Frauen und das EF

Ja wie wärs wennst einfach deine Schnautze hältst ? In Zukunft es unterlässt den Großen zu markieren und einfach wem schwach anredest. Aber starker Kerl danke dem Internet ;)

Warum sind hier so viel weniger Frauen als Männer? Vielleicht einfach, weil Frauen sich doch nicht so für Sex interessieren.
Die Wissenschaft sagt doch eindeutig, dass Frauen im Schnitt viel weniger an Sex denken als Männer! (Ich kann das bei mir und meiner Holden definitiv bestätigen; und da geht es nicht nur um daran denken, sondern auch ums Handeln wollen!)

Sexualität und Lust zu ERLEBEN hat viel mit Entstigmatisierung zu tun. Wir werden geboren und bekommen bereits mit dem Namen, den die Eltern für uns aussuchen, eine Rolle zugeteilt. Dann geht es weiter durch das Erlernen anhand von Rollenspiele in der Kindheit, wie man sich in einer Gesellschaft verhalten soll/ muss, um als sozial anerkanntes Mitglied einen Platz darin zu finden.
Bsp. aus meiner Umwelt: Ein 6- jähriger Junge schreit einem Mädchen beim Spielen zu "Ich bin ein Mann, Männer haben keine Angst." oder
ein 7- jähriges Mädchen spuckt im Hof gerne herum, ihr wird gesagt, das macht man aber nicht, beim Jungen ist es aber Okay.
All diese Kleinigkeiten haben uns in unsere Geschlechterrolle "gezwungen"/ genormt. Diese zu beleuchten und zu reflektieren bzw. sich auch daraus zu befreien ist deswegen so schwierig, weil es uns Angst macht, denn was bliebe übrig, wenn man all dies plötzlich nicht mehr als Maxime anerkennen würde?
Ungewissheit und man müsste selbst überlegen und sich definieren, dann kann es sein, dass man plötzlich nicht mehr von allen/ vielen Menschen gemocht wird und dass man in Debatten verwickelt werden würde, beschimpft werden würde, als Außenseiter*in betrachtet werden würde etc.
Eine weitere wichtige Grundlage, die Frauen oftmals einige Jahre fehlt, ist den eigenen Körper zu kennen und für diesen auch positiv neuronale Bahnen aufzubauen. Männer haben die Möglichkeit ihren Penis wann immer sie Urinieren anzugreifen, das macht bereits neuronale Verbindungen im Kopf bzw Spiele in der Kindheit mit anderen Jungs, wo weitgepinkelt wird u.a.. Frauen hingegen kennen, wenn sie aufgeklärt und Anfang der 20iger sind oftmals bloß das äußere ihrer Vulva und die Scheide wird für diverse Hygieneartikeln einmal im Monat präpariert, das auch nicht unbedingt mit lustvollen Erfahrungen korreliert. Die meisten Frauen (ist nun leider ein wenig stereotypisiert gedacht) lernen ihre eigene Sexualität und Lust mit einem viel höheren Alter erst kennen, als Männer.
Und auch Männer sind nicht vor den angelernten gesellschaftlichen, sexuellen Normen gefeit. Bspw. mögen sie zwar Analsex wenn sie die Frau penetrieren dürfen, aber dass sie umgekehrt noch viel sensibler diesbezüglich wären, weil die Prostata auch ein stimulierbares Organ ist, welches bloß Männer besitzen, sollte der Spieß umgedreht werden, also dass die Frau dominiert und penetriert, wäre dann doch wieder irgendwie schwul. Genau diese Gedanken machen es beiden Geschlechtern und alle die dazwischen aufzufinden sind, schwer ihre Lust und Sexualität einfach zu ERLEBEN. Schon alleine der Gedanke es gäbe bloß eine weibliche und männliche Form der Menschheit, vergisst zahlreiche die sich im Spektrum dazwischen finden.

. Schon alleine der Gedanke es gäbe bloß eine weibliche und männliche Form der Menschheit, vergisst zahlreiche die sich im Spektrum dazwischen finden.
Uns wird die Sexualität auch so gleichgeschaltet vor die Augen gelegt. ( im öffentlichen Raum, Werbung usw.)
Wie sie zu sein hat.
Was richtig und was falsch ist, da wird viel weggelassen an Möglichkeiten, tiefe genommen und genormt was geht.
Sitzt da ein grüner Frosch zwischen schwarzen und weißen, wird es unruhig im Gebälk.

Hi,

Mir gefällt hier auch oft nicht, wie Männer hingestellt werden, dann schreibe ich gerne "da muss ich mal in die Presche springen....."

1. Bresche – Wikipedia

2. Hat Dich wer gebeten? Männer sind wie Frauen, die können sich alleine verteidigen, die brauchen nicht die ältere Schwester die ihnen hilft. :D Also bitte schreib wenn es Dir ein Bedürfnis ist, aber in die Bresche springen, jemanden der uns verteidigt, das brauchen wir nicht.

Schreib einfach "Das gefällt mir nicht, drum schreibe ich für mich ganz alleine ....".

Was denkt ihr was Frauen, die genauso sexuelle Wesen sind und Interesse daran haben wie Männer, daran hindert hier aktiv zu werden?

Was hat Dich nicht gehindert hier aktiv zu sein? :D

Viele Frauen können sich einfach in einem Lokal wen aufreissen, insbesondere wenn sie jung und hübsch sind. Egal ob für ein gemeinsames Leben, eine Freundschaft, einen ONS, .....

Viele Frauen haben ein anderes Schamgefühl, Schniedelfotos sind eher ganz allgemein ein männliches Problem. Oder hast Du schon von Frauen gehört, die hier kritisiert wurden, weil sie ungefragt jedem Muschifotos geschickt hätten?

Warum sind in Heimelektronik- und Autoforen, in Foren für Musikinstrumente, etc.etc. nahezu ausschließlich Männer, in Strick- und Häkelforen, Elternforen, Tierhalter- und Tierschutzforen (in besonderen Subkategorien) nahezu ausschließlich Frauen?

Ganz ehrlich, ich kenne kaum wen, der hier im Forum schreibender Weise zum Austausch erotischer Gedanken etc. unterwegs ist. Wir diskutieren hier durchaus auch hart, sind aber eher kein Informationsaustauschbereich.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
...2. Hat Dich wer gebeten? Männer sind wie Frauen, die können sich alleine verteidigen, die brauchen nicht die ältere Schwester die ihnen hilft. :D Also bitte schreib wenn es Dir ein Bedürfnis ist, aber in die Bresche springen, jemanden der uns Verteidigt, das brauchen wir nicht.
Schreib einfach "Das gefällt mir nicht, drum schreibe ich für mich ganz alleine ....".
Genau das was Du ihr vorwirfst tust Du hier selbst:
„....das brauchen wir nicht“
Schreib doch ganz einfach „das brauche ich nicht“!
Wer genau hat Dich gebeten....?

Was denkt ihr was Frauen, die genauso sexuelle Wesen sind und Interesse daran haben wie Männer, daran hindert hier aktiv zu werden?

Mein erster Eindruck, als ich mich hier registriert hatte: „Pfui Deibel, so viele Typen ohne jeglichen Anstand wie hier hab ich noch nie erlebt“. Zum Glück waren bei der Begrüßung auch einige pfiffige, intelligente User aktiv und irgendwann hatte ich mich an diese Reizüberflutung auch gewöhnt.

Besonders viel Erotik finde ich hier zwar nicht, aber hin und wieder was zum Lachen, zum Nachdenken und paar Leute, die ich mag. Brauche zwar gelegentlich Auszeiten, aber ist irgendwie auch schön, wenn man manche Nicks schon jahrelang kennt.

Empfohlen hab ich das EF allerdings bisher nur Männern, ich kenne keine Frauen, die ich guten Gewissens hierher lotsen würde. :mrgreen:

Also ich habe mich ehrlicher und naiver Weise hier angemeldet, um über Erotik nachzulesen. Was gibt es alles? Was wäre ev für mich interessant?..
Allerdings hat mich das Frauenbild (das sicher auch allgemein in der Gesellschaft so aufliegt, aber unsichtbarer ist) sehr abgeschreckt.
Weiters scheint es hier Gruppen zu geben, die einfach ihre Meinungen durchsetzen, und teilweise sehr aggressiv auf andere losgehen. Gemeinsam natürlich. Da mitlesen ist schon grauslich. Da überlege ich mir dann auch nochmal, ob ich wirklich was posten möchte. Manchmal juckt der Finger aber doch zu sehr. 😊

Und zum Glück gibt es hier auch wirklich sehr ....(hier kann man sehr viele positive Eigenschaften reindenken) User. Die relativieren das Ganze ein bissal. Aber das weiß man am Anfang ja noch nicht. Daher verstehe ich Frauen gut, die sich hier nicht anmelden wollen.

Hier kommt die ganze Bandbreite der Charaktere offen zum Vorschein ohne durch soziale Konventionen gebremst zu werden.

So wie die Corona-Regeln das latent starke Vernaderertum in Österreich wieder zum Vorschein brachten.

Dein erster Beitrag war nicht besser.

Ich würde sogar sagen, wieder ein typisches negativ Beispiel.

Bei so nem Spruch denk ich mir auch nur meinen Teil als Frau und mehr nicht.

Wie oft bist denn damit schon zum Zug gekommen? Ehrlich?

Das war auch mein erster Gedanke

Diese wär sofort ein Grund mich erst garnit mehr mit diesem Menschen auf ein Gespräch oder schreiben einzulassen, geschweige mehr.....

Hi,

So wie die Corona-Regeln das latent starke Vernaderertum in Österreich wieder zum Vorschein brachten.

hmmm ..... es gibt eine Gesellschaft, das sind wir alle. Wenn wer uns Schaden zufügt, darf man das nicht kritisieren und bekämpfen?

Ich meine, wir leben in einer Welt, wo man nicht berechtigt, ist, jedem, der Gesetze bricht und andere schädigt, eine über den Schädel zu geben.

Aber wenn man die Gesetzesbrecher zur Anzeige bringt ist das jetzt auch schon schlimm?

Ich persönlich sehe es eher als charakterliches Defizit, wenn man Gesetzesbrecher schützen will.

LG Tom

Zurück
Oben