Frauen\Männer Anstarren in der Öffentlichkeit

Frauen/Männer Anstarren

• Frau in der Öffentlichkeit

• Mann in der Öffentlichkeit

• Frau & Mann in der Öffentlichkeit

• kein Problem

• ist doch normal

• Frau in der Öffentlichkeit Nein

• Mann in der Öffentlichkeit Nein

• Frau & Mann in der Öffentlichkeit Nein

• unakzeptabel

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Interesse an den Gedankengang andere ... dachte immer in Österreich wäre es nicht so extrem aber jetzt nach längerem Ausland Aufenthalt ist es mir umso mehr aufgefallen
Ja was ist dir denn dann da aufgefallen?
Wer starrt nun wen an und warum beschäftigt dich das so?
Starrt Mann/ Frau dich an oder fühlst du dich nicht genug angestarrt/ beachtet?
Ich bin verwirrt.... Wie ist das nun?

Das ist wohl auch ein wenig eine Frage der Begleitumstände. Grundsätzlich ist Starren unhöflich, insbesondere bei Unfällen eine Unart sondergleichen. Andererseits kann es schon mal passieren, dass man einmal kurz gedankenvertieft ins Leere schaut und sich dadurch eine andere Person möglicherweise angestarrt fühlt, wenn sie sich gerade in der Blickrichtung befindet.
Einen kurzen unaufdringlichen Blick, ob bei den 89-60-89 chirurgisch etwas nachgeholfen wurde, finde ich dagegen völlig in Ordnung. :mrgreen:

Macht man nicht, ist für die betreffende Person einfach maximal unangenehm bis beängstigend.
Es sei denn es ist benötigt, angestarrt zu werden:

Ich schau dich an, du bist so wunderschön
Ich schau dich an, ich muss dich wiedersehen
Jede Stunde möcht' ich bei dir sein
Schon wieder werf ich eine Münze rein
Doch viel zu kurz ist das Minutenglück
Und ich muss wieder auf die Straße zurück (peep peep)

(S.M.G.)

Man starrt nicht, dass ist wirklich creepy!

Aber wenn die Auslage gut dekoriert ist, kann man nicht nicht hinsehen :giggle:
Darf meine seine Bewunderung öffentlich zeigen? - Auch nur in der richtigen Situation

Ich starre niemanden an und bei ansprechenden Frauen dreh ich mich stets um :mrgreen:

Meine Hochachtung.

Ich habe auch öfter versucht, reflexartig wegzuschauen, wenn ich ein Mädel auf der Straße besonders süß und erregend fand. Aber das war dann so ruckartig, daß es auch schon wieder aufgefallen ist. :):rolleyes:

Omas haben immer recht! :lehrer:

Was soll anstarren eigentlich bringen??????

Nichts eigentlich. Aber manchmal kann man nicht anders. Weil einen der innere Impuls zu stark dazu leitet. o_O:oops:

Ist zumindest meine Erfahrung.

Macht man nicht, ist für die betreffende Person einfach maximal unangenehm bis beängstigend.

Das denke ich auch.

Ausnahme: ExhibitionistInnen :oops::)

Aber das weiß man als Gegenüber meist nicht, denn das wäre irgendwie entlastend.

Einen kurzen unaufdringlichen Blick, ob bei den 89-60-89 chirurgisch etwas nachgeholfen wurde, finde ich dagegen völlig in Ordnung. :mrgreen:

Ich befürchte, dabei bleibt es nicht immer. :roll:

Es ist mir eh auch unangenehm.

Interesse an den Gedankengang andere ... dachte immer in Österreich wäre es nicht so extrem aber jetzt nach längerem Ausland Aufenthalt ist es mir umso mehr aufgefallen
Wenn du öfters auf Reise-Seiten/Gruppen unterwegs bist, wirst du sehen, dass Österreich (Wien) bekannt dafür ist, dass Leute da gerne "starren". Touristen und (aus dem Ausland) Zugezogene, bemerken & kritisieren das oft.
Ich merke es selbst, wenn ich mal länger auf Urlaub bin, vor allem in den Öffis.

Tatsächlich glaube ich, dass das was viele Touristen als Starren bezeichnen bei uns einfach schauen ist.
Und Schauen find ich okay. Starren, also wirklich länger, penetrant, ist nicht. Wo die Grenze liegt, ist wohl sehr subjektiv.

Ob anstarren angemessen oder unanständig ist, hängt davon ab, worauf der Blick haftet und weswegen man etwas fixiert. Bei einem Gespräch oder Vortrag schaue ich dem Sprechenden dauernd ins Gesicht. wenn meine Enkelin meine Urenkelin an der entblössten Brust stillt schaue ich mit grosser Freude zu.

Zurück
Oben