - so ist das natürlich völlig ok...und zumindest in Ö auch legal und problemlos als "Dienstleistung" zu erhalten...und wenn es solche paysex-Angebote nicht gäbe, würde mit Sicherheit auch die sexuelle Gewalt in allen Ausprägungen überhand nehmen...
...dennoch: mein ganz persönlicher "Fetisch", nur mit Frauen Sex zu haben, die mich auch wirklich ohne jegliche Form von finanzieller Zuwendung begehrenswert finden, trägt für mich eher zum "Selbstwert" (was auch immer das sein soll) bei, als die Vorstellung, dafür zahlen zu müssen (oder dürfen oder wollen...), dass eine für mich attraktive Frau sich "erbarmt" mich letztlich "drüber zu lassen"...
---in meiner naiven Welt ist das "natürlicher" als die Einstellung: "ich zahle für eine Dienstleistung *Sex* und genieße die so erkauften Zuwendungen"...
...aber ich bin ja noch jung und hab noch kein Problem, eine Partnerin zu finden, die es auch ohne Bezahlung mit mir treibt...vielleicht denk ich in zehn, zwanzig Jahren da auch anders...

nur: mein "Selbstbewusstsein" als Mann würd das dann sicher nicht stärken...
---das ist meine ganz persönliche Meinung - ich bin weder auf "Bestätigung" aus noch finde ich widersprüchliche Auffassungen sonderlich tragisch...