Welche Serie schaut ihr zurzeit?

Eine wirklich starke Serie gefunden.

Last Resort.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eigentlich nur zufällig per Algorithmus von Amazon darauf gestoßen, aber ein echter Volltreffer.

Ein U-Boot mit Nuklearwaffen bekommt plötzlich einen dubiosen Angriffsbefehl.
Danach bricht die Befehlskette zusammen und die folgenden Umstände zwingen die Offiziere eine Entscheidung zu treffen.

Man entschließt sich die Befehle zu verweigern und steuert eine Insel an.

Dort erklärt man die Insel und das Gebiet darum quasi zu einem provisorischen Mikrostaat. Nachdruck verleihen die Atomwaffen und Tomahawks des U-Boot.

Die Serie entwickelt sich langsam aber kontinuierlich gut. Eine Intrige der Regierung, eine Verschwörung, dazu der schwierige Alltag an Bord sowie das Zusammenleben mit den zwangsbeglückten Insulanern ergeben schon eine verdammt gute Geschichte.

Leider ist der Anfang nicht so gelungen, ich hätte auch fast umgeschaltet, aber es hat sich gelohnt drann zu bleiben. Das ich von der Serie von 2012 noch nie etwas gehört habe finde ich schon fast merkwürdig.

In Sachen Realismus musste man natürlich ein paar Federn lassen, sonst hätte die Story nicht funktioniert. Einen fiktiven "Sonarscrambler" der zu Testzwecken auf dem U-Boot ist muss man da schon akzeptieren. Aber die Idee mit der Insel, das moralische Dilemma der Besatzung und der Konflikt mit der indigenen Bevölkerung sind schon sehr interessant.

Die weibliche Besetzung ist übrigens auch ein echter Hingucker. ;)

Zurück
Oben