Freundschaft plus/ Affäre...Vor- und Nachteile

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich nichts von ons halte und auch eine zumindest freundschaftliche Beziehung zu meiner Sexpartnerin brauche, zwischen Alltag, Job und Kind sowieso sehr wenig Zeit ist und ich emotional die letzten Jahre auch nicht ganz gefestigt war, ist für mich F+ derzeit die richtige Wahl.
Ich mag es gern mich mit einer F+ zu unterhalten und herumscherzen zu können, ohne dem Zwang sich dauernd sehen zu müssen, was zeitlich auch gar nicht ginge.

Da ich nichts von ons halte und auch eine zumindest freundschaftliche Beziehung zu meiner Sexpartnerin brauche, zwischen Alltag, Job und Kind sowieso sehr wenig Zeit ist und ich emotional die letzten Jahre auch nicht ganz gefestigt war, ist für mich F+ derzeit die richtige Wahl.
Ich mag es gern mich mit einer F+ zu unterhalten und herumscherzen zu können, ohne dem Zwang sich dauernd sehen zu müssen, was zeitlich auch gar nicht ginge.
Bei dir würde ich das eher Sexbeziehung nennen ;)

Das man auch außerhalb vom Bett etwas unternimmt.
Essen gehen, Kino usw.
Deine Zeit ist aber knapp ;)

Naja. Mein Freundeskreis ist in den letzten Jahren sehr geschrumpft und die wenigen verbliebenen sehe ich nur sehr sehr selten. Ich bezeichne sie trotz der knappen Zeit als Freunde. Der Faktor Zeit ist da nicht ausschlaggebend in Zeiten von Internet und Telekommunikation

Eigentlich sind die Begriffe "Affäre" und "Freundschaft plus" nicht so different wie manche meinen. Was sich entwickelt, setzt jedenfalls immer ein weiteres Fremdwort voraus: Sympathie! Und zwar von beiden Teilnehmern. Vermutlich ist es vielen passiert, dass es nach dem ersten Treffen zu keinem weiteren gekommen ist, obwohl sich beide recht gut unterhalten haben. Im Falle von Sympathie gingen wir spätestens beim zweiten Mal ins Bett.
Wenn es nicht bei einem einmaligen Erlebnis blieb, wurde tatsächlich so etwas wie Freundschaft daraus. Also durchaus über die Bettkante hinaus, wie ja viele meinen. Der wesentliche Unterschied lag aber stets darin, dass jeder für sich bleiben wollte! Das heißt, keine Verantwortung für das Alltagsleben übernehmen! Versorgung und Betreuung sollte bei jemand anderem bleiben, egal, ob Ehefrau oder sonst wer.
Sofern sich nicht eine dauerhafte Beziehung entwickelt, bleibt es also eine Partnerschaft nur für die schönen Seiten, egal, wie man sie nennen würde.

Spannend ist für mich, dass neben Sex sehr oft auch freundschaftliche Gefühle oder sogar Freundschaft mit im Spiel ist.
Trotzdem ist echte Freundschaft eines der tiefsten Gefühle und steht für mich neben Liebe fast im selben Rang.
Dass es hier oft als Zufallsprodukt genannt wird, zeigt, wie wenig wir Gefühle steuern können oder in die Zukunft von menschlichen Begegnungen blicken können.
Man kann sich zwar was" ausmachen ", aber Emotionen entstehen oder auch nicht, ganz egal, was wir Vorhaben.
Das Leben ist immer größer als wir.
Und spannend ist für mich auch die überwiegende Meinung, dass unverbundener" Sex keine wirkliche Befriedigung oder eben auch keine Erfüllung schafft.

Ich habe eigentlich nur F+
Für mich gibt es dabei lediglich Vorteile.
Ich bin unabhängig, brauche niemanden Rechenschaft ablegen, habe Sex mit mehr als nur einem Mann uns habe gute und interessante Gespräche.
Ich möchte da mit niemanden tauschen.

Hi,

Mag eine Art von Beziehung sein, aber eine unverbindliche die jederzeit ohne grossartiges getue beendet werden kann, was bei einer Beziehung in der Gefühle mitspielen nicht so einfach ist.

ich glaube nicht. Es wird die F+ nicht beendet, nur das +. Also man hat keinen Sex mehr, die Freundschaft bleibt bestehen.

Dem gegenüber schaffen es manche, aus der Beziehung eine Freundschaft zu machen. Aber wohl nicht oft.

LG Tom

Hmm ist immer so eine Schwierige sache denn für die/denn einen ist eine FReundschaft Plus eine super sache und beide Beteilligten können gut damit Umgehen aber es gibt in meinen Freundeskreis auch beispiele wo es total in die Hose ging. Ich für meinen Teil bin ein absoluter Verfechter von einer Freundschaft Plus bzw. auch einer Hausfreundschaft zu einen Paar. Meiner Meinung ist da einfach das Wichtigste das von Anfang an jeden klar ist um was es geht und wo die Grenzen liegen. Offene Gespräche unter einander sind da auch ein sehr gutes Rezept. Aber wie oben geschrieben nicht jeder ist für eine Freundschaft Plus bzw. der Hausfreund eines Paares zu sein geeignet.

Zurück
Oben