Knutschen schon fremdgehen?

Einmalig verheimlichen oder sagen

• Sie/ihn nicht verletzen und selber damit klar kommen

Stimmen: 17 50,0%
  • Ihr/ihm sagen?

Stimmen: 17 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    34
Der Mensch ist von Natur aus sehr sozial und lebte als Jäger und Sammler in polygamen Sippen. Er wurde erst langsam Besitz ergreifend und sesshaft, als er vor rund 15'000 Jahren die Landwirtschaft entwickelte.

Der Mensch ist von Natur aus sehr sozial und lebte als Jäger und Sammler in polygamen Sippen. Er wurde erst langsam Besitz ergreifend und sesshaft, als er vor rund 15'000 Jahren die Landwirtschaft entwickelte.

Der Beginn der Landwirtschaft wird aktuell der Jungsteinzeit zugeschrieben, also etwa 12.000 Jahre (je nach Quelle auch die einen oder anderen 1.000 Jahre später). Letztendlich ist es aber völlig wurscht, es war eh, wann und wie es war. Ich wollte in diesem wertvollen Thread nur ein bisschen Kluggescheissert haben :smuggrin:

und warum sollte er da seine freundin mit reinziehen? um sie zu verletzen?

Um sein eigenes Gewissen zu erleichtern und sich vermutlich die Absolution für künftiges Fremdgedingse zu holen.

Um sein eigenes Gewissen zu erleichtern und sich vermutlich die Absolution für künftiges Fremdgedingse zu holen.
Das habe ich noch nie verstanden. Wer regelmässig fremdgeht, wird sowieso erwischt. Wenn mal ein Ausrutscher passiert sollte daraus lernen und es gut sien lassen und seinen Partner nicht noch mit rein ziehen. Nichts ist schlimmer als diese „Schatz ich muss dir was beichten“ Waschlappen.

Also wenn du mir vor 15.000 Jahren meine Steinaxt gfaddert hättest an der ich wochenlang herumgebastelt hab, hätt ich dir Ötzi mässig auch einen Pfeil verpasst.

Also wenn du mir vor 15.000 Jahren meine Steinaxt gfaddert hättest an der ich wochenlang herumgebastelt hab, hätt ich dir Ötzi mässig auch einen Pfeil verpasst.
Und das man mit der damaligen Lebenserwartung und den wenigen Frauen in der eigenen Umgebung nach einem harten Tag auf der Mammutjagd nicht zugesehen hätte wie dann alle lustig Fremdgehen liegt wohl auch auf der Hand.

Selbst die primitivsten Indianerstämme in Amerika hatten eine ritualisierte und geregelte Abwicklung von Vermählung und Trennung. Wenn man auch diesbezüglich anmerken muss das man im Norden diesbezüglich schon fast auf dem Niveau von 2026 in Europa war. :lol:

Soll ich es sagen?
Solche Fragen kann man auch gut mit einer Gegenfrage beantworten.
Wenn jetzt deine Freundin/ Frau mit einem anderen rumgeschmust hätte - würdest du es wissen wollen?

Sonst kannst die allgemeine Frage nur du selber beantworten - und wie es um dein Gewissen steht.
In unserer Beziehung wird alles offen kommuniziert - auch wenn es zu einem küssen gekommen wäre
(ist es aber so noch nie)
Trotzdem - Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung ist dass um und auf.

Ja, es ist ein Vertrauensbruch.
Und wenn dir deine Partnerin wichtig ist, und du sie nicht verlieren möchtest, würde ich dazu stehen.

Ausser ihr habt generell Probleme und keine Nähe mehr, dann würde ich es mir überlegen.

Zurück
Oben