Fremdgehen, wer ist schuld???

Es geht aber nicht um ein gefühlloses Stück Blech, sondern um Menschen.
Deswegen ist der Vergleich tatsächlich abwertend und auch unnötig.

Wenn du statt ins Kosmetikstudio lieber gut essen gehst, ist das nicht abwertend gegenüber der Visagistin …

Edit: Wie ich sehe, wurde darüber schon ausführlich diskutiert, da will ich nicht länger stören … :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das beste Steak hab ich beim Käfer in München gegessen.
200gr Kobe Ribeye - pro Gramm 1.-€. Beilagen extra 😎. Dazu 2 japanische Bier, mit Trinkgeld 280.-€😎, und für mich, jeden Cent wert.
Aber ich hab auch einen Mercedes verfressen, zumindest an kleinen E Klasse. Dafür nur an alten ausgenudelten 50Ps 2er Golf vervögelt🤣🤷

so viel ist mir Essen nicht wert. 30 bis 40 Euro am Abend inkl. Getränke ist meine persönliche Grenze.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich den Wirt oder den Koch nicht würdigen würde.

Auch würde ich keinen Eintritt für einen Swingerclub oder eine Disco, ein Lokal oder dergleichen bezahlen.

Oder für Sex.

Ich habe durchaus auch meine Dinge, für die ich zu viel ausgebe, Hifi z.B., aber sind das nunmal meine Werte. Damit werte oder bewerte ich niemanden.

LG Tom

Das zwischen LS2 und Dir ist ein klassischer Konflikt. Jede Seite will gehört und ernst genommen werden, gesteht es allerdings dem anderen nicht wirklich zu. Wobei er ja anfänglich überhaupt nicht mit Dir kommuniziert hat. Dass geschah erst,.als Du Dich eingebracht hast.

Seine Stänkereien sind venauso Kindergarten wie Deine Provokationen.
Andererseits hat er eben auch nur darauf reagiert, dass Du Dich inhaltlich verrannt hattest, so funktionieren eben Konflikte.
Jeder will gehört und ernstgenommen werden, bis jetzt.
Ich hab leider grad weder Zeit noch Nerv auf alles einzugehen. Hab aber mit meiner Nachfrage ob das nicht abwertend, ist einiges losgetreten. Wir haben unsere Standpunkte jetzt alle eingebracht - für mehr fehlt mir jetzt hier die Energie. Ich würde mich dennoch freuen, wenn in Bezug auf Dienstleistungen mehr mir Wertschätzung erfolgen würde. Ach, ich glaub ich geh jetzt ausnahmsweise schon schlafen. 🙈😏

Ich habe meine Frau einmal betrogen, und es ihr gesagt. Sie muss es ohnehin gewusst haben. Sie war echt sauer: "Warum sagst du mir das?" Es wäre ihr viel lieber gewesen, es nicht zu wissen. Und auch ich muss sagen: Es würde mich nicht stören, wenn sie mich betrügen würde, ich will es aber auf keinen Fall wissen.

Ich lebe mit meiner Frau sein mehr als 40 Jahren zusammen. Sie ist meine beste Freundin. Ich werde sie niemals verlassen. Aber ich werde immer wieder Sex mit einer anderen Frau haben. Im Schnitt alle 11 Jahre einmal.
Kannst Du mir erklären, Wie dieses "Ich will es nicht Wissen" Funktioniert ? ... Wie geht man mit dem Faktor Hintergehen um ... Wie empfindet man für den Partner, wenn man das nicht Wissen will.

Ist das Thema Sexualität komplett aus der Beziehung rausgenommen/isoliert und lebt ihr als Freundespaar zusammen ? :unsure:

Ist jetzt kein Vorwurf, oder Moralpredigt ... ich verstehe nur nicht, wie so etwas läuft ..

Bei Allen die mir so etwas erzählt haben, ist die Beziehung de facto zerbrochen ... ist keine Verallgemeinerung und hat keine Universalgültigkeit - ist nur meine persönliche Erfahrung.

Kannst Du mir erklären, Wie dieses "Ich will es nicht Wissen" Funktioniert ? ... Wie geht man mit dem Faktor Hintergehen um ... Wie empfindet man für den Partner, wenn man das nicht Wissen will.

Ist das Thema Sexualität komplett aus der Beziehung rausgenommen/isoliert und lebt ihr als Freundespaar zusammen ? :unsure:

Ist jetzt kein Vorwurf, oder Moralpredigt ... ich verstehe nur nicht, wie so etwas läuft ..

Bei Allen die mir so etwas erzählt haben, ist die Beziehung de facto zerbrochen ... ist keine Verallgemeinerung und hat keine Universalgültigkeit - ist nur meine persönliche Erfahrung.
Das Sprichwort "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß " kennst Du?

Das Sprichwort "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß " kennst Du?
Natürlich ... das kam dann z.B. auch von einem Freund direkt im Gespräch nach ich "Ich will es nicht wissen ....."
Beziehung mittlerweile so .... Ehe besteht noch auf dem Papier ... zwei getrennte Wohnsitze ... Sex schon lange kein Thema mehr ...
Er kümmert sich noch um Sie .... eher in Richtung Caritas .... ist so etwas wie Freundschaft mit Hass/Liebe ...

Das Sprichwort impliziert für mich eine gewisse "Wurschtigkeit" einem Partner gegenüber - gemünzt auf den Kontext Sexualität ist's vielleicht noch eine Freundschaft ... aber keine alle Aspekte umfassende Partnerschaft mehr ... eher so Wohngemeinschaft mit Freunden ...

Versteh mich nicht falsch, gute Freunde haben einen immensen Stellenwert und auch gänzlich ohne Sex kanns funktionieren ...

Das Sprichwort impliziert für mich eine gewisse "Wurschtigkeit" einem Partner gegenüber - gemünzt auf den Kontext Sexualität ist's vielleicht noch eine Freundschaft ... aber keine alle Aspekte umfassende Partnerschaft mehr ... eher so Wohngemeinschaft mit Freunden ...
Das würde bedeuten meine Frau und ich sind nur gute Freunde die keinen Sex mehr miteinander haben und sich nicht füreinander interessieren.
Als ich ihr am Anfang unserer Beziehung eine offene Beziehung als Möglichkeit vorschlug wollte sie das nicht. Sie meinte auch, dass sie mich nicht aufhalten könne. Wenn ich nicht an ders könne, solle ich es eben so anstellen das sie davon nichts mitbekommt und ich, sollte mich irgendwann das schlechte Gewissen plagen, kein Recht darauf hätte, es zu erleichtern indem ich es ihr sage.
Wir haben bis heute Sex und ich habe sie natürlich niemals beschissen.
Man hat seine Triebe schließlich im Griff.
Da sie langfristig auch nichts ausgeschlossen hatte und auf ein gemeinsames Wachstum in unserer Sexualität vertraute, sehe ich kein Problem an dieser Aussage.

Ich denke auch, dass viele Beziehungen so funktionieren und einer der beiden Partner nebenher hin und wieder auswärtig Sex hat. Unabhängig davon, ob zu Hause noch regelmäßig Sex stattfindet oder nicht.
Ich möchte das so auch nicht, aber ich würde mich auch nicht dazu aufschwingen solche Beziehungen als tod oder dysfunktional zu betiteln.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sorgen dafür damit man nicht unwissend bleibt, gilt für beide Seiten
Ich weiß bzw. wusste von Seitensprüngen im Freundeskreis. Aber wenn mir ein Freund etwas im Vertrauen erzählt, dann erfährt das niemand. Bei meiner Frau ist das genauso.
Außerdem würde ich, wenn es denn jemals zu einem Seitensprung käme, keinen meiner Freunde einweihen und darauf achten, dass die nichts davon mitbekommen.

Ich weiß bzw. wusste von Seitensprüngen im Freundeskreis. Aber wenn mir ein Freund etwas im Vertrauen erzählt, dann erfährt das niemand. Bei meiner Frau ist das genauso.
Außerdem würde ich, wenn es denn jemals zu einem Seitensprung käme, keinen meiner Freunde einweihen und darauf achten, dass die nichts davon mitbekommen.
wir meinten deine Frau macht einen Seitensprung oder du und die Freunde sorgen dafür das ihr es mitbekommt

Kommt darauf an, ob es einen gemeinsamen Freund/Freundin ist. Dann kann es schon zu inneren Loyalitätskonflikte kommen. Das Verschweigen von Kentnisse dieser Art hat schon viele Freundschaften zerstört. Da finde ich es auch angebracht, sich keinen Menschen anzuvertrauen.

Zurück
Oben