Hallo
nouvel87!
Wenn, abgesehen vom Sex, eure Beziehung gut läuft und du wirklich denkst dass sie eine potentielle Partnerin für dein restliches Leben sein könnte (wie gesagt, wenn man das mit dem schlechten Sex mal ausblendet) würde ich auf alle Fälle zumindest versuchen mit ihr darüber zu sprechen. Sex ist doch immer auch etwas das sich entwickelt und was man gemeinsam über die Jahre stetig verbessert. Wenn ich an meine ersten sexuellen Gehversuche mit meiner Freundin denke kommen mir deine Schilderungen sehr bekannt vor. Nur dass wir glücklicherweise beide totale "Nieten" im Bett waren. Nur
Missionarstellung, Decke drüber und Licht aus - so in etwa. Mit zunehmender Praxis, Neugier und vor allem Vertrauen zueinander hat sich jedoch alles verändert und wir sind mittlerweile beide sehr offen zueinander und sagen was uns gefällt bzw. probieren (auch im Volksmund als Pervers bezeichnete Sachen) alles mögliche aus.
Wenn du sagst du traust (bzw. willst) dich mit ihr nicht darüber zu sprechen, denke ich dass euch noch etwas Vertrauen zueinander bzw. Intimität fehlt. Wer weiß was in ihrem Kopf diesbezüglich vorgeht? Möglicherweise hat sie ja auch sexuelle Fantasien derer sie sich (warum auch immer - möglicherweise ja katholisch erzogen worden

) schämt und die sie desshalb zu verbergen sucht?!
Ich will eigentlich damit nur sagen - es gibt Unmengen an Möglichkeiten sich zu gutem Sex zu verhelfen, einen Partner zu finden von dem man jedoch behauptet er könnte der fürs Leben sein kommt whs nicht oft vor im Leben. Sex ist doch, besonders mittlerweile, nicht zwangsläufig auf die Beziehung beschränkt.
Ich habe auch selten von wirklich "stabilen" Beziehungen gehört die wegen einem Seitensprung zugrunde gehen. Einfach schluss zu machen weil du glaubst das wird nicht passen ohne mit ihr darüber gesprochen zu haben fände ich persönlich einfach etwas schade. Nach dem Motto, wer nicht kämpft der hat schon verloren.
Allerdings kennt euch und eure tatsächliche Situation niemand hier persönlich (oder zumindest ich nicht) also nimm das mal alles nicht zu ernst