- Registriert
- 19.1.2017
- Beiträge
- 15.110
- Reaktionen
- 32.699
- Checks
- 2
Wenn ich bei allem was ich mir denke die Befindlichkeit eines jeden potentiell sich betroffen oder negtiv bewertet Fühlenden im Fokus habe, kann ich gleich aufhören meine Meinung kund zu tun.Dann ist es für Dich nicht so, aber alleine die Möglichkeit, dass es sich für andere so anfühlen kann (worauf Du mehrmals hingewiesen wurdest) sollte zum Umdenken oder zumindest Nachdenken bewegen.
Gleichberechtigung, Sichtbarmachung diversester Geschlechter, ein Eintreten für die Bedürfnisse und Rechte von Minderheiten, Du weißt gut genug auf welcher Seite ich stehe.
Bei allem Verständnis und aller Toleranz die ich als Mensch, gegenüber meinem Menschsein von anderen verlange, muss auch klar sein, dass es einen Punkt gibt, an dem ich intolerant gegenüber dem Menschsein der anderen Menschen werde.
Keiner der hier Anwesenden und Mitschreibenden, mit Ausnahme des TE, hat jemals etwas abfälliges über SW gesagt oder abwertende Kommentare gegenüber SW im Freierforum abgeliefert.
Bei allem Respekt und bei aller Wertschätzung Deinem Gerechtigkeitssinn gegenüber, haben auch andere Menschen Befindlichkeiten, auf die Rückaicht genommen werden darf.
Toleranz und Rücksicht sind keine Einbahnstraßen, wir sind alle nur Menschen.
Ich verwette einen Monatslohn, dass einer dieser Verkäufer bereits solche oder ähnlich gelagrte Aussagen gehört hat.An grösseren Öffi-Stationen in Wien sieht man derzeit immer wieder kleine, mobile Obststände. Kein Mensch würde im Vorbeigehen zu den Verkäufern sagen
"Für das Geld gehe ich lieber zum Mc Donalds."
Und wenn man das zu hören bekommt, gibt es trotzdem noch immer viele viele Menschen, die eben gerne Geld dafür bezahlen. Ich persönlich bin immer.gut damit gefahren meinen Fokus auf diese Menschen zu legen.
Neider und Idioten wird es immer geben.
Jeder ist freiwillig hier, SW zahlen sogar dafür.Schon klar, im Internet fallen die Grenzen der zwischenmenschlichen Höflichkeit schnell, nichtsdestotrotz sind derartige Vergleiche online nicht weniger deplatziert, weil sie nicht nur uncharmant-wertend, sondern auch ohne Informationsgehalt sind. Und sie erreichen potenziell eine umfangreiche Leserschaft, die sich dadurch verärgert oder gekränkt fühlen kann.
Unabhängig davon was ich von einem Freierforum halte, darf auch jede Dienstleistung bewertet werden.
Unabhängig davon wie ich mich als Dienstleister fühle, ja, ich war Dienstleister gegegüber diversen Stars aus der Branche, ist es das Recht des Kunden diese Dienstleistung zu beurteilen.
Ich habe hunderte Konzerte gespielt in denen mein Namen nicht genannt wurde, es gibt Schlagerstars mit denen ich Tourneen gespielt habe, ohne jemals ein Wort mit ihnen zu wechseln. Nebenbei wurde ich von anderen Musikern belächelt, weil ich mich so "prostituiert" habe. Im Unterschied zu denen konnte ich halt meine Rechnungen damit bezahlen.
Wenn ich meine Wertschätzung von den Worten anderer abhängig mache, dann bin ich in diesem Business im falschen Job.
Sicher ist es schön und fühlt man sich geschmeichelt, wenn man jeden Abend von ein paar tausend Menschen beklatscht wird und einen der Kunde mit salbungsvollen Worten nennt. Die wahre Wertschätzung sehe ich aber, wenn meine Rechnungen schnell und unkompliziert bezahlt werden, ich auf Tonträgern ordnungsgemäß genannt und zur nächsten Konzertreihe wieder gebucht werde.
Zuletzt bearbeitet: