Was wolltest du werden?

Eigentlich Floristin....
Hab aber Gewächshäuser nicht ausgehalten...

Mein Beruf war an zweiter Stelle und ich könnte mir nix anderes vorstellen!
(Und nein, der hat nichts mit dem Dollarzeichen zu tun....)

Und was ist aus diesem Wunsch(traum) nun geworden?
Alptraum?
Erfüllung?
Hatte keine Ahnung was ich werden will. 🤷‍♀️

Nach der Schule ging es zu Siemens ins Büro für eine Lehre, war mir viel zu fad. Ohne Internet und PC 😆

Also nach 2 Monaten aufgehört. Dann noch eine Lehre zu finden war nicht so easy also blieb der Handel.
Die WMF Filiale auf der Mariahilfer Straße ist es geworden weil da gerade die U3 fertig gestellt wurde. 😊
Dort war ich 7 Jahre.🥰
Danach war ich 3 Jahre daheim und selbstversichert.
Mit 25j hab ich aber wieder im 19.bez. in der selben Branche in einem kleinen Design Geschäft für 3 Tage die Woche begonnen weil mir langweilig war. Das war die beste Zeit mit den besten Kollegen. 🥳
2019 führten sie aber das Parkpickerl dort ein und somit suchte ich mir einen Job in meinem Bezirk.

In den Verkauf wollte ich nicht mehr also Backoffice bei einem Sporthändler.
Das war ja Mal ganz was anderes 😅
Lustig war es trotzdem dann kam Corona und alles hat sich bissi verändert.
Da war dann nach 5 Jahren Schluss.

Und dann wollte ich ganz was anderes machen und bin im medizinischen Bereich gelandet.
Arbeite seit 2023 in einer großen Ordination. 😄

Kindergärtnerin - den Wunsch gab's gefühlt immer.
War dann jahrelang Tagesmutter und pädagogische Assistentin.
Kann den Beruf leider nicht mehr ausüben 😔

Hab als Kind dem Vater beim Autobasteln geholfen, wollte daher in die KFZ Industrie zum Autoentwickeln/bauen, hab mich daher fürs Maschinenbaustudium entschieden. Im Zuge des Studiums von Exkollegen gehört wie „spannend“ es dort zugeht, bin deshalb im Industrieanlagenbau gelandet.
War tatsächlich Erfüllung, hab meine technische Kreativität gelebt, einiges von der Welt gesehen, hat perfekt gepasst, sogar ein bisschen zu perfekt.

Zurück
Oben