Knutschen schon fremdgehen?

Einmalig verheimlichen oder sagen

• Sie/ihn nicht verletzen und selber damit klar kommen

Stimmen: 21 51,2%
  • Ihr/ihm sagen?

Stimmen: 20 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Er sucht Affäre und Seitensprung, klingt das nach glücklich? 😉
Er sucht auch Partnertausch.
Sowas suchen, aber über Ehrlichkeit grübeln? Mutig. Ausgerechnet bei diesem Thema wäre es praktisch, wenn die Frau spätestens dann wüsste, was los ist. Sonst tauscht am Ende nur einer. Und zwar Vertrauen gegen Ärger. 😏

Ich dachte das EF wäre ab dem 18. Lebensjahr, weil"Geknutscht" hat man als Teenager 😌.
Ach geh … 😉

Mir ist vor kurzem was ganz ähnliches passiert wie dem Threatersteller.

Naja vielleicht nicht ganz, weil ich bin Single und ich hab mich bewusst dafür entschieden … zumindest ging’s ums Knutschen und ich hatte sicher 2 Aperol 😜

o.t. Es ist ganz komisch, aber beim Lesen muss ich immer mehr an das Lied hier denken 😉

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich würde dir empfehlen mal ganz tief in dich reinzuhören und ganz ehrlich (mit dir selbst erstmal) zu reflektieren!

Grundsätzlich ist eine andere Person zu küssen für mich Fremdgehen, wenn die Partnerin darüber nicht Bescheid weiß. Ansonsten ist das irgendeine Form offener Beziehung mit irgendwie definierten Grenzen.

Das erste Thema hier ist der Alkohol... ja da passieren blöde Sachen. Ja da verliert man die Kontrolle. ABER: Man tut gewöhnlich nichts das man nicht will. Kaum jemand würde auf die Idee kommen sich einen Nagel durch die Hand zu hämmern nur weil er besoffen ist.

Was schon dafür steht, und das solltest du eben ergründen, das irgendwas in dir das wollte oder sich gewünscht hat. Da ist irgendein Bedürfnis in dir das deine Freundin/dein Freund dir nicht oder nicht genügend gibt. Dieses "sie findet mich gut" zB ist ein Zeichen dafür dass du in deiner Beziehung vielleicht nicht die Bestätigung oder die Liebe findest die du suchst. Oder nicht in einem Ausmaß das dir ausreicht.

Dafür kanns einen Haufen Gründe geben. Und die empfehle ich dir, in dir, zu finden und ein wenig nachzufühlen!

Und zur Frage ob du es sagen sollst, vielleicht einfach die Gegenfrage: Willst du deine Beziehung darauf aufbauen sie anzulügen?
Wenn da nämlich ein Bedürfnis ist das nicht gestillt wird... dann wird das von selbst vermutlich nicht verschwinden. Also setz dich mit diesem Bedürfnis auseinander und überlege dir ob du damit leben kannst oder willst oder ob du dafür mit oder ohne deiner jetztigen Beziehung vielleicht bessere Wege finden könntest das auszuleben. Und bessere Wege erfordern meistens Kommunikation. Ob diese Kommunikation dann zu Vergebung führt, zu mehr Aufmerksamkeit von deiner jetztigen Partnerin oder zu einer Trennung... das werdet nur ihr ausmachen können.

Aber ums unkompliziert zu machen: Sags ihr.

Auf der positiven Seite wars ja nur ein Kuss. Sowas ist für viele keine so schlimme Grenzüberschreitung. Und darauf aufbauend könnt ihr mal wirklich reflektieren was dir fehlt bzw wie ihr weitermachen wollt.
Ich bewundere Deinen Enthusiasmus und Deine Nerven, dem Thema mit so viel Wohlwollen und Respekt zu begegnen.

Ich kann das nicht mehr. 😉

In dem Fall wär mehr Fett gedruckt 🤣

Ich kenne das Bedürfnis die Welt zu retten … mit sinkendem Östrogenspiegel nimmt es allerdings mit ab, genau wie meine Geduld und die Anzahl der verwendeten Worte. 😉
Würd' mal sagen, da spielen die Hormone weniger Rolle als Lebenserfahrung und die Fähigkeit sich abzugrenzen 😉

Zurück
Oben