Fremdgehen, wer ist schuld???

Dann ist es für Dich nicht so, aber alleine die Möglichkeit, dass es sich für andere so anfühlen kann (worauf Du mehrmals hingewiesen wurdest) sollte zum Umdenken oder zumindest Nachdenken bewegen.
Wenn ich bei allem was ich mir denke die Befindlichkeit eines jeden potentiell sich betroffen oder negtiv bewertet Fühlenden im Fokus habe, kann ich gleich aufhören meine Meinung kund zu tun.
Gleichberechtigung, Sichtbarmachung diversester Geschlechter, ein Eintreten für die Bedürfnisse und Rechte von Minderheiten, Du weißt gut genug auf welcher Seite ich stehe.
Bei allem Verständnis und aller Toleranz die ich als Mensch, gegenüber meinem Menschsein von anderen verlange, muss auch klar sein, dass es einen Punkt gibt, an dem ich intolerant gegenüber dem Menschsein der anderen Menschen werde.

Keiner der hier Anwesenden und Mitschreibenden, mit Ausnahme des TE, hat jemals etwas abfälliges über SW gesagt oder abwertende Kommentare gegenüber SW im Freierforum abgeliefert.
Bei allem Respekt und bei aller Wertschätzung Deinem Gerechtigkeitssinn gegenüber, haben auch andere Menschen Befindlichkeiten, auf die Rückaicht genommen werden darf.
Toleranz und Rücksicht sind keine Einbahnstraßen, wir sind alle nur Menschen.

An grösseren Öffi-Stationen in Wien sieht man derzeit immer wieder kleine, mobile Obststände. Kein Mensch würde im Vorbeigehen zu den Verkäufern sagen
"Für das Geld gehe ich lieber zum Mc Donalds."
Ich verwette einen Monatslohn, dass einer dieser Verkäufer bereits solche oder ähnlich gelagrte Aussagen gehört hat.
Und wenn man das zu hören bekommt, gibt es trotzdem noch immer viele viele Menschen, die eben gerne Geld dafür bezahlen. Ich persönlich bin immer.gut damit gefahren meinen Fokus auf diese Menschen zu legen.
Neider und Idioten wird es immer geben.
Schon klar, im Internet fallen die Grenzen der zwischenmenschlichen Höflichkeit schnell, nichtsdestotrotz sind derartige Vergleiche online nicht weniger deplatziert, weil sie nicht nur uncharmant-wertend, sondern auch ohne Informationsgehalt sind. Und sie erreichen potenziell eine umfangreiche Leserschaft, die sich dadurch verärgert oder gekränkt fühlen kann.
Jeder ist freiwillig hier, SW zahlen sogar dafür.
Unabhängig davon was ich von einem Freierforum halte, darf auch jede Dienstleistung bewertet werden.
Unabhängig davon wie ich mich als Dienstleister fühle, ja, ich war Dienstleister gegegüber diversen Stars aus der Branche, ist es das Recht des Kunden diese Dienstleistung zu beurteilen.
Ich habe hunderte Konzerte gespielt in denen mein Namen nicht genannt wurde, es gibt Schlagerstars mit denen ich Tourneen gespielt habe, ohne jemals ein Wort mit ihnen zu wechseln. Nebenbei wurde ich von anderen Musikern belächelt, weil ich mich so "prostituiert" habe. Im Unterschied zu denen konnte ich halt meine Rechnungen damit bezahlen.
Wenn ich meine Wertschätzung von den Worten anderer abhängig mache, dann bin ich in diesem Business im falschen Job.
Sicher ist es schön und fühlt man sich geschmeichelt, wenn man jeden Abend von ein paar tausend Menschen beklatscht wird und einen der Kunde mit salbungsvollen Worten nennt. Die wahre Wertschätzung sehe ich aber, wenn meine Rechnungen schnell und unkompliziert bezahlt werden, ich auf Tonträgern ordnungsgemäß genannt und zur nächsten Konzertreihe wieder gebucht werde.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es auch eine Abwertung von Menschen ebendiesen penetrant abwertendes Verhalten zu unterstellen.

Es geht nicht um Schuldzuweisung, sondern um Rücksichtsnahme auf sensiblere bzw. diskriminiertere Mitglieder der Gesellschaft.

Ich gebe zu, dass ich in manchen Belangen zu emotional sein mag. Aber die von manchen hier selbstbewusst propagierte emotionale Rohheit, die offensichtlich mit Reife oder "Hirn" verwechselt wird, ist auch nicht das Wahre.

Man kann auch schreiben "Paysex ist aus diesen und diesen Gründen nichts für mich" oder "Es ist mir schlicht zu teuer."
Sachliche Begründung und der Vorteil, dass keine SW mit einem Stück Fleisch verglichen wird.

Es kommt ohnehin vieles zurück im Leben.
Zu Beginn dieser Nebendiskussion gab es in Beitrag # 192 den Vorwurf, dass der TE nicht nur seine Partnerin betrügt, sondern dass seine Partnerin wohl auch entsetzt wäre, wenn sie wüsste, wie er sich SW gegenüber benimmt (u.a. Steakvergleich).
Zumindest letzteren Vorwurf hätte er sich durch grundlegende Achtung gegenüber SW sparen können. Aber daran hapert es leider noch oft.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern um den Schutz der sensibleren Mitglieder der Gesellschaft.

Ich gebe zu, dass ich in manchen Belangen zu emotional sein mag. Aber die von manchen hier selbstbewusst propagierte emotionale Rohheit, die offensichtlich mit Reife oder "Hirn" verwechselt wird, ist auch nicht das Wahre.

Man kann auch schreiben "Paysex ist aus diesen und diesen Gründen nichts für mich" oder "Es ist mir schlicht zu teuer."
Sachliche Begründung und der Vorteil, dass keine SW mit einem Stück Fleisch verglichen wird.

Es kommt ohnehin vieles zurück im Leben.
Zu Beginn dieser Nebendiskussion gab es in Beitrag # 192 den Vorwurf, dass der TE nicht nur seine Partnerin betrügt, sondern dass seine Partnerin wohl auch entsetzt wäre, wenn sie wüsste, wie er sich SW gegenüber benimmt (u.a. Steakvergleich).
Zumindest letzteren Vorwurf hätte er sich durch grundlegende Achtung gegenüber SW sparen können. Aber daran hapert es leider noch oft.
Du hast noch nie a wirklich gutes Steak gegessen 🤔🤷.

Jetzt habe ich doch kurzfristig die Igno-Funktion für @Mitglied #548352 aufheben müssen, um zu lesen, was sie so empört. Aber eh wie immer viel Rauch um nix.
Hier der zitierte Beitrag #192
In Partnerschaften wird oft betont, dass beide Verantwortung für die Beziehung tragen. Fehlende Aufmerksamkeit, mangelnde Nähe oder ungelöste Konflikte können eine Rolle bei Untreue spielen. Trotzdem ist Fremdgehen mMn eine eigene Handlung, für die man sich bewusst entscheidet.
Bei der TE hingehen könnte mann annehmen, dass er einen Freipass für seine Untreue möchte. Nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe zu seinem Benehmen gegenüber SWs: erbärmlich!
@Mitglied #445621: erzähle deine Frau doch mal von deinem Benehmen ausserhalb der Beziehung. Ich glaube, deine Schlussfrage würde sich sehr schnell erübrigen!
Nirgendwo steht da was von einem Steak. Lakshmi hat die Sache recht gut auf den Punkt gebracht.

Jemanden, dem ein Stück gut zubereitetes Fleisch lieber ist als gekaufter Sex, nun mangelnde Reife und emotionale Rohheit vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück. Außer von der Sexarbeiterin habe ich keinen Beitrag gelesen, in dem SW mit einem Stück Fleisch verglichen wird. Lediglich, Vorlieben kann man daraus ableiten.
Mir ist ein Glas Mineralwasser lieber als ein Glas Champagner. Ich würde auch keinen Champagner kaufen, wenn er nur € 1.- kosten würde, weil er MIR nicht mal das wert ist. Andere bezahlen viel dafür...

Jetzt habe ich doch kurzfristig die Igno-Funktion für @Mitglied #548352 aufheben müssen, um zu lesen, was sie so empört. Aber eh wie immer viel Rauch um nix.
Hier der zitierte Beitrag #192

Nirgendwo steht da was von einem Steak. Lakshmi hat die Sache recht gut auf den Punkt gebracht.

Jemanden, dem ein Stück gut zubereitetes Fleisch lieber ist als gekaufter Sex, nun mangelnde Reife und emotionale Rohheit vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück. Außer von der Sexarbeiterin habe ich keinen Beitrag gelesen, in dem SW mit einem Stück Fleisch verglichen wird. Lediglich, Vorlieben kann man daraus ableiten.
Mir ist ein Glas Mineralwasser lieber als ein Glas Champagner. Ich würde auch keinen Champagner kaufen, wenn er nur € 1.- kosten würde, weil er MIR nicht mal das wert ist. Andere bezahlen viel dafür...

Dann schau mal in Beitrag #185 nach, auf den Beitrag #192 mMn. Bezug nimmt.
Oder gib in der Suchfunktion den TE mit
dem Stichwort "Steak" ein.

Ich habe Dich als überaus empfindlich erlebt, wenn es um Bereiche ging, die Dich selbst betreffen. Vielleicht bist Du so nett, auch anderen ihre Sensibilität zuzugestehen.

Und solange Du nicht selbst SW warst und die ständigen Formen der Diskriminierung nicht selbst erlebt hast, solltest Du Dich vielleicht zurückhalten mit Urteilen darüber, was annehmbar ist und was nicht.

SW zeigen in ihren Annoncen ihre Körper. Vergleiche mit zum Verzehr bestimmten Fleischesstücken sind verzichtbar. Um das zu verstehen muss man kein besonderer Feingeist sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal in Beitrag #185 nach, auf den Beitrag #192 mMn. Bezug nimmt.
Oder gib in der Suchfunktion den TE mit
dem Stichwort "Steak" ein.

Ich habe Dich als überaus empfindlich erlebt, wenn es um Bereiche ging, die Dich selbst betreffen. Vielleicht bist Du so nett, auch anderen ihre Sensibilität zuzugestehen.

Und solange Du nicht selbst SW warst und die ständigen Formen der Diskriminierung nicht selbst erlebt hast, solltest Du Dich vielleicht zurückhalten mit Urteilen darüber, was annehmbar ist und was nicht.

SW zeigen in ihren Annoncen ihre Körper. Vergleiche mit zum Verzehr bestimmten Fleischesstücken sind verzichtbar. Um das zu verstehen muss man kein besonderer Feingeist sein.
Wenn ich für jedes mal belächeln/triezen einen Euro bekommen hätte, wenn ich erklärt/gesagt habe, ich bin ein männliches Zimmermädchen, ich könnte meine Pension auf den Malediven verbringen.
😎🤣
Wird die werte @Mitglied #548352 zwar nicht verstehen, 🤷, war aber auch mein letzter Beitrag zu ihr in diesem Thema.

@Mitglied #527463
Ich glaube, dass die @Mitglied #548352 nur das "Steak" als weiterführendes Beispiel genommen hat. Der TE hat das wohl im Pay6 Thread so verglichen.
Ich habe Verständnis für die unterschiedlichen Sichtweisen, möchte aber in dieser Diskussion keine Stellung beziehen und weder für noch gegen eine Seite argumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche mit zum Verzehr bestimmten Fleischesstücken sind verzichtbar.
Nur um das klarzustellen. Dieses Beispiel brachte der Te im Freierforum...er bezog es dort auf eine bestimmte SW. In diesem Thread hat ein User den Vergleich aufgegriffen, es wurde dabei aber die Dienstleistung der SW mit der Dienstleistung eines Steaks in einem Restaurant verglichen, nicht die SW mit einem Stück Fleisch. Das ist ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für mich ist Steak ein sehr hochpreisiges Essen, würde ich nicht bestellen, alleine wegen des Preises.

Von daher kann ich jetzt Dein Argument nicht nachvollziehen.

LG Tom

Ich denke, das Problem liegt darin, dass man in der Sexarbeit zu wenig zwischen Dienstleistung und Dienstleister differenziert. Und zwar beide Seiten! So kann hinter einer Ablehnung der Dienstleistung natürlich auch eine Ablehnung der Dienstleisterin (des Dienstleisters) in Person stehen. Oder die Ablehnung als das aufgefasst werden. Allerdings verwundert mich, dass - wenn es so neutral formuliert wird - eine Ablehnung der Person überhaupt im Raum steht. Mit gutem Grund bestehen Sexworker auf der Wahrnehmung, dass sie nicht sich selbst, sondern ihre Leistung verkaufen. Das sollte nur umgekehrt auch bei einer Ablehnung (nämlich von ihnen selbst) nicht anders wahrgenommen werden.

Hi,

für mich ist Steak ein sehr hochpreisiges Essen, würde ich nicht bestellen, alleine wegen des Preises.
Steak bestellt man eh wegen dem Genuss 🤷😁
Von daher kann ich jetzt Dein Argument nicht nachvollziehen.
Wer kann das schon?🤔

Das beste Steak hab ich beim Käfer in München gegessen.
200gr Kobe Ribeye - pro Gramm 1.-€. Beilagen extra 😎. Dazu 2 japanische Bier, mit Trinkgeld 280.-€😎, und für mich, jeden Cent wert.
Aber ich hab auch einen Mercedes verfressen, zumindest an kleinen E Klasse. Dafür nur an alten ausgenudelten 50Ps 2er Golf vervögelt🤣🤷

Wer ist schuld beim fremdgehen?!

Kennt ihr das?
Ich (männlich) habe das „Verlangen“, ein mal am Tag Sex zu haben.
Meiner liebsten ist das jedoch zu viel, 3-4 mal in der Woche genüge.
Alles andere übe Druck aus, und gebe das Gefühl, dass sich alles nur um das eine drehe.

Eine Zeit ging das bei mir gut, aktuell bin ich leider dauerspitz.
Mir sticht jeder Frauen Hintern ins Auge, jede Frau wird gemustert, und oft gibt es Gedanken in meinem Kopf, den Teil mit dem treu sein für die ein oder andere Gelegenheit auszublenden.

Was soll Man(n) tun?
Eine Beziehung die abseits der wichtigsten Nebensache der Welt doch eigentlich super läuft aufs Spiel zu setzen?!
du brauchst hilfe in form einer therapie. oder glaubst du findest eine affäre dich sie mehrfach am tag von dir durchnudeln lässt?

Ich denke, das Problem liegt darin, dass man in der Sexarbeit zu wenig zwischen Dienstleistung und Dienstleister differenziert. Und zwar beide Seiten! So kann hinter einer Ablehnung der Dienstleistung natürlich auch eine Ablehnung der Dienstleisterin (des Dienstleisters) in Person stehen. Oder die Ablehnung als das aufgefasst werden. Allerdings verwundert mich, dass - wenn es so neutral formuliert wird - eine Ablehnung der Person überhaupt im Raum steht. Mit gutem Grund bestehen Sexworker auf der Wahrnehmung, dass sie nicht sich selbst, sondern ihre Leistung verkaufen. Das sollte nur umgekehrt auch bei einer Ablehnung (nämlich von ihnen selbst) nicht anders wahrgenommen werden.

Es kommt auf die Art und Weise der Ablehnung an und natürlich auf die Persönlichkeit der jeweiligen SW.

Es kann schon auch mal emotional werden, Stichwort Whatsapp-Blockierfunktion.

Man stellt ja kein Produkt her, das beurteilt wird, sondern es wird stets der eigene Körper beurteilt.
Und die Intimität, die man gibt, macht einen verletzlich, auch wenn man dafür bezahlt wird.

Also ich ess auch lieber ein Schnitzel als dass ich Geld für eine SW ausgebe.... hahaha... 🙄
Trotzdem empfinde ich eine solche Art der Bewertung für eine real in Anspruch genommene SW Dienstleistung dann doch auch mehr befremdlich und sympatisch macht sich der Typ damit bei mir sicher nicht. Dass man diese Position nicht irgendwo nachvollziehen kann, versteh ich nicht grad auch weil die Dienstleistungen einer SW wohl etwas anders gerichtet sind als die einer Frisöse, eines Musiker, Gemüsehändler oder was weiss ich für komische Vergleiche sonst noch herhalten mussten.

Wenn ich für jedes mal belächeln/triezen einen Euro bekommen hätte, wenn ich erklärt/gesagt habe, ich bin ein männliches Zimmermädchen, ich könnte meine Pension auf den Malediven verbringen.
😎🤣

Jeder Beruf verdient Anerkennung, besonders die Raumpflege. Wenn Du Dich zu wenig wertgeschätzt fühlst, hindert Dich niemand daran, Dir auch Deinen Frust von der Seele zu schreiben.

Noch etwas:
Hier ist es üblicherweise so, dass, wenn man einander nicht mag, man einander weitgehend ignoriert. Oder man mag einander nicht besonders, will aber trotzdem auf Fehlschlüsse, Widersprüchlichkeiten etc. hinweisen und versucht daher, eine Gesprächsbasis mit der jeweiligen Person zu finden, auch wenn man einander argumentativ nichts schenkt.

Du bist die Ausnahme. Immer wieder auf ungute Art "hinter mir her", ganz besonders heute. Abfälliges Zitieren und Lacher unter so gut wie jedem meiner Beiträge und das seit Stunden.

Woher dieser Hass - anders kann ich es nicht mehr qualifizieren - kommt, weiss ich nicht.

Ich hoffe, Du bekommst bald die positive Wende, die Du offensichtlich benötigst, denn ein Mensch, dem es gut geht, verhält sich nicht auf diese Weise im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Beruf verdient Anerkennung, besonders die Raumpflege. Wenn Du Dich zu wenig wertgeschätzt fühlst, hindert Dich niemand daran, Dir auch Deinen Frust von der Seele zu schreiben.
Nachdem ich 4 Berufe erlernt habe, ist das "männliche Zimmermädchen" meine ironische Zusammenfassung von HGA. Weil weißt, ich hab, im Gegensatz zu dir, Humor und kann über mich selber lachen.
Noch etwas:
Hier ist es üblicherweise so, dass, wenn man einander nicht mag, man einander weitgehend ignoriert. Oder man mag einander nicht besonders, will aber trotzdem auf Fehlschlüsse, Widersprüchlichkeiten etc. hinweisen und versucht daher, eine Gesprächsbasis mit der jeweiligen Person zu finden, auch wenn man einander argumentativ nichts schenkt.
Du bist mir egal🤷, nicht aber deine moralische Argumentation.
Und wennst mir zeigst/zitierst in welchem Satz ich irgendetwas persönliches gegen irgendein Freudenmädchen geschrieben habe, werd ich mich öffentlich bei dir entschuldigen.
Ich hab nur argumentiert, nachdem der Vergleich Steak oder Sexservice aufgekommen ist, dass mir ein Steak lieber ist.
Du bist die Ausnahme. Immer wieder auf ungute Art "hinter mir her", ganz besonders heute. Abfälliges Zitieren und Lacher unter so gut wie jedem meiner Beiträge und das seit Stunden.

Woher dieser Hass - anders kann ich es nicht mehr qualifizieren - kommt, weiss ich nicht.

Ich hoffe, Du bekommst bald die positive Wende, die Du offensichtlich benötigst, denn ein Mensch, dem es gut geht, verhält sich nicht auf diese Weise im Internet.
Du brauchst mir nicht moralisch kommen.
Aber du hast recht, so wie du verhält man sich nicht im Internet.

Trotzdem empfinde ich eine solche Art der Bewertung für eine real in Anspruch genommene SW Dienstleistung dann doch auch mehr befremdlich und sympatisch macht sich der Typ damit bei mir sicher nicht
Niemand hat ihn sehr sympathisch gefunden, soweit ich mich erinnern kann.
grad auch weil die Dienstleistungen einer SW wohl etwas anders gerichtet sind als die einer Frisöse, eines Musiker, Gemüsehändler oder was weiss ich für komische Vergleiche sonst noch herhalten mussten.
Das dachte ich auch immer, es ist schon sehr lange her, da habe ich das in irgendeinem Thread auch genau so geschrieben. Damals wurde ich von mehreren SW darauf hingewiesen das ich mich irre. Sie verkaufen eine Dienstleistung, wie jeder andere Dienstleister auch. Auch ein Friseur oder ein Tättowierer, oder der Musiker benutzt dafür seinen Körper und trotzdem verkauft er nicht seinen Körper, wurde mir erklärt. Verstehe ich alles...aber offenbar ist die Rechnung doch nicht ao einfach...offenbar macht das sehr wohl was mit jemandem. Das tut mir leid, da berührt mich auch, das ist mit ein Grund, warum ich mir nicht vorstellen kann, jemals Geld dafür auszugeben, man mutet einem Menschen etwas zu, was man ihm nicht zumuten will, zumindest ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben