Fremdgegangen was tun?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
OT: vertrauen ist das sensibelste gut - einmal zerbrochen ist es nie mehr ganz zu kitten. und wennst noch dazu an einen partner gerätst, der seine enttäuschung immer wieder hervorkehrt oder es gar als druckmittel benutzt, dann kannst die beziehung knicken. aber nicht beschweren darüber - weil schließlich hätte man ja wissen müssen, mit welchem feuer man da spielt.

ich nehme an, das ich einer von viele hier sein werde die fremd gegangen sind ( 3 jahre her )
Meine Frau ist drauf gekommen, seither ist nichts mehr wie es war ( na net ) aber was soll ich machen, sie nörgelt schon sehr oft drüber.
Bitte um
Nörgeln ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Das sie es immer wieder anspricht, ist ein Zeichen, dass sie es nicht verarbeitet hat. Dass sie aber noch immer mit dir zusammen ist, ist ein Zeichen, dass sie dies versucht.
Habt ihr das Problem ausgiebig besprochen, ich meine wirklich ausgiebig, und dann nochmal ausgiebig, weil das enorm wichtig ist, alles zu erfahren. Danach bist du ordentlich gefordert, nämlich damit, dass du Vertrauen aufbaust, aufbaust und wieder aufbaust. Bist du dazu nicht in der Lage, dann vergiß es. Und das nächste Mal überlege dir dreimal, ob du so etwas nochmal tust!!!

Und weils wo geschrieben steht darf sie sich nicht betrogen fühlen?
Nein, lieber Nobody,
Wenn die Frau Sex haben möchte und der Ehemann ihn irgendwo anders hat, wurde sie betrogen. Will sie aber umgekehrt keinen Sex (mehr), und ihr Mann lebt ihn anders als mit ihr aus, so ist dagegen nichts einzuwenden,
wenn er dabei weder Kinder zeugt noch sich mit einer Geschlechtskrankheit ansteckt.
Bei uns kann eine Ehefrau auf Vergewaltigung klagen, wenn ihr Mann sie zum Sex zwingt, aber umgekehrt kann ein Ehemann sein Recht auf Sex mit seiner Ehefrau nicht gerichtlich einfordern. Die Logik dazu ist: Wenn der Ehemann sein Recht auf Sex in der Ehe nicht einlösen kann, befriedigt er diesen Trieb anderweitig.

@TE: Du solltest dich fragen, warum du fremd gegangen bist? War sie dir nicht mehr genug? Irgendetwas "hat" es da meistens, wenn sich ein Part entscheidet, sich "neu" zu orientieren. Natürlich gibt es auch "die" die nie genug kriegen, auch wenn die Beziehung eigentlich passt.

Aber - wie gesagt - irgendwo wird schon der Hase im Pfeffer liegen...?

Schuld bist du ganz alleine selbst an deinem Dilemma. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der ganze Thread hier wirklich ernst gemeint ist, denn an deiner Ausdrucksweise glaube ich zu erkennen, dass du dich irgendwie darüber (über die Situation) amüsierst.

Ich verstehe deine Freundin voll und ganz. Das Vertrauen ist weg, eine Wiederherstellung kaum möglich.

Wäre ich sie, würde ich dich mit Anlauf aus meinem Leben kicken. Fremdgehen geht für mich gar nicht.

Das wird es in letzter Instanz auch sein, was die ganze Problematik auflöst (sich trennen).

Nein, lieber Nobody,
Wenn die Frau Sex haben möchte und der Ehemann ihn irgendwo anders hat, wurde sie betrogen. Will sie aber umgekehrt keinen Sex (mehr), und ihr Mann lebt ihn anders als mit ihr aus, so ist dagegen nichts einzuwenden,
wenn er dabei weder Kinder zeugt noch sich mit einer Geschlechtskrankheit ansteckt.
Bei uns kann eine Ehefrau auf Vergewaltigung klagen, wenn ihr Mann sie zum Sex zwingt, aber umgekehrt kann ein Ehemann sein Recht auf Sex mit seiner Ehefrau nicht gerichtlich einfordern. Die Logik dazu ist: Wenn der Ehemann sein Recht auf Sex in der Ehe nicht einlösen kann, befriedigt er diesen Trieb anderweitig.
Aaaaaahja. Dass das (jemanden zu hintergehen) auf vielen Ebenen falsch ist muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Und um nichts anderes gehts hier.

Was sie oder er nicht weiß macht auch keinen heiß!Ja so ist das Motto.Blöd aber richtig blöd nur wenn der andere draufkommt!Ich habe es selber erlebt.Nur war sie diejenige die über 2 Monate eine Affäre hatte.Eines kann ich dir sagen dieses Gefühl so verletzt zu werden ist richtig sch.....Ich lebe jetzt nachdem Motto:"Was dich kränkt macht krank,was dich nicht kränkt heilt!"Und damit fahre ich richtig gut.Ich denk mir jetzt was soll's.Gehören immer zwei dazu...Und wenn eine Frau fremdgeht ist meistens der Mann schuld ;-)Herzensangelegenheit.Vernachlässigt....Der Mann lebt seinen Trieb aus.Man möge mir verzeihen auch nicht Inordnung.Aber eines ist auch klar.Du lebst nur ein einziges mal und da sollte man wenn möglich das Leben genießen.Es kann so schnell vorbei sein mit allem.Also setz wehre dich!Sie soll drüber hinwegkommen oder ihr führt eine offene Beziehung bzw. trennt euch!And last but not least!Wer weiß was die gute so am Kerbholz hat ;-) Also bleib stark und sei ein Mann!!!Lg
Also weil du selber auf der anderen Seite gestanden bist denkst dir jetzt "quid pro quo" obwohl die anderen Frauen nix dafür können, dass du vorher mit einer zusammen warst die dir fremd gegangen is?
Aha. Macht Sinn. :penguin:

Wärs nicht gscheiter du würdest das offen kommunizieren wenn du sowieso von vornherein weißt, dass du nicht ohne Sex außerhalb der Beziehung auskommen kannst?

Achja: Nicht grad' die feine englische der Frau auch was zuzuschieben, wenn wir keinen von beiden kennen. Tut mir leid für dich, dass du mal so einen Griff ins Klo gemacht hast, aber wirf deswegen nicht alle Frauen in einen Topf. Du tust dir selber nix gutes damit.

Also weil du selber auf der anderen Seite gestanden bist denkst dir jetzt "quid pro quo" obwohl die anderen Frauen nix dafür können, dass du vorher mit einer zusammen warst die dir fremd gegangen is?
Aha. Macht Sinn. :penguin:

Wärs nicht gscheiter du würdest das offen kommunizieren wenn du sowieso von vornherein weißt, dass du nicht ohne Sex außerhalb der Beziehung auskommen kannst?

Achja: Nicht grad' die feine englische der Frau auch was zuzuschieben, wenn wir keinen von beiden kennen. Tut mir leid für dich, dass du mal so einen Griff ins Klo gemacht hast, aber wirf deswegen nicht alle Frauen in einen Topf. Du tust dir selber nix gutes damit.
Ich sagte nie alle!

ich frag mich bei dem allen nur, wo die überraschung herkommt? ich meine: die frau wird dem mann ja nicht bei einer notbremsung in der bim zufällig auf den schwanz gefallen und gleich sitzengeblieben sein, wenn sie schon mal da ist. wer partner oder partnerin bescheißt oder sonst dort beschwindelt wo es weh tut, riskiert eine menge an nachfolge-kalamitäten. was, ich bitte, warad jetzt dran so ein unerwartetes ereignis? bloß dass man selber nicht einmal halb so raffiniert beschissen oder belogen hat, wie man geglaubt hat?

ehrlich: da gibts patentere lebenskonzepte, um sexuelle abwechslung zu leben. und wenn da partner oder partnerin nicht mitspielen, dann lässt man es besser. den zusatz-sex oder die beziehung! just my 2 cents ...

Zurück
Oben