Freundschaft plus/ Affäre...Vor- und Nachteile

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde interessieren, wie ihr das erlebt, überwiegen für euch Vor- oder Nachteile bei einer Freundschaft plus gegenüber einer festen Beziehung? Ich bin diesbezüglich "Neuling", hatte bisher immer langjährige Beziehungen...natürlich ebenfalls mit allen pros und kontras...F+ ist ja erstmal ein guter Kompromiss, wenn Frau nicht ganz ohne Sex mit einem Mann leben, aber auch nicht gleich von einer Beziehung in die nächste gehen möchte. Wie fühlt ihr euch so als Affärenfrau oder -mann? Wie lang lebt ihr das schon so, ist es Dauer- oder Übergangslösung, wer hat es irgendwann beendet und warum? Fragen über Fragen...;)

Ich hätte es aus oben genannten Gründen probiert... wurde aber nichts draus da ich scheinbar doch zu oft Kontakt wollte... was weiß ich!:schulterzuck:

Alles andere,das öfter als 1x stattgefunden hat,war meist vom Mann ausgehend, das klassische :“Hi, heut Zeit und Lust?“ .... nein dafür bin ich mir auch zu schad.

Hab jetzt mal beschlossen „enthaltsam“ (ernst gemeint :lehrer:) zu leben.

.... lieber wieder mit Vertrauen und Genuss und etwas aufgestauter Lust in eine neue Beziehung.:zweisam:

Vor meiner Ehe hatte ich das. War nicht bereit für eine Beziehung und ja, es hatte deutliche Vorteile.
Als single eine gute Alternative.
(sie)

Mich interessiert auch die andere Seite, wie geht es euch damit, habt ihr eurer festen Partnerin/eurem festen Partner gegenüber ein schlechtes Gewissen? Hat sich dadurch in eurer Beziehung etwas verändert? Wenn ja, inwiefern? Wie viel Raum nimmt eure F+ im Alltag ein, real, in Gedanken und Fantasien? Seid ihr zufrieden damit, wie es ist?

Ich kann damit nicht. Entweder ich ficke völlig emotionslos, oder ich verschenke meine Emotionen und Gefühle dabei. F+ ist dabei weder Fisch noch Fleisch. Und wenn ich mein Herz verschenke, möchte ich nicht einer von mehreren sein...

Ich kann damit nicht. Entweder ich ficke völlig emotionslos, oder ich verschenke meine Emotionen und Gefühle dabei. F+ ist dabei weder Fisch noch Fleisch. Und wenn ich mein Herz verschenke, möchte ich nicht einer von mehreren sein...
Das kann ich sehr gut nachvollziehen...emotionslos ficken kann ich auch nicht, drum keine ONS oder reine Sexdates. Eine von mehreren zu sein, muss ich aber in Kauf nehmen...immerhin weiß ich es ja vorab. Aufpassen muss man halt, sich nicht zu verlieben, und zwar beide nicht. Also Gefühle dosieren...bin gespannt, ob das geht, länger...

nö, aber oft hat doch einer eine/n fixen Partner...oder?
Was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass man mit dem fixen Partner auch Sex hat.
Man kann, so seltsam es jetzt klingen mag, seiner Affäre, Geliebten, F+ oder wie auch immer man das nennen mag, sexuell und emotionell treu sein.

Zurück
Oben