Freundschaft plus/ Affäre...Vor- und Nachteile

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:shock:
Ich kann mir vorstellen, dass das bei einer Affaire im klassischen Sinne noch wesentlich "gefährlicher" ist (siehe die ewige Geliebte, während er verheiratet ist, etc.). Für mich ist eine Affaire halt etwas geheimes, einer oder beide sind gebunden und pudern halt miteinander und mögen einander (naja, das wäre wohl eine Grundvoraussetzung :D ). Der Klassiker ist, wenn der Solopart sich ernsthaft verliebt oder gar liebt. Da sind massive Bröseln vorprogrammiert in den meisten Fällen (Ausnahmen wird es vermutlich geben). Eine Affaire, bei der beide was zu verlieren haben (Ehe, Kinder, Haus und Pool *Achtung ein bisserl Ironie*) ist aus meiner Sicht wesentlich unkomplizierter und ungefährlicher.

Freundschaft +, hab ich eh schon mal geschrieben. Ich finde es nicht verwerflich, wenn Freunde Sex miteinander haben. Warum auch nicht, man kennt einander und geht ja auch miteinander essen, irgendwie nicht allzu großartig zu thematisieren. :D Voraussetzung (aus meiner Sicht): Nicht aus allem ein Drama machen.

Perfekt auf den Punkt gebracht! :up: oder wenn sich einer der Beiden plötzlich trennt und dann über Nacht "solo" ist ... :shock:

:shock:

Perfekt auf den Punkt gebracht! :up: oder wenn sich einer der Beiden plötzlich trennt und dann über Nacht "solo" ist ... :shock:

Geht gar nicht. Wenn ich meine Beziehung nicht ohnehin beenden will, fang ich mir sowas nicht an. Und wenn, dann nur, wenn ich etwas richtig Oages gegen den anderen in der Hand habe, damit er mir niemals am Arsch gehen kann mit seinen Befindlichkeiten. :undweg:

Ich kann mir vorstellen, dass das bei einer Affaire im klassischen Sinne noch wesentlich "gefährlicher" ist (siehe die ewige Geliebte, während er verheiratet ist, etc.). Für mich ist eine Affaire halt etwas geheimes, einer oder beide sind gebunden und pudern halt miteinander und mögen einander (naja, das wäre wohl eine Grundvoraussetzung :D ). Der Klassiker ist, wenn der Solopart sich ernsthaft verliebt oder gar liebt. Da sind massive Bröseln vorprogrammiert in den meisten Fällen (Ausnahmen wird es vermutlich geben). Eine Affaire, bei der beide was zu verlieren haben (Ehe, Kinder, Haus und Pool *Achtung ein bisserl Ironie*) ist aus meiner Sicht wesentlich unkomplizierter und ungefährlicher.

Freundschaft +, hab ich eh schon mal geschrieben. Ich finde es nicht verwerflich, wenn Freunde Sex miteinander haben. Warum auch nicht, man kennt einander und geht ja auch miteinander essen, irgendwie nicht allzu großartig zu thematisieren. :D Voraussetzung (aus meiner Sicht): Nicht aus allem ein Drama machen.
Interessante Sichtweise, aber einleuchtend. So gesehen kann einer F+ und der andere Affäre sein, wenn nur einer gebunden ist. So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber ja, passt eigentlich.

Ich führe seit gut 7 Jahren eine Parallelbeziehung.
Ursprünglich war es nur als reine Sexbeziehung gedacht. Natürlich funktioniert das gar nicht.
Es sind sehr wohl starke Gefühle involviert.
Ich genieße es und möchte es nicht ändern.
Denke es werden wieder viele empört sein. Aber ich kann das mit meinem Gewissen sehr wohl vereinbaren. Zumal ich niemanden verletze weil das möchte ich mit Sicherheit nicht.
Ich genieße das Lachen mit ihm, wir verbringen eine schöne Zeit, gehen Essen und fahren auch einmal für ein/zwei Nächte weg.
Danach komme ich fröhlich und gut gelaunt nach Hause.

Warum soll Man/Frau nicht mal über den Tellerrand schauen? Wenn ich mit einem anderen Mann gevögelt habe lag mein Augenmerk immer darauf, dass es nicht in einem Umkreis von 150 km meines Wohnkreises passiert. Durch berufliche Fortbildungen ergaben sich da schon einige Gelegenheiten. Auch wenn es verwerflich klingen mag: Wichtig war mir auch das es verheiratete Männer waren mit denen ich gefickt habe. Dann konnte ich einigermaßen sicher sein dass die nicht versuchen meine Adresse herauszufinden. Aus diesem Grunde brauche ich auch keine F+

Ich führe seit gut 7 Jahren eine Parallelbeziehung.
Ursprünglich war es nur als reine Sexbeziehung gedacht. Natürlich funktioniert das gar nicht.
Es sind sehr wohl starke Gefühle involviert.
Ich genieße es und möchte es nicht ändern.
Denke es werden wieder viele empört sein. Aber ich kann das mit meinem Gewissen sehr wohl vereinbaren. Zumal ich niemanden verletze weil das möchte ich mit Sicherheit nicht.
Ich genieße das Lachen mit ihm, wir verbringen eine schöne Zeit, gehen Essen und fahren auch einmal für ein/zwei Nächte weg.
Danach komme ich fröhlich und gut gelaunt nach Hause.

Oh ja, das geht sehr gut! Bei mir waren es NEUN Jahre! ich war beruflich viel auswärts, und selber machen ist keine prickelnde Option!
Ich wünsche dir viel Glück! Aber das hast du sicher in der Freude auf das nächste Mal!

Warum soll Man/Frau nicht mal über den Tellerrand schauen? Wenn ich mit einem anderen Mann gevögelt habe lag mein Augenmerk immer darauf, dass es nicht in einem Umkreis von 150 km meines Wohnkreises passiert. Durch berufliche Fortbildungen ergaben sich da schon einige Gelegenheiten. Auch wenn es verwerflich klingen mag: Wichtig war mir auch das es verheiratete Männer waren mit denen ich gefickt habe. Dann konnte ich einigermaßen sicher sein dass die nicht versuchen meine Adresse herauszufinden. Aus diesem Grunde brauche ich auch keine F+

Zum Glück gibt es Frauen wie dich! Solche die im "carpe diem" nicht nur einen veralteten Spruch sehen, daher richtig genießen können!

Mich würde interessieren, wie ihr das erlebt, überwiegen für euch Vor- oder Nachteile bei einer Freundschaft plus gegenüber einer festen Beziehung? Ich bin diesbezüglich "Neuling", hatte bisher immer langjährige Beziehungen...natürlich ebenfalls mit allen pros und kontras...F+ ist ja erstmal ein guter Kompromiss, wenn Frau nicht ganz ohne Sex mit einem Mann leben, aber auch nicht gleich von einer Beziehung in die nächste gehen möchte. Wie fühlt ihr euch so als Affärenfrau oder -mann? Wie lang lebt ihr das schon so, ist es Dauer- oder Übergangslösung, wer hat es irgendwann beendet und warum? Fragen über Fragen...;)
Der Nachteil ist der, wenn einer der Beiden mehr möchte, auch wenn, wie so oft, es zu Beginn noch nicht ersichtlich war, wie es sich im Verlauf entwickeln könnte...
Gefühle lassen sich nun mal nicht steuern.

Ich gehe davon aus, zumindest ist es bei mir so, dass man den F+Partner als Mensch auch interessant finden muss ( soll heißen, ich kann mit der Person auch fesselnde Gespräche führen und bspw. gemeinsame Unternehmungen machen), denn ansonsten, nur allein fürs Bett,ohne einen realen Bezug - Bindung und Vertrauen aufbauend, könnte ich das nicht. Fazit : Klassische ONS laufen womöglich keine Gefahr, dass es sich wieder Erwarten gefühlsmäßig kompliziert entwickelt... Bei einer F+Geschichte wohl deutlich risikoreicher.

Nicht das der Eindruck entsteht das ich es jedesmal mit einem Mann ins Bett gegangen bin sobald ich die Gelegenheit dazu hatte. Das war nicht der Fall!!! Es musste schon vieles stimmen

Ja, es muss vieles stimmen, zumindest in dem Augenblick, in dem es sich ergibt! Nicht alle Männer nutzen effektiv jede Gelegenheit! Ich zumindest nicht. Aber ich gebe gerne zu, dass es mir retrospektiv auch schon leid getan hat, eine Gelegenheit nicht genutzt zu haben.

Habt ihr eurer festen Partnerin/eurem festen Partner gegenüber ein schlechtes Gewissen? Hat sich dadurch in eurer Beziehung etwas verändert? Wenn ja, inwiefern? Wie viel Raum nimmt eure F+ im Alltag ein, real, in Gedanken und Fantasien? Seid ihr zufrieden damit, wie es ist?
Ich bin seit 63 Jahren verheiratet und habe ohne schlechtes Gewissen seit 32 Jahren stets dieselbe F+ (früher wechselte ich öfters). In unserer Beziehung hat sich durch die F+ für meine Frau nichts Wesentliches verändert, weshalb meine Frau auch davon noch nie etwas bemerkt hat. Von mir ist allerdings die Unzufriedenheit über die Prüderie meiner Frau gewichen, und unsere Ehe dauert ungetrübt weiter fort.

Mich würde interessieren, wie ihr das erlebt, überwiegen für euch Vor- oder Nachteile bei einer Freundschaft plus gegenüber einer festen Beziehung?
Naja Freundschaft Plus hab ich mit Menschen die ich gern und lieb hab.
Eine feste Beziehung (in meinem Fall offene Beziehung) hab ich dann nur mit meinem Herzensmenschen, den ich liebe.

Das schöne an einer Freundschaft Plus: Egal ob man (so wie ich in einer offenen Beziehung) vergeben ist oder nicht, sie ist als Konstante da. Und das ist einfach sehr schön und wohltuend. :rolleyes:

Bei Freundschaft plus geht es für mich viel um Wertschätzung und Vertrauen.
Affairen wären deshalb nichts für mich...

Zurück
Oben