Freundschaft plus/ Affäre...Vor- und Nachteile

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mit der Familienplanung schon abgeschlossen, brauche keinen Bettwärmer oder Glühbirnenauswechsler und mag mir nicht in meine Entscheidungen reinreden lassen. Deshalb keine feste Beziehung.

es gibt aber auch noch die Option gemeinsam etwas zu entscheiden, daß kann durchaus Spaß machen, wenn man nicht z gegensätzlich ist, aber einer solchen Verbindung würde ich ohnehin keine lange "Überlebenschance" einräumen. ;) LG Martina

Ich habe mit der Familienplanung schon abgeschlossen, brauche keinen Bettwärmer oder Glühbirnenauswechsler und mag mir nicht in meine Entscheidungen reinreden lassen. Deshalb keine feste Beziehung.

es gibt aber auch noch die Option gemeinsam etwas zu entscheiden, daß kann durchaus Spaß machen, wenn man nicht z gegensätzlich ist, aber einer solchen Verbindung würde ich ohnehin keine lange "Überlebenschance" einräumen. ;) LG Martina

Ich schon lange auf der Suche nach F+ oder affäre. Und wie die meisten hier schreiben geht das ruck zuck. Auf welchen Planeten lebt ihr den. Das ich längere Zeit schon Single bin und auch mir eine Partnerschaft wünsche so wäre ich am Anfang etwas überfordert, weil man das Allein so gewohnt ist.
ich suche nach so was. F+ oder Affäre. Aber keine Frau will zugeben das sie auch so was sucht.

Was ist für euch denn der Unterschied zwischen F+ und Affäre? Ich habs bisher so definiert, dass eine Affäre eher sowas wie ein mehrfacher ONS ist...also wo es nur um den Sex geht und man sonst keinen Kontakt hat, sich auch nur zum Sex haben trifft.

Was ist für euch denn der Unterschied zwischen F+ und Affäre? Ich habs bisher so definiert, dass eine Affäre eher sowas wie ein mehrfacher ONS ist...also wo es nur um den Sex geht und man sonst keinen Kontakt hat, sich auch nur zum Sex haben trifft.
Affäre ist für mich nur vögeln und mindestens einer davon, in einer Beziehung/Ehe.
F+ man trifft sich auch außerhalb vom Bett, aber ohne die Familie des anderen kennenzulernen

interessanter Gedankengang...
Ich gehe natürlich immer von mir aus. Es sind auch schon „Freundschaften“ bei mir aus ONS entstanden – Anführungszeichen deswegen weil die meistens nicht sehr lange gehalten haben, den Sex haben wir dann weggelassen und dann war es irgendwie schwerer sich kennenzulernen und irgendwie ist der Sex vom Anfang immer irgendwie unausgesprochen zwischen uns gestanden.
Was mich angeht so hat der Weg von Sex zur Freundschaft eigentlich nie sehr nachhaltig oder andauernd funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann damit nicht. Entweder ich ficke völlig emotionslos, oder ich verschenke meine Emotionen und Gefühle dabei. F+ ist dabei weder Fisch noch Fleisch. Und wenn ich mein Herz verschenke, möchte ich nicht einer von mehreren sein...
Emotionslos..? Einfach nur mit jemanden zu haben um den Kopf mal frei zu bekommen? Geht das zb nicht?
Bin der Ansicht das sich solch Sex vllt "besser" anfühlt als langjähiger "gezwungener" Beziehungssex. Wobei ich es nur aus der Beziehungssex-Seite beurteilen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Undenkbar.
Unfühlbar.
Uninteressant.

Bei der Kombi F+ und vergeben (den Partner/die Partnerin zhaus ficken und dann noch auswärts heimlich auf Superstecher und Freund machen) graust mir sogar.

Trotzdem wünsch ich jedem ein glückliches Leben, wie auch immer man es gestalten mag.

Undenkbar.
Unfühlbar.
Uninteressant.

Bei der Kombi F+ und vergeben (den Partner/die Partnerin zhaus ficken und dann noch auswärts heimlich auf Superstecher und Freund machen) graust mir sogar.

Trotzdem wünsch ich jedem ein glückliches Leben, wie auch immer man es gestalten mag.
Das ist wieder eine andere Geschichte und dann würde ich es eher in die Kategorie "Affaire" einordnen als F+
Oder generell in eine offene Sache

Das ist wieder eine andere Geschichte und dann würde ich es eher in die Kategorie "Affaire" einordnen als F+

Selbst, wenn beide Single wären - für mich wärs nix.
Da wär entweder zviel (wenn ich nur Sex will) oder zu wenig (wenn ich alles will). Ich könnte nix drosseln und es würde mich schlicht und ergreifend auch nicht interessieren.

IMG-20190808-WA0002.jpg

Das Problem hier im EF ist:

Dies ist kein Hort des Verständnis, sondern zum Teil auch eine Ansammlung von Betrogenen und Belogenen, die aus nachvollziehbaren Gründen Beziehungsmodelle die von der Norm abweichen, heftigst an den Pranger stellen.
Deshalb mag ich meine persönlichen, durchwegs guten Erfahrungen mit dem Thema Freundschaft Plus hier eher nicht breittreten.

Freundschaft Plus heißt für mich erst mal Freundschaft und wenns passt ist auch Sex nicht ausgeschlossen, ganz egal in welchem Beziehungsmodell man sich gerade befindet.

Klärendes Gespräch.JPG

Ich habs bis jetzt immer sehr genossen :)

Ich kann damit nicht. Entweder ich ficke völlig emotionslos, oder ich verschenke meine Emotionen und Gefühle dabei. F+ ist dabei weder Fisch noch Fleisch. Und wenn ich mein Herz verschenke, möchte ich nicht einer von mehreren sein...

Dein Herz will eh keiner im Falle von Affäre oder F +... ;)

Aus einer Affäre kann durchaus eine Freundschaft entstehen. Weils einfach um mehr geht als bloss bumsen.
Jedoch wirds, solange einer vergeben ist, nie eine Freundschaft im herkömmlichen Sinne werden...

Naja Basis für eine Freundschaft Plus ist in den meisten Fällen einmal eine Freundschaft. Ich glaube der Weg, dass man erst/nur guten Sex hat und daraus dann eine F+ entwickelt ist eher sehr unwahrscheinlich – wenn auch nicht unmöglich.
Also bei meiner Zweitsub für 4 Jahre war das so. Über eine Announce kennen gelernt, sympathisch gewesen, gespielt. Eh mit der Ehefrau gemeinsam. Nach und nach wurde das immer freundschaftlicher, es gab und gibt auch Momente, wo nur die Mädels was unternehmen, was mit Sex nix zu tun hat (Museen besuchen, Musiktheater besuchen etc). Die Freundschaft ist erhalten. Das Plus ist weg, weil ich sie an einen Freund vermittelte, als es mir psychisch nicht gut ging und ich kaum meine eigene Frau zu befriedigen in der Lage war. Wir sehen uns aber regelmäßig und tratschen auch.

Ich kenne auch ihren Verlobten, der sie oft zu uns brachte (sie hat nämlich keinen Führerschein).

Ich mach das ned heimlich, sondern unheimlich (gut). :D Gehört zum gegengleichen Wunscherfüllen meiner Frau und mir dazu. :) Sie hat auch einen Freund+. Und ich grad niemand, obwohl ich psychisch wieder fit bin.

Dein Herz will eh keiner im Falle von Affäre oder F +... ;)
Das kommt schon drauf an; ich kenne auch Frauen, die sich in den verheirateten Geliebten verliebt haben. Dann wird es doof, wenn der sich ned auch verliebt, was wiederum doof für die Ehefrau wäre. Da gibt es schon öfter böses Blut. Da sollte man bissl aufpassen. Aber derlei "Gefahr" hat man sonst auch, wenn man nicht nur gleichgeschlechtliche Freunde hat.

Zurück
Oben