Diese Situationen waren für meine Kolleginnen weitaus unangenehmer als Bilder, die ...was genau in meinem Kopf auslösen, dass ich sie als Belästigung empfinden muss, wenn ich mich in einem Bereich aufhalte, wo das eigentlich genau Thema ist?
STOPP: Beides ist unangemessen und ein Übergriff. Beides will man nicht.
Wo geht es sonst hin. Er hat mich ja nur angegrapscht, es wäre schlimmer hätte er mich vergewaltigt. Einer/m anderen ist Schlimmeres passiert. Nein. Beides geht nicht.
Wir müssen aufhören Dinge mit Beispielen was schlimmer wäre, klein reden zu wollen. Ein Übergriff ist einer und eine Belästigung ebenso. Das ist in keinem Ausmaß zu tolerieren.
Wir Menschen grenzen uns ab. Wir tun es körperlich mit Kleidung.
Wir Menschen geben als Zeichen uns emotional zu näheren Grenzen die wir Fremden gegenüber haben auf und zeigen uns ihnen, lassen sie in unser Leben. Das bestimmen wir. Ungefragtes Eindringen ist unerwünscht und eine Belästigung. Was wir an Körper und Seele zeigen und sehen wollen, bestimmt jeder einzelne für sich.
Es gibt eine Intimsphäre.
Man dringt in keine fremden ein ohne erkannt zu haben, dass dies erwünscht ist. Man lässt niemanden anderen in die eigene, den man nicht drinnen haben will. Ob und wie weit, bestimmt jeder Mensch selbst. Wird die Intimsphäre angegriffen, dann schützt und verteidigt man diese, ebenso wie jeder andere menschliche Grenze.
Man muss schon ziemlich biegsam und schwächlich sein, wenn man zulässt oder Toleranz gegenüber Menschen zeigt, die eigene Grenzen missachten und unnötig belästigen. Wer im "Kleinen" tolerant wegsteckt, der tut es auch im "Großen" - mimimi vorprogrammiert.
Wer echt die Dummheit besitzt zu denken, dass alles das nicht strafbar ist in Folge legitim, anerkannt und in Ordnung ist, ist einfach ein grauslicher Mensch und sonst gar nix.
Ich bin a Mensch und ich habe es nicht notwendig, mir von gehemmten bösartigen Oascherln Spatzerln schicken lassen zu müssen.
Mir schickt auch keiner Torterln, Katzerln, Blumerln, Grinseselfies - es sei denn ich zeige vorab Interesse.
ABER ich steh auch dort, wo ich keine netten Nasenlöcher mache, wenn mir jemand zu nah kommt.
Ich denke, dass mehr Menschen Probleme haben, sich klar zu distanzieren und ganz klar zu erkennen in Folge abzuwehren was ein Angriff ist.
Ob es mir graus, ich erschrecke, es belustigend finde, spielt gar keine Rolle:
Keiner hat mich sexuell mit Aufnahmen seiner Genitalien zu belästigen.
(o.t. Werbemails dürfen gleichfalls nicht querfeldein versendet werden, ohne dass man sie erhalten will. Selbst dann muss es eine Abmeldebutton geben. Das ist monetäres Interesse. Bei unseren persönlichen ureigenen Interessen, unserer Intimsphäre ist das dann alles wurst?)