Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Tatsächlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass es (sehr wenige, aber es gibt sie) Frauen gibt, die in punkto Notstandigkeit und tiefstes aggressives Anbraten einem Mann locker das Wasser reichen können 🤷🏻‍♀️

Muschi-Fotos schickten diese trotzdem nicht

vor ewig langer zeit in meiner einschulung hab ich mal in einer abteilung mit rund 15 frauen und einem (noch dazu schüchternen) mann gearbeitet. der typ war eine echt arme sau.

I kenn jo nur oa Vorarlbergerin, die war aber alles andere als prüde 😁😎
🤔🤔🤔 Mal überlegen ob ich die nach 26 Jahren noch drann bekommen kann wegen Belästigung und sexuellen Nötigung

sind sie ja auch nicht.
die tun nur immer so.
"das saubere ländle" haha

Hinter verschlossenen türen usw siehts dann anders aus :P

wenn es so empfunden wird, ist es erstmal zu akzeptieren! nicht immer von der eigenen empfingung ausgehen, gerade als mann.
Grundsätzlich hast du sicher recht, aber irgendwo muss man eine Linie ziehen. Sonst kann man/Frau ja immer sagen, „das empfinde ich als verletzend“, wenn einem/einer etwas nicht passt …

Diese Situationen waren für meine Kolleginnen weitaus unangenehmer als Bilder, die ...was genau in meinem Kopf auslösen, dass ich sie als Belästigung empfinden muss, wenn ich mich in einem Bereich aufhalte, wo das eigentlich genau Thema ist?
STOPP: Beides ist unangemessen und ein Übergriff. Beides will man nicht.
Wo geht es sonst hin. Er hat mich ja nur angegrapscht, es wäre schlimmer hätte er mich vergewaltigt. Einer/m anderen ist Schlimmeres passiert. Nein. Beides geht nicht.
Wir müssen aufhören Dinge mit Beispielen was schlimmer wäre, klein reden zu wollen. Ein Übergriff ist einer und eine Belästigung ebenso. Das ist in keinem Ausmaß zu tolerieren.

Wir Menschen grenzen uns ab. Wir tun es körperlich mit Kleidung.
Wir Menschen geben als Zeichen uns emotional zu näheren Grenzen die wir Fremden gegenüber haben auf und zeigen uns ihnen, lassen sie in unser Leben. Das bestimmen wir. Ungefragtes Eindringen ist unerwünscht und eine Belästigung. Was wir an Körper und Seele zeigen und sehen wollen, bestimmt jeder einzelne für sich.

Es gibt eine Intimsphäre.
Man dringt in keine fremden ein ohne erkannt zu haben, dass dies erwünscht ist. Man lässt niemanden anderen in die eigene, den man nicht drinnen haben will. Ob und wie weit, bestimmt jeder Mensch selbst. Wird die Intimsphäre angegriffen, dann schützt und verteidigt man diese, ebenso wie jeder andere menschliche Grenze.

Man muss schon ziemlich biegsam und schwächlich sein, wenn man zulässt oder Toleranz gegenüber Menschen zeigt, die eigene Grenzen missachten und unnötig belästigen. Wer im "Kleinen" tolerant wegsteckt, der tut es auch im "Großen" - mimimi vorprogrammiert.

Wer echt die Dummheit besitzt zu denken, dass alles das nicht strafbar ist in Folge legitim, anerkannt und in Ordnung ist, ist einfach ein grauslicher Mensch und sonst gar nix.

Ich bin a Mensch und ich habe es nicht notwendig, mir von gehemmten bösartigen Oascherln Spatzerln schicken lassen zu müssen.
Mir schickt auch keiner Torterln, Katzerln, Blumerln, Grinseselfies - es sei denn ich zeige vorab Interesse. ;)

ABER ich steh auch dort, wo ich keine netten Nasenlöcher mache, wenn mir jemand zu nah kommt.
Ich denke, dass mehr Menschen Probleme haben, sich klar zu distanzieren und ganz klar zu erkennen in Folge abzuwehren was ein Angriff ist.
Ob es mir graus, ich erschrecke, es belustigend finde, spielt gar keine Rolle:
Keiner hat mich sexuell mit Aufnahmen seiner Genitalien zu belästigen.

(o.t. Werbemails dürfen gleichfalls nicht querfeldein versendet werden, ohne dass man sie erhalten will. Selbst dann muss es eine Abmeldebutton geben. Das ist monetäres Interesse. Bei unseren persönlichen ureigenen Interessen, unserer Intimsphäre ist das dann alles wurst?)

Grundsätzlich hast du sicher recht, aber irgendwo muss man eine Linie ziehen. Sonst kann man/Frau ja immer sagen, „das empfinde ich als verletzend“, wenn einem/einer etwas nicht passt …
um beim thema opferrolle zu bleiben: soll also die frau im notfall den mund halten und ihre empfindung runterschlucken, damit der potentielle täter geschützt wird?
es gibt sicher deutlich mehr dickpic verschicker, als frauen, die sich zu unrecht beschweren.

Sexuelle Belästigung ist eine Anschuldigung, durch die ein Mann sofort und ohne Beweise schuldig ist, schon vor einem Prozess verurteilt wird.

Es geht hier nichtmal darum, was ein Mann getan hat, sondern es reicht, wenn die Frau es so empfindet.

Bei einem Prozess ist der Mann eigentlich chancenlos. Der Verleumdung sind hier alle Tore weit geöffnet.

Aber das ist wohl die heutige Zeit. Genauso, dass sich bei jedem Satz irgendwer beleidigt fühlen kann.
Naja gaz so seh ich das nicht...
Aber was machst du als frau wenn dich jemand begrabbelt, man kann ja schwer Fingerabdrücke vom po oder der Brust nehmen.... Also in eine richtung ist es immer ungerecht weil bei Aussage gegen Aussage würde ich auch den "vermeidlichen" Opfer glauben und nicht den "Täter"

vor ewig langer zeit in meiner einschulung hab ich mal in einer abteilung mit rund 15 frauen und einem (noch dazu schüchternen) mann gearbeitet. der typ war eine echt arme sau.
Ich hab mal in einem Restaurant mit nur Frauen gearbeitet. Echt ois liabe Mädls, 😎 bis auf die Geschäftsführerin, - der hab ich dann unmissverständlich klar machen müssen dass ich nicht auf Frauen steh die größer (187) und schwerer (~100kg) sind wie ich.

um beim thema opferrolle zu bleiben: soll also die frau im notfall den mund halten und ihre empfindung runterschlucken, damit der potentielle täter geschützt wird?
es gibt sicher deutlich mehr dickpic verschicker, als frauen, die sich zu unrecht beschweren.
Bsonders viel scheinst du nicht verstanden haben - versuchs nochmal mit lesen von vorne

Bsonders viel scheinst du nicht verstanden haben - versuchs nochmal mit lesen von vorne
ich verstehe sehr gut und kann lesen, also mach dir keine sorgen.
der user meinte, man kann alles mit dem argument: „ich empfinde es so!“ klein machen. ergo heißt das, dass frauen es als eine art ausrede benutzen. da habe ich gegen argumentiert, das damit die empfindungen weniger wert wäre.
wenn überhaupt, hast du den kontext nicht verstanden. also erstmal die eigene nase anfassen und wenn du wieder mal was nicht verstehst, scheu dich nicht mir eine pn zu schreiben, dann erkläre ich es dir! 👍

Angeregt durch einen youtube Film über Dickpics.....
Wieso muss eine Frau sich erniedrigt fühlen, wenn sie ein Dickpic bekommt?
Ist da nicht eher der Mann das arme Würstel? Weil er glaubt, und das wurde auch im Film so erklärt, er macht was Tolles und wird Anerkennung von der Frau (und vielleicht sogar ein Foto) bekommen.

Ich empfinde generell ein Ungleichgewicht, vor allem in gesellschaftsnormen Medien.
Frauen schlüpfen da schnell mal in die Opferrolle und es wird überhaupt nicht versucht die Dinge auch mal aus Männersicht zu sehen.

Ich spreche da jetzt vom sexuellen Kontext.

Wie geht es den Männern damit? Dass sie immer "die bösen" sind?
Nicht so gut, hatte mal eine Affäre mit einer schlanken zierlichen Dame und erst nach dem Sex wo ich entspannt mit ihr kuscheln will sagt sie mir ich wäre zu grob und kräftig gewesen... Im Nachhinein nach dem ich 20 min hart zugestoßen hatte in dem Irrglauben ihr würde es gefallen... Und auf meine Frage warum sie nicht während des Fickens was sagte , meinte sie nur blöde, sie dachte es täte mir gut und ich bräuchte das so! Quatsch mit Soße, ja ich war wirklich enttäuscht und es gab auch kein zweites Mal. Egal ob ich hart oder soft ficke, früher oder später komme ich so oder so aber da will ich nicht das Gefühl haben ein Rücksichtsloser Mann zu sein der das arme Frauchen kaputt fickt. War ein sehr bitterer Nachgeschmack und es ging mir nicht gut damit.

Im umgekehrten Fall war ich erschrocken als ich mit einer guten Freundin nach 19 Jahren das erste Mal Sex hatte,mir richtig Mühe gab und sie zum Schluss meinte, na das war ja Mal sanft😱😱😱 guter Gott was haben die Kerle vor mir mit dieser Frau bloß angestellt 😱😱😱 lg

Naja gaz so seh ich das nicht...
Aber was machst du als frau wenn dich jemand begrabbelt, man kann ja schwer Fingerabdrücke vom po oder der Brust nehmen.... Also in eine richtung ist es immer ungerecht weil bei Aussage gegen Aussage würde ich auch den "vermeidlichen" Opfer glauben und nicht den "Täter"
Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist, darauf basiert unsere Gesetzgebung.

Ich hab mal in einem Restaurant mit nur Frauen gearbeitet. Echt ois liabe Mädls, 😎 bis auf die Geschäftsführerin, - der hab ich dann unmissverständlich klar machen müssen dass ich nicht auf Frauen steh die größer (187) und schwerer (~100kg) sind wie ich.

ich war mal in nem supermarkt, der chef wollte mich als seine rechte hand, hat mich direkt eingestellt als er gehört hat das ich koch bin.
nur frauen..... das war die absolute hölle da zu arbeiten.
die frau an der kasse, kam schon am zweiten tag!!! zu mir und hat über ihre kolleginnen abgelästert aber richtig heftig....
das war ein gezicke und arbeitsklima unerträglich....

und das schlimmste war, das ich deren arbeit nicht so ineffizient machen wollte, und mir dann vorwerfen lassen musste ich zitiere:
Nur weil du n mann bist, musch du ned globa das du uns zum zoaga hasch wie ma schaffad....

also erstens hab ich denen n scheiss gezeigt ^^.
ich hab nur mein eigenes system für mich benutzt, das um den faktor 2.5 ( gefühlt ) effizienter war haha.

Naja lange rede kurzer sinn.
ich hab zum chef gesagt, das es mir ehrlich leid tut... aber das ist unerträglich. so kann und will ich nicht arbeiten ^^.
2 mal so n job gehabt 2 mal dieselbe erfahrung.

ich arbeite lieber unter männern.
Auch wenn ich in vielen punkten auch ned gut über das männliche geschlecht denke.
aber da hat man wenigstens spaß beim arbeiten.

Nicht so gut, hatte mal eine Affäre mit einer schlanken zierlichen Dame und erst nach dem Sex wo ich entspannt mit ihr kuscheln will sagt sie mir ich wäre zu grob und kräftig gewesen... Im Nachhinein nach dem ich 20 min hart zugestoßen hatte in dem Irrglauben ihr würde es gefallen... Und auf meine Frage warum sie nicht während des Fickens was sagte , meinte sie nur blöde, sie dachte es täte mir gut und ich bräuchte das so! Quatsch mit Soße, ja ich war wirklich enttäuscht und es gab auch kein zweites Mal. Egal ob ich hart oder soft ficke, früher oder später komme ich so oder so aber da will ich nicht das Gefühl haben ein Rücksichtsloser Mann zu sein der das arme Frauchen kaputt fickt. War ein sehr bitterer Nachgeschmack und es ging mir nicht gut damit.

Im umgekehrten Fall war ich erschrocken als ich mit einer guten Freundin nach 19 Jahren das erste Mal Sex hatte,mir richtig Mühe gab und sie zum Schluss meinte, na das war ja Mal sanft😱😱😱 guter Gott was haben die Kerle vor mir mit dieser Frau bloß angestellt 😱😱😱 lg
und … bist du in therapie?

Zurück
Oben