Flirt im Supermarkt - Was nun?

bleiben wir bei dem! zitat daraus:

"Er analysiert das überwiegend tief in der Urgeschichte der Menschen verwurzelte und damit triebgesteuerte Verhalten der Menschen vor allem in Hinblick auf die Interaktion der Geschlechter. Frauen teilt er psychologisch korrekt in zwei Kategorien auf, in die mit hohem=intaktem und die mit niedrigem=gestörtem Selbstbewusst. Vor der letzten Kategorie warnt er ausdrücklich und erklärt auch an Beispielen, daß solche Frauen zu einer stabilen Beziehung unfähig sind, sie zu lieben für den Mann nur Leid bedeuten kann, je mehr er liebt, um so mehr Leid. "

und schon das ist ein absoluter SCHEISS!

stell dir vor, ich leb mit einer frau zusammen, der die lebensgeschichte davor - insbesondere der daran beteiligten männer - sämtliches selbstwertgefühl genommen hat. und weißt du was? wir leben schon 13 jahre eine phantastische beziehung, eine von der du nur in millionen jahren träumen könntest - und ihr selbstwertgefühl ist auf einmal wieder da. meines übrigens auch. wie geht das - nach diesem guru???

:hmm:

Sagst eigentlich nichts anderes, als dass du ihr Selbstwertgefühl wieder aufgebaut hast und sie in Kategorie 1 aufgestiegen ist. Dein Zitat will damit sagen, dass Frauen die psychisch so fertig gemacht wurden, dass sie nichtmehr aufgerichtet werden können, bzw. wenn man nicht zu den Männern, wie du einer bist, gehört, die soetwas schaffen, sich lieber von diesen Frauen fern halten sollte. Denn dann kann es passieren, das man selbst von so einem Menschen (und dabei gehts nicht nur um Frauen, sondenr auch um gestörte Männer mit psychisch gesunden Frauen) gehörig runtergezogen werden kann.

Ein psychisch verletzter Mensch ist nunmal eine Bürde für seine Nächsten, da kannst du sagen was du willst. Wenn man mit so jemandem zu tun hat und nicht selbst gefestigt genug ist, dann wirds gefährlich.

Edit: Tja da sieht man, dass ich noch an andren Sachen zu arbeiten hab. Muss selber noch aus dem Schwarz/Weiss schema raus kommen. Es gibt auch unzählige Graustufen zwischen gestört und gesund. Fakt ist aber, um so schlechter es dem gegenüber geht umso stärker muss man selbst sein, damit man damit fertig werden kann ohne verletzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na tu doch - jetzt wirds nämlich spannend. schwanz einziehen, wenns argumentativ wieder einmal eng wird?

na i geh jetzt pick upen. :mrgreen: was für argumente? du bist ein eingeschnappter narzisst und besserwisser. so what? :aetsch:

und? er sagt ganz einfach: mach einen bogen um die GESTÖRTEN

und ist das jetzt schlecht? NÖ, warum auch! willst a gstörte psychotant oder psychotyp daheim?

du hast ja glück, dass ka scherbengericht mehr gibt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagst eigentlich nichts anderes, als dass du ihr Selbstwertgefühl wieder aufgebaut hast und sie in Kategorie 1 aufgestiegen ist.

wer weiß welche kategorisierung?? jede solche ist bei menschen in wahrheit ein unzutreffendes pauschalurteil.

Dein Zitat will damit sagen, dass Frauen die psychisch so fertig gemacht wurden, dass sie nichtmehr aufgerichtet werden können,

das beurteilt wer aufgrund wessen? der pickupper aufgrund eines phrasen-opener-smalltalks oder nach dem fick, nach dem er offenbart, dass er eh ned mehr wolln hat?

bzw. wenn man nicht zu den Männern, wie du einer bist, gehört, die soetwas schaffen, sich lieber von diesen Frauen fern halten sollte.

und aus was wär ich zu dem geworden? vom himmel im schlaf herabregnen lassen? im pickup-seminar technisch anglernt?

Denn dann kann es passieren, das man selbst von so einem Menschen (und dabei gehts nicht nur um Frauen, sondenr auch um gestörte Männer mit psychisch gesunden Frauen) gehörig runtergezogen werden kann.

stimmt. aber was ist das hier verbreitete kochrezept dazu? probiers erst gar nicht - gib dich nicht mit problemen ab! und ich nenn das beziehungstechnisch anglernte ober-kacke!!

Ein psychisch verletzter Mensch ist nunmal eine Bürde für seine Nächsten, da kannst du sagen was du willst.

aber selbstverständlich ist das eine bürde! eine herausforderung! und? was mach ma dann mit der situation? einstampfen? über bord schmeissen? kann dir nämlich in einer intakten beziehung mit einem 1er (um die scheiss-kategorisierung zu verwenden) auch passieren. z.b. aus dem beruf heraus durch job-verlust. oder schwere krankheit. ja - und dann? dieses buch rät dir eigentlich, dann die flucht zu ergreifen, weil es könnt einem, gott behüte, was abverlangen. HUCH!!!

Wenn man mit so jemandem zu tun hat und nicht selbst gefestigt genug ist, dann wirds gefährlich.

ich war damals auch nicht gefestigt. ganz und gar nicht. und es funzt doch - wenn man will. drum bitte einstampfen - alles was kategorisierung, kochrezept, sprücherl und verhaltensschema ist. dann fängt das an, was man eigenverantwortung, selbständigkeit und "wirklich leben" nennt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Scheiss Kategorisierung isses auf jeden Fall, das dann wieder Schubladendenken.
Allerdings machts die Sache etwas einfacher auf sowas zurückzugreifen um etwas verständlich zu erklären.

Und klar gehörts in jede Beziehung dazu, dass man sich um den Partner kümmert wenns einem schlecht geht, der Unterschied liegt nur darin ob man dem anderen dann helfen kann oder selbst in dieses schwarze loch gesogen wird, so das es dann beiden schlecht geht.

Ich hab zwar nie eine sexuelle beziehung zu einer frau gehabt, also eine länger andauernde (technisch gesehen bin ich keine Jungfrau mehr), aber ich hab ein gutes Beispiel zu 2 Freundinnen.
Meine absolut beste Freundin, mit der ich auch gern Zeit verbring hat genauso ihre schlechten Phasen, aber sie versucht auch dagegen zu kämpfen. Klar hat sie ihre Zeiten wo is ihr emotional und psychisch mies geht, aber das sind Zeiten und keine dauerhafte Einstellung.
Eine andere Freundin, mit der ich vor kurzem den Kontakt abgebrochen hab, hat garnicht erst versucht dagegen anzukämpfen. Sich einfach nur in ihrem selbstmitleid gebadet und war immer nur schlecht drauf. Fast 2 Jahre hab ich immer wieder versucht ihr eine starke Schulter zu sein, alles was dabei raus gekommen is war, dass es mich selbst nur runtergezogen hat. Also hab ich jetz einen Schlussstrich gezogen.

Mit einem stimm ich gftpilz aber auch absolut nicht zu, man kann wirklich tolle Freundschaften zu Frauen haben, und es gibt ein paar die ich nie im Leben missen wollen würde. Mit Frauen zu sprechen ist etwas vollkommen anderes, da kann ich auch mal meine feminine Seite zum vorschein bringen und wesentlich besser über emotionales sprechen, das könnt ich mit Männern nie.

Also zum festhalten, ich hab die kategorisierung benutzt um das Gespräch zu vereinfachen, Menschen bleiben Einzigartig, jeder von uns, weil niemand 1zu1 die gleichen Erfahrungen hat.
Man kann natürlich freundschaften und auch beziehungen zu Menschen aufrecht erhalten und geniessen denen es psychisch nicht so geht, aber auf Dauer fordert es viel Kraft und wenn sich ein Mensch nicht ändert, verzehrt es einen irgendwann selbst.
 
bärli.... was zum nachdenken für dich

---------------------
http://effektivesdating.de/blog/frau...ckup-community

der auszug daraus....

Frauen ansprechen und das Geschäft mit der Abzocke


7.) Sobald Deine Persönlichkeit soweit ist, musst Du beim Ausgehen nur EINE Frau ansprechen und Du kannst sie dann mit nach Hause nehmen.

Joa, hier das extreme Gegenteil von Punkt 6. Im Grunde genommen wird dieser Punkt im Marketing eingesetzt, weil man um die Ängste bestimmter Heulsusen bestens bescheid weiß: “Wenn es doch nur eine Methode gäbe, die es mir erlaubt NIEMALS im Leben einen Korb zu kriegen, dann würde ich direkt zugreifen.”

Diese Angst, die manche Männer vor Körben haben, wird von vielen Verführungs-Marketern schamlos ausgenutzt, indem man den Heulsusen vorlügt, dass sie mit ihrem Produkt jede Frau kriegen würden.

-----------------
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=354238
auszug davon:

Viele Männer trauen sich nicht. Vor einigen Jahren ist die sogenannte Pick-Up-Bewegung entstanden, die diesen Männern auf die Sprünge (in den Sumpf) hilft. Pick-Up-Coaches lehren einen Mann, den Frauen durch bestimmtes Verhalten einen höheren sozialen und finanziellen Status vorzuspielen, sprich, sie bringen ihm das Hochstapeln bei. Natürlich ist eine Frau nach einer kurzen und auf Lügen aufgebauten Beziehung mit einem Pickupisten enttäuscht, denn sie ging ja davon aus, von einem reicheren und mächtigeren Mann abgeschleppt worden zu sein.

All jene Ratschläge, deren sofortigen Erfolg die Starcoaches der Pick-Up-Szene garantieren, sind eigentlich an Männer mit passablem Status und genug Kohle gerichtet. Auch ein erfolgreicher Mann kann Misserfolg bei Frauen haben, etwa wenn er schüchtern ist, oder sein erfolgreiches Erfolgreichsein durch die Aufopferung seiner sämtlichen Freizeit für den Erfolg erfolgt, so dass er gar nicht die Gelegenheit hat, sich in Balzkünsten weiterzubilden, und mit der Zeit einrostet. So jemand braucht aber keinen Pickuptrainer, und falls doch, dann nur, weil er unwissentlich tiefstapelt, d. h. den Frauen in seiner Gegenwart gar nicht zeigt, dass er ein durchaus wohlhabender und angesehener Mann ist. Sobald die Frauen es wissen, und sich kein noch dominanteres Männchen in der Nähe befindet, wird kein Anmachspruch zu plump sein, im Gegenteil: die Frauen werden ihn, und sei er ein Volltrottel, glauben lassen, er wäre George Clooney. "Sei Selbstbewusst!" funktioniert also nur für einen Bruchteil der Pickup-Klientel, nämlich für Männer, deren sozialer Status genügt, um fast jede Frau abzuschleppen, die sich aber aus verschiedenen, meist banalen, und nicht traumatischen Gründen, nicht trauen.

Warum fallen massenhaft Männer, deren niedriger Status Erfolg beim anderen Geschlecht ausschließt, auf Pick Up herein? Weil Pickup auf einer doppelten Lüge basiert: die andere Seite der Goldmedaille für paraplumpisches Hochstapeln ist der Selbstbetrug, dem fast jeder Pickup-Jünger aufsitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf die Gefahr hin, Forenurlaub antreten zu dürfen muss ich trotzdem Folgendes los werden:
andere frage KANNST du flirten? hättest du auch anders gehandelt?
Das spielt für den Fragesteller keine Rolle, wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Eröffnungspost hatte eindeutig als letzten Satz
was würdet ihr machen um sie nocheinmal zu sehen.
daher ist
ach, das ist doch creepy. er soll an seiner ansprechangst arbeiten, dann passiert das hoffentlich nicht mehr :)
völlig Fehl am Platz...

Reicht Dir Dein eigener Thread nicht, musst Du bei jeder Gelegenheit Deinen PU-Sch... loswerden und penetrant dafür werben, wie toll es nicht ist?
Komm mir schön langsam vor wie beim letzten Gespräch mit Jemanden der ZJ, die geben auch trotz heftigsten Gegenwind nicht auf, Dir IHRE Wahrheit als einzig richtige Wahrheit zu verkaufen... :mauer:

Wenn Du Dich im RL genauso gibst wie hier im Forum, dann wundert es mich nicht, dass Du
a.) keine abbekommst und
b.) solche "Wunderwaffen" wie PU als letzten Weg zum möglichen Erfolg siehst...

Sodale, genug ausgekotzt, jetzt auch mal zur Abwechslung etwas ON Topic:

thomas, das mit dem Kennzeichen ist zwar schön und gut, ihren Namen und Adresse damit heraus zu finden würde ich aber als aller aller aller letzte Option in Betracht ziehen, damit begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis. Eine Info hast Du mit dem KZ ja sowieso schon, nämlich, ob sie aus der Gegend ist oder nicht.

Wenn ja, dann ungefähr zur gleichen Uhrzeit wieder beim selben Supermarkt sein und darauf hoffen, dass sie auch wieder da ist.
Die Chancen stehen dann nicht mal ganz so schlecht, bei ca. 7.500 EW kann man nicht gerade von einer Weltmetropole sprechen, auch wenn Du sie nicht sofort wieder findest....

Nur ein Tipp am Rande: WENN Du sie wieder siehst, dann sprich sie einfach an, ein Nein hast Du schon indem Du sie nicht ansprichst, Du kannst also nur gewinnen aber nichts verlieren.

Just my .02
 
bär, zwischen etwas erklären oder etwas zur regel machen ist aber ein himmelhoher unterschied. ich hab selbst relativ viel mit menschen zu tun und zu tun gehabt - auf verschiedensten ebenen. und was glaubst, wie oft ich da schon mit der einmal aufgemachten schublade ins braune gefahren wäre? positiv wie negativ. wir sind umgeben von individuen, nicht von schubladen. und das leben verändert menschen. wohl nicht völlig charakterlich, aber sehr wohl punkto verhalten, stabilität, etc. - was machst du mit solchen situationen wenn dir ein leitfaden dafür nur die flucht vor dem problem rät? und wie kannst du selber aus dieser krise heraus mit-wachsen? machen uns nicht genau die krisen und bewältigten probleme größer? "in guten wie in schlechten zeiten" - das steht nicht von ungefähr da. und das nicht mehr funktionieren dessen in unserer auch beziehungstechnischen wegwerfgesellschaft macht unsere welt von tag zu tag punkto humanpotential ärmer. deswegen zreissts mich so, bei dem thema.

klar besteht immer die gefahr, selber mit in eine tiefe gezogen zu werden. ja, es kostet enorme kraft. ja, es kann einem verzehren. und gerade in zeiten wie diesen ist die gefahr nicht gerade klein. aber was ist denn die alternative dazu? verrecken lassen? darwin wirds schon richten? wie menschlich ist das denn? ehrlich, ich würde mich genieren, ein teil dieser spezies zu sein!

zu deinen beiden freundinnen: toll, dass du es versuchst. und: nein, man kann nicht alle retten. aber versucht sollte man es haben, indem man den mut und die kraft zur selbsthilfe und dem nicht aufgeben gibt. und für den rest gibt es eben auch professionelle hilfe. wobei ich es für einen fatalen fehler halte, dass man nicht weit mehr in die psychische gesundheit der menschen rings um investiert (therapie auf krankenschein z.b.). was da abrennt, ist bar jeder gesellschaftlichen vernunft.

ich sprech ja nicht gegen die sinnhaftigkeit, mit frauen ins gespräch, in kontakt und auch zu mehr zu kommen. nur die methodik dazu als leuchtenden pfad ins glück, die seh ich anders als giftpilz. ganz anders: wenn du es als du selbst und authentisch nicht schaffst, mit einer frau in kontakt zu treten, wie willst du dann als du selbst wahrgenommen werden? was hat man gesehen? dich oder eine einglernte methode? die übrigens - wennst mitgelesen hast - mehr als nur zwiespältig aufgenommen worden ist. wer ist da - im best case - mit der angequatschten im bett gelandet? die person as is - oder eine maske/fassade? reicht das? gibt das wirklich befriedigung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh hasab, das was ich oben angesprochen hab, hat sich jetz nicht direkt auf Puck up bezogen, falls das zu missverständnissen geführt hat. sondern auf die aussage, das man sich vor psychisch verletzten menschen etwas mehr in acht nehmen sollte, bezogen auf die eigene Gesundheit.

Ja, dass solche dinge wie, ich krieg dann jede, blödsinn sind weiß ich auch. Ich will ja keine Frau die sich nicht auch für meine Hobbies, Ideen etc intressiert, bzw sich nicht für mich als menschen nackt von allen anderen intressiert.

Edit: so ich werd mich aus dem Thread jetz zurück ziehn, mir geht das ganze PU gerede auch schon aufn Sack, besonders die festgefahrenen Meinungen der beiden Seiten.

Ich such ne Hilfe wie ich daran arbeiten kann meinen eigenen sozialen Status zu stärken um Frauen allgemein an mir intressierter zu machen und dann im weiteren Sinn auch den Mut zusammen bekommen, eine anständige Unterhaltung zu führen.
Mehr ist es nicht und wenn es in den ganzen PU gekacke Tipps dazu gibt, dann nehm ich mir die dort mit, wenn nicht, dann halt nicht, ich kann gut differenzieren was meiner Persönlichkeit hilft und was nur aufreißergeschwätz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ja, was würdet ihr machen um sie nocheinmal zu sehen.


Nochmal einkaufen gehen. Ungefähr gleiche Zeit, vielleicht auch Wochentag.
Viele Menschen haben einen Rhythmus und andere Möglichkeiten bleiben nicht viele. Gar keine eigentlich.

Und wenn du ihr wieder begegnest, dann freundlich ansprechen und weiter schauen...
 
bär, ich bin grundsätzlich ein ziemlicher spätstarter gewesen - und daher auch unsicher bzw. nicht grad der draufgänger vom dienst. was mir z.b. geholfen hat, war die tanzschule/das tanzen. weil da bleibt dir gar nix anderes übrig, als in kontakt zu treten. und es entwickelt sich ein recht natürlicher umgang mit der damenwelt daraus. würde ich - verglichen zu pick up - 1000x mehr empfehlen. weil du bleibst du selbst, lernst fähigkeiten dazu, sport ist es außerdem ...
 
Und wenn du ihr wieder begegnest, dann freundlich ansprechen und weiter schauen...

und du kannst ihr ehrlich sagen, dass du sie seit damals nicht vergessen konntest. das ist kein anmachspruch, sondern bloß die warhheit, ein riiiiiesen-kompliment ... und dann schau mal, was sich entwickelt.
 
was mir z.b. geholfen hat, war die tanzschule/das tanzen. weil da bleibt dir gar nix anderes übrig, als in kontakt zu treten.

Wie stellst du dir das vor, Philo...
Er trifft sie wieder im Supermarket und fragt; Tanzen sie mit mir bis zur Kassa ?:hmm:
 
Wie stellst du dir das vor, Philo...
Er trifft sie wieder im Supermarket und fragt; Tanzen sie mit mir bis zur Kassa ?:hmm:

hearst!!! :kopfklatsch: :hahaha:

nein, im ernst: war auf den bären bezogen - und allgemein dafür, die scheu und schüchternheit abzulegen.

(aber dieser spruch hätt was!! :hmm: :mrgreen:)
 
Ich glaub das sind die besten Tipps die du bekommen kannst thomas.

@philo: Jup, genau das will ich jetz auch machen. Und zwar nicht nur weil ich dort Frauen anfassen darf, sondern weil mir tanzen eigentlich einen irrsinnigen Spaß macht und ich das jetz mal endlich durchziehn sollt.
ausserdem hab ich schon vorher mal gehört, das Faen bei meinem Hüftschwung schwach werden. Ich hoff halt nur, dass damit jetz nedgemeint wurde, dass ich sie mit meinem hintern weggefegt hab.

echt jetz, ihr habt eure absolut genialen Momente.
fands auch letztens lustig, als ich eine etwa 55 jährige Frau im supermarkt angesprochen hab und sie gefragt hab, ob sie eine idee hätte was ich kochen könnte, weil mir grad absolut nix einfällt. Die Frau war so erstaunt, dass sie zum stottern begonnen hat.
Frag mich was in ihrem Kopf da vorgegangen ist. Wahrscheinlich: "Oh mein Gott, warum spricht mich dieser junge Mann an, wie komm ich bitte dazu?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zwar nicht nur weil ich dort Frauen anfassen darf, sondern weil mir tanzen eigentlich einen irrsinnigen Spaß macht

und geh einmal von letzterem aus. wenn dann ein bissl musik- und taktgefühl auch noch dabei ist, dann wirst du ein zumindest passabler tänzer. und somit bist schon mal diesbezüglich in der +20-gruppe der männerwelt. langsam angehen! und nicht türen einrennen wollen, die erst eingebaut werden müssen.
 
ausserdem hab ich schon vorher mal gehört, das Faen bei meinem Hüftschwung schwach werden. Ich hoff halt nur, dass damit jetz nedgemeint wurde, dass ich sie mit meinem hintern weggefegt hab.

Du bist nicht derjenige, der die ganze Tanzfläche für sich selbst beansprucht :fragezeichen:



hearst!!!

nein, im ernst: war auf den bären bezogen - und allgemein dafür, die scheu und schüchternheit abzulegen.

(aber dieser spruch hätt was!! )


Na gut, hängt wahrscheinlich von der Tagesverfassung ab...

Im Normalfall hätte ich einen Lachkrampf bekommen.
In der PMS Phase wäre es nicht so lustig ;)



und du kannst ihr ehrlich sagen, dass du sie seit damals nicht vergessen konntest. das ist kein anmachspruch, sondern bloß die warhheit, ein riiiiiesen-kompliment ... und dann schau mal, was sich entwickelt.


:daumen:
So sehe ich es auch.
Keine Sprüche a´la "Boah, sie haben geilen Einkaufswagerl", oder " wie geil sie den Wagerl schieben, yeah..."

Soll´s ja alles geben:lalala:
 
Zurück
Oben