Naja Basis für eine Freundschaft Plus ist in den meisten Fällen einmal eine Freundschaft. Ich glaube der Weg, dass man erst/nur guten Sex hat und daraus dann eine F+ entwickelt ist eher sehr unwahrscheinlich – wenn auch nicht unmöglich.
Also bei meiner Zweitsub für 4 Jahre war das so. Über eine Announce kennen gelernt, sympathisch gewesen, gespielt. Eh mit der Ehefrau gemeinsam. Nach und nach wurde das immer freundschaftlicher, es gab und gibt auch Momente, wo nur die Mädels was unternehmen, was mit Sex nix zu tun hat (Museen besuchen, Musiktheater besuchen etc). Die Freundschaft ist erhalten. Das Plus ist weg, weil ich sie an einen Freund vermittelte, als es mir psychisch nicht gut ging und ich kaum meine eigene Frau zu befriedigen in der Lage war. Wir sehen uns aber regelmäßig und tratschen auch.
Ich kenne auch ihren Verlobten, der sie oft zu uns brachte (sie hat nämlich keinen Führerschein).
Bei der Kombi F+ und vergeben (den Partner/die Partnerin zhaus ficken und dann noch auswärts heimlich auf Superstecher und Freund machen) graust mir sogar.
Ich mach das ned heimlich, sondern unheimlich (gut).

Gehört zum gegengleichen Wunscherfüllen meiner Frau und mir dazu.

Sie hat auch einen Freund+. Und ich grad niemand, obwohl ich psychisch wieder fit bin.
Dein Herz will eh keiner im Falle von Affäre oder F +...
Das kommt schon drauf an; ich kenne auch Frauen, die sich in den verheirateten Geliebten verliebt haben. Dann wird es doof, wenn der sich ned auch verliebt, was wiederum doof für die Ehefrau wäre. Da gibt es schon öfter böses Blut. Da sollte man bissl aufpassen. Aber derlei "Gefahr" hat man sonst auch, wenn man nicht nur gleichgeschlechtliche Freunde hat.